WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Was soll man da erklären? Großen Stecker ab knipsen, kleinen Stecker mit Crimpkontakten besorgen und crimpen. Wenn du nicht crimpen kannst lässt sich das jetzt schlecht in einem Quatschthread komplett erklären.

Okay, bleibt es dann bei den zwei Kabeln? Einfach zwei kleine Crimpkontakte dran und in den Lüfterstecker rein?

Genau. Der dritte Pin wäre fürs Tachosignal, das fehlt der D5 aber.
Du solltest nur auf die Reihenfolge der Pins achten(einfach zur Referenz irgend nen Lüfter nehmen) ;) .

Wenn der Anschluss das aushält(und beim AQ 5 gibt es ja afaik einen Anschluss der das tut) dann ja. Nur kannst du halt nicht kontrollieren welche Drehzahl die Pumpe gerade hat bzw. ob sie überhaupt noch läuft. Also Vorsicht beim Spannung reduzieren.

Über den Sinn einer gedrosselten D5 sag ich mal nichts ;) .

Ich würde es so probieren:
(Mit 16/10 oder 11/8 wär das wohl auch kein Problem, aber 13/10 ist nicht so toll zu verlegen.)

AGB - Pumpe - Board - RAM - CPU - aus dem Gehäuse - Rest

Allgemein gilt, dass sich kreuzende Schläuche nicht so toll aussehen. M.M.n. sehen auch Winkel nicht so gut aus.
habe es erst mal so gelöst:
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/1606-wakue-bilderthread-760.html#post4070072

wenn geld wieder da ist, werde ich mal mit den anderen Schläuche und Anschlüsse mal testen

Das werde ich machen. Somit habe ich dann die Laing D5 mit Tachosignal und Lüfterstecker.
Somit kann ich die Pumpe über die Aquaero5 bzw. PowerAdjust2 steueren und auslesen, richtig??

Ich bin echt am verzweifeln...

Ich besitze folgenden Schlauch: KLICK
Dazu diese Anschraubtüllen: KLICK

Zwar passt der Schlauch auch auf die Tülle, aber die Mutter zum Anschrauen passt so gut wie garnicht drüber....
Also nochmal andere bestellt: KLICK

Und schonwieder das gleiche Problem! Nur mit zwei Zangen kriegt man die Mutter über den Schlauch, dabei geht leider die Nickel-Lackierung/Legierung ab und die Montage ist halt sehr schwer.

Ich suche also einen Schlauch, auf dem wenn möglich nichts drauf steht und Anschraubtüllen für 1/4 Gewinde, wenn möglich gerändelt und black nickel(<-muss aber nicht).

Andere Schlauch-bzw. Anschlussgrößen sind auch o.k, aber bitte keinen obergroßen Gartenschlauch :D

Vielen Dank
smoGG

Das entsprechende Siegel kenne ich eigentlich nur von EK. Und ohne Siegel ist es relativ egal was in der Garantiebestimmung steht ;).

Naja man kann es dann an den Schrauben sehen. Wie Z.b. bei meinem Dark power wo das Siegel seit anfang an durch ist wo ich Bequiet angeschreiben habe und die meinten die gucken auf die schrauben bei dem Modell.

Ah ok alles klar, dann können wir den ja ohne Probleme öffnen.
Oder auch nicht. Ich schreibe nachher mal den Support von Alphacool an.

Außerdem habe grad das problem, das gestern Mittag dei GPU nur max. 50°C warm geworden ist und ca. 3 Stunden später geht die GPU ohne was am System zu ändern auf knapp 80°C hoch.

Habt ihr eine Idee.

@ smoGG:
Dir ist bewusst, dass die Überwurfmutter nicht komplett bis zum Anschlag gedreht werden muss/soll?
Wenn du eh schon andere Anschlüsse willst, dann würde ich auch gleich besseren Schlauch kaufen. Ich würde an deiner Stelle auf 11/8 umsteigst.

@Ben™ richtig.

@smoGG weis nicht was du hast, passt doch wunderbar. Die Mutter geht etwas schwer drauf, aber es geht. Ich glaube du stellst dich ein bisschen an. :D

Zwar passt der Schlauch auch auf die Tülle, aber die Mutter zum Anschrauen passt so gut wie garnicht drüber....

Und schonwieder das gleiche Problem! Nur mit zwei Zangen kriegt man die Mutter über den Schlauch, dabei geht leider die Nickel-Lackierung/Legierung ab und die Montage ist halt sehr schwer.

Ich suche also einen Schlauch, auf dem wenn möglich nichts drauf steht und Anschraubtüllen für 1/4 Gewinde, wenn möglich gerändelt und black nickel(<-muss aber nicht).

Andere Schlauch-bzw. Anschlussgrößen sind auch o.k, aber bitte keinen obergroßen Gartenschlauch :D

Vielen Dank
smoGG
TÜLLEN:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Nickel Schwarz

SCHLAUCH:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Transparent

habe ich meine besten Erfahrungen gemacht

Also dass es ein bißchen schwerer geht, ist normal. Inno verkauft den Schlauch zwar als "8x1 spezial", aber das spezielle daran ist, dass es eigentlich 7,5/10er Schlauch ist - die dicke Wand drängelt natürlich ein bißchen. Aber trotz allem lässt sich bei mir die Überwurfmutter ohne Werkzeugansatz raufschieben, bis das Gewinde greift. Das geht selbst bei dem noch dickeren 7/10er Schlauch, den ich überwiegend verbaut habe, und bei dem 7,5/10,3, den Aquatuning für 8/11er Anschlüsse bewirbt. (bei letzterem ist es aber sehr schwer, die Überwurfmutter über ein bereits geweitetes Schlauchende zu bekommen)

Kannst du vielleicht ein paar Bilder in ausreichend guter Qualität machen? Normalerweise sagt man bei "geht nicht, sollte aber gehen und geht bei anderen": "Ist kaputt". Aber hier kann ja eigentlich nichts kaputt sein.

Das entsprechende Siegel kenne ich eigentlich nur von EK. Und ohne Siegel ist es relativ egal was in der Garantiebestimmung steht ;).

Erloschen ist die Garantie aber trotzdem.
(Wäre mir aber so oder so egal, ich öffne eigentlich alle Kühler erst einmal. Leistung wegen Undichtigkeit einzufordern verbietet nach geöffnetem Kühler dann wohl schon allein der Anstand und auf Korrosionsbeständigkeit, Material,... sollten 2 Jahre Gewährleistung wohl mehr als genug Schutz sein. Ist ja nicht so, als hätte Kühler Verschleißteile oder nicht einsehbaren Funktionselemente)

Zurück