WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

He leute was kann ich machen wenn ich ein gewinde bei einer Aquastream Überdreht habe und sie nun undicht ist habe schon mit Hanf probiert hilft aber nicht

Junge, warum musst du das posten, wenn ich noch google?
Is meine Pumpe :P

Edit: Zur Info: es ist eine Aquastream 3.5, also die Version, bei der der Controller extern verbaut ist

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es der Einlass ist, dann kann man ihn tauschen, beim Auslass hilft afaik nur kleben oder neue Pumpe kaufen.

Leider ist es der Auslass -.-
Aber ich hab wieder Hoffnung:
Ich hab jetzt mehr Hanf genommen und der Adapter ließ sich festdrehen.
Mal gucken, ob's dicht ist ;)

Ich würde einfach versuchen den Adapter komplett ein zu kleben. Den wechselt man doch eh nie, maximal den Anschluss der dort rein kommt.

Hanf halte ich für vollkommen ungeeignet. Der wirkt nunmal, in dem er aufquillt. Damit dichtet man ein gerissenes Gewinde nicht ab, sondern sprengt es endgültig. Entweder Teflonband oder direkt kleben. Ich würde letzteres machen - denn was störts beim Adapter?

nur mal so als tip:

bei kunststoffgewinden niemal hanf verwenden.der ist definitiv zu grob dafür vorallem bei kleinen 1/4" oder 3/8" gewinden.weiches teflonband und gut is.das verteilt sich beim eindrehen besser in den gewindegängen.damit lässt sich der druck der in der verbindung entsteht viel besser dosieren.

edit : mist der admin war schneller

und beim Teflonband dran denken, wenn das einmal sitzt nicht mher bewegen anders als Hanf dichtet es nicht mehr wenn man später nachdreht.

ok, danke, der Hanf hält die Pumpe auch nicht ganz dicht ... nach einer Runde Battlefield hat sich wieder Wasser auf der Pumpe gesammelt -.-
Teflonband benutzt man doch auch, um Badgarnituren abzudichten, oder? Weil dann hätte ich sowas da ;)

Teflon und Hanf ist von der Anwendung eigentlich das gleiche... beides wird afaik eingesetzt um Gewinde zu dichten.
Wenn du den Anschluss überdreht hast, und der Kunststoff gerissen ist, wird auch Teflon nichts bringen.

Dann bleibt eben nur Kleben...

Welchen genau, da kann ich dir nicht weiterhelfen... will nichts falsches sagen.

Ich würde glaub ich den Adapter mit irgendeinem wasserfesten Zwei-Komponenten-Kleber richtig einkleben.

Erstmal schließ ich jetzt meine DDC wieder an und dann guck ich mal, dass ich das mit der AQS hinbekomme.
Heute probier ich noch Silikon aus, das kriegt man ja wieder ab. (Außer jemand hat große Einwände)

Silikon wird evtl. mit viel Glueck dichten, aber wies im Betrieb aussieht....
Aus welchem Material besteht denn das Gehaeuse deiner Pumpe, danach solltest du einen Klebstoff suchen.

Dürfte z.B. auf der Innenseite der Heckabdeckung stehen. Ich tippe mal auf ABS, weiß es aber nicht!

Zurück