WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kleine Frage: Habe vor nem dreiviertel Jahr Kühlflüssigkeit aus Aq. Dest. + Glysantin zusammengemixt (1:20 oder so) Hatte aber noch nen guten liter oder so übrig von "damals". Kann ich den bedenkenlos weiterverwenden?

Kommt ein wenig auf die Lagerung an. Das Glysantin diffundiert ganz gerne mal hinaus, könnte also sein, dass die KOnzentration ein wenig nachgelassen hat. Sind Ausflockungen zu erkennen? Wenn ja: mix es besser neu. Wenn nein: Füll evtl. ein kleines Schlückchen Glysantin nach und nutz es weiter.

Also ich weiß das die Evga Backplate nicht kompatibel ist *schnief*

Die Ek sieht zwar gut aus allerdings stört mich das Logo.

Ich dachte vielleicht jemand hätte den selben Kühler zusammen mit einer Backplate, aber bevor die Ek nehme lass ich's lieber ganz weg ^^

Wie viel Geld würdet ihr denn für eine optisch ansprechende Backplate ausgeben?

Also wenn sich jemand hinsetzen würde und die Dinger anfertigt/anfertigen lässt? Für verschiedene Grakas, und eben kompatibel? Evtl. mit Herstellerlogo, oder anderen besonderen Designs?

Ich hab hier so ne 10mm Schlauchtülle (schnellkupplung) und nen 16/10 schlauch. Wenn ich den (nagelneuen) Schlauch auf die Tülle gezogen habe, ist es unmöglich ihn wieder abzuziehen, muss ich rausschneiden. Leider hab ich keine Schlauchschellen mehr. Ich habe 3 kleine Kabelbinder als Übergangslösung mal drangeschnallt...
Meint ihr, das ist dicht oder zu risky?

Hab mal ne Frage, für die sich kein Thread lohnt :)

Ich bin gerade am überlegen, ob ich meine HPPS+ durch eine Laing ersetze. Hauptsächlich wegen Optik bzw. weil sie deutlich kleiner ist und besser Verschlauchung zulässt, außerdem ist mein Durchfluss mit dem neuen Graka-Kühler doch deutlich in die Knie gegangen (~45L/h). Ist zwar noch ausreichend, hätte aber gerne etwas mehr.
Regeln würde ich die Laing über ein AE5 was in der gleichen Umbaumethode Einzug erhalten soll.

Zu meiner Frage:
Kann man die DDC's auf einem Shoggy entkoppeln oder kann es zu Temperaturproblemen kommen? Ich meine irgendwann irgendwo mal was gelesen zu haben.
Oder lieber gleich etwas für Wärmeabfuhr von der Unterseite tun? Hab auf die Schnelle überlegt, die Laing auf ein Kupferblech (2-5mm) mit Wärmeleitpad zu schrauben und das dann aufs Shoggy.
Das ganze GEbilde wäre eigentlich gut im Luftstrom...

Danke schonmal für Antworten.

Gruß

Bei der DDC würd ich mir keine Sorgen machen (solang du sie nicht noch dämmst), nur die + soll sehr warm werden. Wenn du sie herunter regelst, dann wird sie eh nicht mehr so warm.

Ne DDC-1T fühlt sich auf´m Shoggy noch wohl. Ne DDC-1Plus ist sowieso nicht empfehlenswert und neigt zum überhitzen.
Regeln ist bei Pumpen eigentlich grundsätzlich nicht nötig. Man setzte die Spanngun auf einen Wert fest der einen annehmbare Lautstärke erzeugt und fertig ;).

Edit: ...too late

Danke euch beiden.
Also Shoggy und glücklich werden ;)

Mit "regeln" meinte ich eigentlich auch eher "steuern", also einmal fest und gut.

Ich hab hier so ne 10mm Schlauchtülle (schnellkupplung) und nen 16/10 schlauch. Wenn ich den (nagelneuen) Schlauch auf die Tülle gezogen habe, ist es unmöglich ihn wieder abzuziehen, muss ich rausschneiden. Leider hab ich keine Schlauchschellen mehr. Ich habe 3 kleine Kabelbinder als Übergangslösung mal drangeschnallt...
Meint ihr, das ist dicht oder zu risky?

Hab meine Kupplungen (7,9mm mit 7,5er Schlauch) seit Jahren mit 3 Kabelbindern pro Seite gesichert, vollkommen unproblematisch. (und selbst wenn: ist ja nicht so, als hätte man die mitten im Rechner)

Danke euch beiden.
Also Shoggy und glücklich werden ;)

Die Elektronik der Laing ist ohnehin nicht darauf ausgelgt, die Wärme über das Gehäuse abzuführen. Wo man sie draufstellt sollte also wenig Einfluss haben, Luftaustausch ist entscheidend.

Zurück