WaKü***Quatsch***Thread

Ich hab zurzeit ein Aquaero 5. Ich möchte mir ein Poweradjust 2 kaufen. Muss ich diesen dann über USB oder über Aquabus anschließen?

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn du das PA2 als AE5 Erweiterung nutzen willst, dann per Aquabus. Dann reicht auch die Standard Variante des PA2.

watercooled schrieb:
Klar packt die das locker, ich finds nur etwas seltsam das die Temp so hoch ist obwohl er nen mora hat :huh:

Das ist gar nicht seltsam;-)
In diesem Fall(hohe Spannung und hoher Takt) limitiert der Wärmeübergang, das Wasser kann also gar nicht so schnell die Wärme aufnehmen, wie sie der Chip abgibt.

Hallo, brauch nen Tipp bezüglich Radi spüln, reichts wenn ich normales dest Wasser nehm oder muss da ein Zusatz dabei sein der die Kupferschicht leicht anätzt?

Es gibt nen Guide hier im WaKü Forum dazu. Cilit Bang grün und orange, damit kriegst du das allermeiste raus was an Herstellungsrückständen und groben schmutz drin ist. IMHO reicht dafür Leitungswasser, ggfs. mit destiliertem nachspülen.

Es gibt nen Guide hier im WaKü Forum dazu. Cilit Bang grün und orange, damit kriegst du das allermeiste raus was an Herstellungsrückständen und groben schmutz drin ist. IMHO reicht dafür Leitungswasser, ggfs. mit destiliertem nachspülen.

Hab ich alles durch nur bin halt bissl verunsichert weil auf der Hersteller HP es expleziet steht nicht mit Kupfer und Messing in kontakt kommen soll ^^
Wenn ich es aber logisch betrachte muss ja das Zeug irgendwie raus und dazu muss es von der Oberfläche angeätzt werdn.Die einwirkungszeit wird halt bissl runtergschraubn

verdünnt passiert mit Kupfer nicht viel ausser das es wieder hell wird. Auf Lack, Kunststoff etc sollte man CB nicht anwenden.

Hallo, brauch nen Tipp bezüglich Radi spüln, reichts wenn ich normales dest Wasser nehm oder muss da ein Zusatz dabei sein der die Kupferschicht leicht anätzt?

Ich persönlich sehe keinen Sinn in ätzenden Mitteln (wozu auch?) - andere schon :ka:

Was sein muss, insbesondere wenn man mit Wasserzusätzen arbeiten will, ist ein guter Fettlöser. Denn ansonsten werden die fettigen Rückstände spätestens vom Glykol in Bewegung gesetzt.

Ich persönlich sehe keinen Sinn in ätzenden Mitteln (wozu auch?) - andere schon :ka:

Was sein muss, insbesondere wenn man mit Wasserzusätzen arbeiten will, ist ein guter Fettlöser. Denn ansonsten werden die fettigen Rückstände spätestens vom Glykol in Bewegung gesetzt.

Dann werd ichs mit Leitungswasser und hohem DRUCK probiern weil ich geb ja keine Zusätz dazu. Fürn start nur mal DEST wasser

Nur mit Wasser wirst du kein Fett lösen können. Du kannst für den Anfang aber jegliches Spülmittel dafür nutzen, aber danach gut durchspülen, sonst hast du ein Schaumbad im AGB ;)

Nur mit Wasser wirst du kein Fett lösen können. Du kannst für den Anfang aber jegliches Spülmittel dafür nutzen, aber danach gut durchspülen, sonst hast du ein Schaumbad im AGB ;)

Also ein Geschirrspülreiniger tuts auch ?
Edit: Hab grad nachgschaut hab des Produkt: Pril Power Crystals Höchtsê Fettlösekraft müss reichen^^

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst auch Shampoo nehmen ;) Besser ist natürlich Fettlöser für den Haushalt.
Aber wie gesagt, gut spülen, sonst schäumts noch Tage später.

Gespüler haben i.d.R. den Vorteil, dass sie auch einen (hoffentlich nicht zu starken) Kalklöser haben und dass sie eben nicht/kaum schäumen.

Ich würde gerne meine Wassertemp. im Idle wissen. Ab welchen Zeitraum (ab Einschalten des PC`s) hab ich denn ein konstanten Wert, welche ich dann als Idle Wert hernehmen kann?

Zurück