WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi!
Dann meld dich mal bei Wassermann, vllt. lässt sich da ja eine Einigung finden.
Das sicher - aber Wassermann ist bis 13.6. im Urlaub; ihm sei's gegönnt.
Die Reklamationen macht sowieso wer anders, ich weiß aber 'aus dem Stehgreif' nicht, wer - glaube, Frau Weiß und noch wer.

Grüße

Jochen

Ja - da hat sich viel getan!
Der Service ist um einiges besser geworden als noch vor ein paar Jahren.

Die haben sich die Kritik der User echt angesehen und was unternommen.

Grüße

Jochen

Sehr geile Sache, bin auf Tests gespannt!
Wenn das so klappt und der Prei akzeptabel ist: meins meins meins ;)
Mit DFM, Tempsensor, agb ;)

GOILOMAT!
(ein Glück, dass sie die nur in 63 mm anbieten, sonst würde ich mir jetzt in den Arsch beißen, dass ich gerade nen Black Ice bestellt habe. Bei den Kupferdingern hätte sogar ich für Optik gezahlt)

Aber bin ich der einzige, der es verdächtig finde, dass innerhalb weniger Wochen zwei Wasserkühlungshersteller aus Nordostdeutschland neue Radiatoren ankündigungen, beide nach langer Abstinenz, beide die seltenen Rohrradiatoren, beide in der 60 mm Klasse, beide mit innovativen, "nie" dagewesenen Endterminals in modularer Bauweise und neuem Strömungsverlauf?

Nice!

Die Radis sehen echt gut aus. Mir fällt nur ein Kritikpunkt auf. :ugly:
Warum macht man die 3-Ecken am Rand nicht gleichseitig? Dann bräuchte man nur 2 Arten von Verbindern und eine Art von Standfüßen.

Sind Watercool und AC aus Norddeutschland?
Naja Rohrradis sind naheliegend, da einfacher als Netzradis...

PS: 2 :D
Warum kein 120er?

Aber bin ich der einzige, der es verdächtig finde, dass innerhalb weniger Wochen zwei Wasserkühlungshersteller aus Nordostdeutschland neue Radiatoren ankündigungen, beide nach langer Abstinenz, beide die seltenen Rohrradiatoren, beide in der 60 mm Klasse, beide mit innovativen, "nie" dagewesenen Endterminals in modularer Bauweise und neuem Strömungsverlauf?
TFC bzw Thermalfins hat auch Radis dieser Bauart präsentiert. ;) Scheint mir so, als wären die Hersteller im gleichen Ideenladen gewesen. :lol:

Sind Watercool und AC aus Norddeutschland?

Watercool sitzt in Waren an der Mürits, AC kommt afaik aus Berlin.

Naja Rohrradis sind naheliegend, da einfacher als Netzradis...

Eine Frage der Produktionstechnik - bislang hat afaik keiner von beiden die Lamellenkörper selbst hergestellt und es gibt definitiv ein größeres Angebot von Netzradiatoren in dieser Größenklasse auf dem Markt, was auch ein bessere P/L-Verhältniss mit sich bringt. (neben P/L-Vorteilen der Bauweise selbst)
Watercool hat zwar seit Firmengründung an Rohrradiatoren festgehalten, da hat man nichts anderes erwartet - aber AC hat den letzten afaik vor 6-7 Jahren vorgestellt. (oder war der 1080er auch n Rohrradiator? Weiß grad nicht mehr)

PS: 2 :D
Warum kein 120er?

Vermutlich zu wenig Leistung und somit Nachfrage. Die meisten Gehäuse mit nur einer Lüfterposition vorn/hinten nutzen da 140er (oder größer). WC setzt sogar komplett auf 140er Lüfter.

TFC bzw Thermalfins hat auch Radis dieser Bauart präsentiert. ;) Scheint mir so, als wären die Hersteller im gleichen Ideenladen gewesen. :lol:

Die haben was vorgestellt? Die Website ist immer noch bei was-ganz-tolles-diesmal-tatsächlich-made-in-germany-wir-schwörens-"coming soon".

AC kommt afaik aus Berlin.
Nein aus Benniehausen/Gleichen. Das Geschäft in Berlin wurde von einem Lizenznehmer, der jetzt bei CK arbeitet geführt.

(oder war der 1080er auch n Rohrradiator? Weiß grad nicht mehr)
Ja der AC 1080er war nen Rohrradi.

Die haben was vorgestellt? Die Website ist immer noch bei was-ganz-tolles-diesmal-tatsächlich-made-in-germany-wir-schwörens-"coming soon".
Naja, wohl ein paar Bilder veröffentlicht. TFC bringt den Radi nicht mehr raus. TFC und der (echte) Hersteller haben ein wenig Zoff. Jetzt will Thermalfins die Radireihe raus bringen.

Netzradis haben vermutlich einen höheren Arbeitsaufwand, deshalb lassen sie sich nicht sinnvoll in D herstellen.

Der 1080er von AC war/ist afaik sehr ähnlich zum Mora 2. Nur die Lüfterblende ist etwas ungeschickt ---> etwas weniger Leistung.

Wenn man sich die Preise anguckt ist es verständlich, dass es keinen 120er gibt. Wenn überhaupt rechnen sich die 420er und größer.

Thermalfins arbeitet an den inovativsten Radis. Ich persönlich zweifel jedoch stark an, dass sie genug Fläche haben um gegen die Netzradis anzustinken. Passiv könnten sie interessant werden.

Zu den Ähnlichkeiten:
Das grundsätzliche Prinzip ist bei Watercool und AC gleich, aber auch naheliegend. Vorkammern aus Pom können sie selbst bearbeiten und damit Geld sparen. Die Rohre und Lamellen können sie sich zugeschnitten anliefern lassen.
Die Details sind ziemlich unterschiedlich und ich frage mich wer besser abschneiden wird. Eine Kombination von beiden mit eingearbeiteten Shrouds wär nicht schlecht...

moin moin,komme wohl dann bald zum befüllen meiner wakü,und wollte mal exklusive hier fragen,wie man das anstellt,mit dem netzteil brücken.am besten so,das man das NT nicht killt:D soll ja ganz einfach sein,trotzdem seh ich da ein gewisses gefahrenpotential ,oder nicht:daumen:

Wozu überhaupt? Zum befüllen das Wakü reicht es doch, den PC immer wieder an und aus zu machen. Die Hitzeentwicklung reicht absolut nicht aus, wenn es jeweils nur ein paar Sekunden sind.

Oder man lötet/kauft sich ein 12V NT. Damit geht es noch einfacher^^

Du kannst auch wenn du einen hast denn zewit Rechner benutzen, so mache ich das immer, einfach die Pumpe an denn anderen PC kurz an machen bis das Wasser fast leer ist und dann wieder Wasser rein und denn PC an und so weiter ;), Mfg Snapstar

Einfach das grüne Kabel und ein schwarzes Kabel überbrücken und alle anderen Stecker ziehen (außer vllt Laufwerk und Lüfter).

Alle Angaben ohne Gewähr und Durchführung auf eigenes Risiko. :D (Bei mir ist noch nix schlimmes passiert, aber ich hab mich auch noch nicht verpolt.)

Zurück