WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Rechne bei einer Sonderanfertigung bei Liquid Extasy aber mindestens 5-6 Wochen ein. :) Marc macht das alleine und ist wohl immer sehr gut ausgelastet. Dafür sind die Ergebnisse sehr sehr gut :daumen:

Hi!

Ich bin mir nicht sicher, aber evtl. ließe sich auch bei AnfiTec oder Klutten & Lehni was machen.
Einfach mal fragen!

Grüße

Jochen

Afaik machen die Anfis keinen Kühler für Grafikkarte, da zu aufwendig im Vermessen und zu kleine Stückzahlen.
Bei Lehni/Klutten hat man vermutlich mehr Erfolg (auch wenn ich die Chancen recht gering einschätze).

Und bei LE musst du zusätzlich zur langen Wartezeit mit recht hohen Preisen rechnen. Die sind, dadurch dass es sich um Einzelanfertigungen handelt, meißtens jenseits der Grenze, die es sich lohnt für Kühler auszugeben, zumal deine Karten zu geringen Wert haben um diese mit Kühlern für xxx € nachzurüsten.

Ich an deiner Stelle würde eher versuchen, die Karten zu verkaufen oder gegen welche im Ref-Design zu tauschen.
Ich will auch die Arbeit von Marc nicht schlecht machen. Das was er macht, macht er richtig toll... die hohen Preise kommen durch den enormen Aufwand und die geringen Stückzahlen zu Stande.
Alternativ zum Suchen von neuen Karten, kannst du auch eine Sammelbestellung (mit anderen) auf die Beine stellen. Wenn du genug Leute findest, geht der Kühler in Kleinserie und dadurch für alle günstiger. Nagel mich nicht fest, aber ich meine 5% Rabatt ab 5 Stück, ab 10 (oder so) gibts einen umsonst.

Die fürs Referenzdesign kostet glaub ich auch so um den Dreh, dann würde es sich ja eigentlich nicht lohnen die Karten gegen das Referenzdesign zu tauschen.

Am preiswertesten wärste mit einm GPU-Only-Kühler, passive Kühlkörper für die Spawas und einem Luftzug über die Karten.

Moin Leute,
die in meinem TB meinen irgw. mit meinem CPU Kühler stimmt nicht,
da ich mit meinem i7 auf Vollast ca. 53-56° Coretemps erreiche (sind auf den Cores etwas unterschiedlich :D)
Aber ich hab ihn (2600K) auf 4.5GHz bei 1.35V getaktet also passts doch oder?

KP Temp Sensor hat nen scheiß Gewinde :D
Ja die behaupten das wären min. 15° zuviel weil ich nen MoRa hab :D

Du musst überlegen, der hat ne kleine Kühlfläche und davor heißt die 580 das Wasser noch an :D
Abgesehen davon 4.5 GHz und 1.35V sind kein Pappenstil :D

Das halbe k von Graka zu CPU... :schief:

Ich finds trotzdem etwas viel, kannst ja mal den Kühler neu drauf machen, mit weniger wkp :)

Moin Leute,
die in meinem TB meinen irgw. mit meinem CPU Kühler stimmt nicht,
da ich mit meinem i7 auf Vollast ca. 53-56° Coretemps erreiche (sind auf den Cores etwas unterschiedlich :D)
Aber ich hab ihn (2600K) auf 4.5GHz bei 1.35V getaktet also passts doch oder?

Die Temps sind nun nicht bedenklich, nur etwas erhöht. Hast wahrscheinlich ne hitzige CPU erwischt. Kann schon mal vorkommen. Leider Pech gehabt :D

1,35V sind aber auch die obere Grenze dessen, was ich einem SB im Dauerbetrieb zumuten würde.
Schau doch mal, ob du mit 1,30V oder 1,33V nicht ähnliche Ergebnisse erzielst, das senkt die Temperaturen nochmal und wirkt sich nur positiv auf die Lebensdauer aus.

Zurück