WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Oh axxo, schön mal wieder was von dir zu hören!
Es sollte sich wirklich keine Luft mehr drin befinden, vielleicht noch paar kleine bläschen im Radi, aber der liegt nach der Pumpe...
Und soweit ich die Schläuche beobachte, gehen auch keine Bläschen mehr durch...
Habe gerade mit Knetmasse abgedichtet, sind jetzt fast alle geräusche weg... aber ein paar sind immernoch da!
Aber jetzt sind sie wirklich überhörbar...

Bei mir waren die Luft-Geräusche erst nach 2-3 Tagen Betrieb endgültig verschwunden (eben mit den letzten Luftblasen), hatte damals ähnliche Bedenken, war meine erste Wasserkühlung/Pumpe kann man sogar noch irgendwo im Thread hier nachlesen :)

Oh, na dann bin ich beruhigt^^
EDIT: was kannst du zu der undichten stelle sagen? Ist dir die nicht aufgefallen? wie hast du sie in griff bekommen?

@Wheeler nur die Aquastream hat diese Abdeckung ;)

Alle Eheim1046 haben seitens des Herstellers einen Filterkorb. Afaik werden auch fast alle (außer HPPS?) damit ausgeliefert.
Nützen tut er aber nirgendwo was, der ist für Tauchbetrieb in Aquarien gedacht, um Dreck fernzuhalten.

Ja, werd zukünftig DP und TP vermeiden...
Aber sind diese geräusche normal?

"knistern" ist nicht normal. Ein vollständig entlüftete 1046 brummt mit ihrer Versorgungsfrequenz, also so, wie sie auch vibriert.

Gibt es eigentlich irgendwo einen brauchbaren Vergleichstest zwischen diversen Laing DDC und D5 Pumpen im direkten Vergleich?

Ich hab mal eben schnell ne frage,

ist es eigentlich egal wie ich einen AquaComputer Durchflusssensor einbaue? Ist auch die Durchflussrichtung egal?

Gruß

Wenn du den High flow hast ist das egal bei den anderen weiß ich das nicht genau. Müsste aber auch egal sein.

Eben schnell ne Frage, und zwar ich will grad meine Wakü wieder nach einem Umbau befüllen, doch wenn das System geschlossen ist, dass ich nur noch den AGB offen habe zum Wasser nach schütten, läuft kein Wasser, bzw. der Wasserstand nimmt im AGB nicht ab (Daran sehe ich das die Pumpe das Wasser fördert).

Sobald ich aber das System iwo unterbreche, läuft alles Perfekt. Mit unterbrechen meine ich, dass ich z.B. nach dem CPU Kühler nicht in die Graka gehe sondern wieder direkt in den AGB.

Hab ihr einen Tipp wie ich das System befüllt bekomme?

Jap, habe ich.

Schütteln und Kippen geht bei mir schlecht, denn die Radis sind unterm Schreibtisch festgeschraubt.

Siehe TB von mit.

Zurück