WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Für diese harten Kunststoffe sollte man sicher mit einer Art Epoxidharz arbeiten und auch eine gewisse Schichtdicke aufbringen. Ob so eine Klebestelle dann dem Druck eines eingeschraubten Gewindes aushält, ist aber mehr als fraglich. Man muss es vielleicht auf einen Versuch ankommen lassen

Ich würde es mal mit reichlich Sekundenkleber testen.
Erstmal viel auf die Gewinde dann den Adapter "reindrehen" und kurz bevor er drinnen ist nochmal an die Fläche des Adapters und dem Gehäuse was drafhaun. Wenn der trocken ist sollte es dicht sein ist aber halt eine nichtmehr lösbare verbindung und wenn du sie löst kannst die pumpe wahrscheinlich entsorgen.

Bei den 7800ern würde ich persönlich auf GPU-only setzen. Ich weiß ehrlich gesagt aber nicht ob die auch eine "versenkte" GPU haben.

Danke. :)

GPU-only weil die Karten nicht sonderlich viel verbrauchen. Die Spawas sollten also noch unter Kontrollen zu bringen sein.

Naja, ~175W bzw. ~130W Verbrauch (7870 bzw. 7850) sind schon eine Hausnummer. Und bei GPU-only würde sowieso noch mindestens eine Spawa-Belüftung, besser Kühlung (sind die von Haus aus nicht auch mit Kühlkörpern versehen?) nötig werden, oder nicht?

@ A.O.:
GPU-only ist günstiger und wiederverwendbar.

@ Timmynator:
Die Werte liegen knapp außerhalb von passiv kühlbar (~130W), also würde ich es den Karten zutrauen, aber natürlich braucht man einen gewissen Luftstrom im Gehäuse, der ist aber bei vielen Systemen durch die Lüfter der Radis sicher gestellt.
Passive Kühlkörper braucht man auf jeden Fall für die Spawas, aber die kosten auch nicht die Welt.

Bei meiner 5850 hatte ich auch den gedanken mir ne GPU only zu holen, aber dies war mir zu heikel. Deswegen hab ich mir nen Fullcover geholt. Und bei der werden ~151W angegeben. Wenn ich mich recht entsinne.

Edit: jetzt heißt es warten was die Woche bei den Grünen passiert. -.-

Erstmal abwarten, ob für die 78er überhaupt Full-Cover erscheinen. Auf der einen Seite hagelt es schon heute Custom-Designs, obwohl die Produktion eher eingeschränkt ist, auf der anderen Seite ist die Verlustleistung eben doch eher klein, so dass wenige Leute dadurch motiviert zu werden, eine Wasserkühlung zu kaufen. Ein Kühler, den kaum jemand will und den noch weniger auch benutzen können, lohnt sich für Hersteller einfach nicht.

Naja ... EK hat ja sogar für die 5770 nen Fullcover gebaut ... komplett unrealistisch erscheint mir das nicht.

Weiß jemand von Euch wie man eine Laing D5 auf ein Lüfterstecker umcrimpt? Ich habe das noch nie gemacht.
Ich würde dann gerne die Pumpe über die Aquaero 5 steuern.

Moin,
bin zurzeit auf der Suche nach nem Mosfet/spawa Kühler fürs Asrock 990fx Extreme3(ASRock 990FX Extreme3, 990FX (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Deutschland)
Gibts dafür passende? Hab schon bei AnfiTec universelle Kühler gefunden, da gibts ne Schablone zum Drucken und gucken obs passt,
Kanns nur leider nicht Ausprobieren da ich derzeit nicht am Standort des Rechners bin..
Bin zwar auch erst in 4 Wochen wieder daheim, aber dann will ich auch gleich Basteln und nicht erst schaun, Bestellen etc..

Hat jemand das MB @ Wasser und kann passende Kühler empfehlen?

Was meinst du mit Adapter??? Ich möchte gern wissen wie das mit dem Crimpen funktioniert (so dass ich ein Lüfterstecker danach habe).

Zurück