WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

ist dein google kaputt?.......aquatuning,caseking,mindfactory,pearl,e-bay..u.s.w....halt in den einschlägigen e-shops.

aber blos nicht so was....

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde es so probieren:
(Mit 16/10 oder 11/8 wär das wohl auch kein Problem, aber 13/10 ist nicht so toll zu verlegen.)

AGB - Pumpe - Board - RAM - CPU - aus dem Gehäuse - Rest

Allgemein gilt, dass sich kreuzende Schläuche nicht so toll aussehen. M.M.n. sehen auch Winkel nicht so gut aus.
okey,danke dir für den tipp. werde mal gucken was da zu machen ist.
sollte ich den 3x120 radi Rausschmissen?ich bin da etwas am grübeln..sonst werde ich es mal testen.

Mfg und danke dir.

Uter schrieb:
Zu viel Radifläche gibt es nicht.

Hmm key,werde ich sehen wie dasabgeht.habe in mom eine wassertemp. Von 27c' im idel und unterlast, z.b. Bf3 30 min, 33c'.
Haber in mom noch mein altes system ,was in der signatur zu finden ist ,im betrieb und ned den 2011 system.

hi
war bestimmt schon sehr oft hier,aber ich frag mal in die runde.muss ich den dfm von AC irgendwo kalibrieren oder wird der automatisch kalibriert?
irgendwo hab ich mal was gelesen von irgendwelchen werten die kontrolliert werden sollte,weiss aber nimmer genau was das war.

Unbenannt.jpg
Wollte mal fragen was man daran noch besser machen kann? Ich komm bei GTA IV derzeit bei 20° Zimmertemp auf 50° CPU und 70° GPU (CPU: HK 3.0, 240er Radi; GPU: Accelero Xtreme Plus I)
Nunja, mir kommen 30° CPU und 50° GPU mehr als im Zimmer schon viel zu viel vor...
schonmal Danke für die hilfe!

Wenn du uns noch verrätst, welche CPU du hast, wie schnell deine Lüfter drehen (am besten noch was du für eine Wassertemperatur hast), könnte man vielleicht einen qualifizierten Kommentar geben, als meiner es ist ;)

Was verlangst du von der Grafikkarte? Sie bekommt nur die warme Luft aus deinem Dual-Radi zum Atmen und ein wenig Zugluft aus dem Gehäuse. Gesetzt dem Fall, dass der Luftstrom nicht optimal ist, geht die Temperatur voll in Ordnung. Ebenfalls die CPU, die Temperaturen könnten durchaus minimal niedriger sein, aber 50°C sind bei einem so fordernden Spiel nicht ungewöhnlich hoch.

Wenn du uns noch verrätst, welche CPU du hast, wie schnell deine Lüfter drehen (am besten noch was du für eine Wassertemperatur hast), könnte man vielleicht einen qualifizierten Kommentar geben, als meiner es ist ;)

Die CPU ist ein 1090t bei 1,4V und 3,6Ghz...
Die Lüfter drehen (Enermax t.b. Silence) ingame bei 12V, also fast 1000rpm...
Wassertemp kann ich leider nicht sagen, da ich (noch) keinen Aquaero habe...

Was verlangst du von der Grafikkarte? Sie bekommt nur die warme Luft aus deinem Dual-Radi zum Atmen und ein wenig Zugluft aus dem Gehäuse. Gesetzt dem Fall, dass der Luftstrom nicht optimal ist, geht die Temperatur voll in Ordnung. Ebenfalls die CPU, die Temperaturen könnten durchaus minimal niedriger sein, aber 50°C sind bei einem so fordernden Spiel nicht ungewöhnlich hoch.

Wie kann man den Luftstrom denn optimal machen?
-----
Was muss ich an meinem Kreislauf ändern, so dass ich niedrigere Temps hinbekomme?

Toll dass ihr mir helft...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich würd mal die Lüfter im Deckel drehen. Wärme steigt ja bekanntlich. Dann mal die Temps beobachten.

Edit: Wenn irgendwie möglich kannst vorne auch mal noch eine 2. Lüfter verbauen das bringt sicher auch noch was für die Graka

Zuletzt bearbeitet:

Aber angeblich sind die Enermax t.b. Silence nicht für Pull gedacht...
Ich werds trotzdem mal probieren...

Ich hab auchmal eine Frage:
Welche temps sind denn nu die richtigen und sind die in Ordnung?
CPU ist eine I5-750 auf 3,8GHz getaktet, gekühlt von einem 280er Rradi mit 2 Noiseblockern bestückt.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 56
Zurück