WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Oder man ließt das Handbuch vor dem Zusammenbau :ugly:
(keine Kritik... bin auch der ohne-Anleitung-Ü-Eier-Zusammenbauer :D)

Oder man ließt das Handbuch vor dem Zusammenbau :ugly:
(keine Kritik... bin auch der ohne-Anleitung-Ü-Eier-Zusammenbauer :D)

Wenn man sich erst die Einzelteile anguckt, erkennt man auch, wo es rausgeht.
(Anleitung? Lese ich auch frühestens zum wieder-zusammensetzen :ugly: )

Falls jemand sowieso noch in eine(imho vollkommen überteuertes) High-End Z68 Board investieren wollte:
Rico sucht noch ausdrücklich ein Gigabyte GAZ68X-UD5-B3 wofür es dann gratis Wasserkühler geben würde.
http://www.watercool.de/forum/?threadid=3455

Da wollen die einmal zeitnah einen Kühler auf den Markt bringen, und dann macht niemand mit :ugly:

Mit meinem 990FXA UD5 wäre ich gleich dabei.
Gibts dafür eigentlich schon Fullcover-kühler?

Mahlzeit zusammen.
Hat irgendwer mal nen 140mm Lüffi zur Hand und kann mir ausmessen wie groß der Durchmesser des Kreises ist, in dem sich der Rotor dreht?

Ich würde gerne wissen wollen wo und wie man die Wassertemperatur auslesen kann. Ob das Tachosignalkabel angeschlossen dein muss?
Bin gestern um Mitternacht mit der Bastelei fertig geworden und habe nur einen kleinen Blick in die aquasuite geworfen. Gesehen habe ich viele Einstellungen und habe den Test auf heute verschoben. Da ich aber noch bis 18 Uhr arbeite und ungeduldig bin, würde ich gerne vorab was zu den vielen verschiedenen Einstellungen lesen wollen...

Wenn du die Sensoren richtig angeschlossen hast, solltest du direkt Tempwerte bekommen. Beim Tachosignal gehe ich jetzt mal davon aus, dass du das der Lüfter oder des DFM meinst. Wenn du die Signale nicht verwendest kannst du sie naturgemäß auch nicht auslesen. Beim DFM musst du noch die richtige Impulsrate in der Aquasuite angeben.

Aber ich würde mir das ehrlich gesagt in Echtzzeit vom Rechner zu Gemüte führen als vorher Trockenübungen zu machen ;).

Hallo,
ich wolte mir in naher zukunft den Aquaero 5 holen. Damit will ich zum beispiel 4 verschiedene lüfter einzeln ansteuern.
Nun habe ich mir mal ein bild von dem Aquaero angeschaut. Habe 3x 3pin lüfteranschlüsse erkannt und 1x 4pin Lüfter anschluss wenn ich richtig geschaut habe.

Nun meine frage, wenn ich richtig geschaut habe. Wie komme ich von dem 4pin auf einen 3 pin anschluss?
und für was braucht man überhaupt 4 pin bei einem Lüfter?

mfg

Der 4-Pin Anschluss ist ein PWM Anschluss. Steht ja auch dran. Ein Lüfter mit 3-Pin Anshcluss kann auch an einen PWM Anschluss ganz normal angeschlossen werden.

Zurück