KingPiranhas
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread
TFC/DD Schläuche sind ok.
TFC/DD Schläuche sind ok.
, Mfg SnapstarIst immer gut auch etwas dickere zu haben.ich hab mir eben die Dichtungsringe kaputt gekriegt direkt beim ersten aufsetzen und dabei liebevoll vorher mein Finger angelekt und den Dichtungsring angefeuchtet ..... naja plötzlich eine Wasserlache unterm PC ^^ musste mit Teflonband abdichten sieht ordentlich ******** aus
Edith: äää bin ich blöd? Artikel 1017 naja findet keine O-Ringe ... auch stehen da komische mm Angaben: 11 x 1,6mm sind die gemeint?

, Mfg Snapstar
.
.
.
(jetzt muss ich doch noch die ganzen Tippfehler korrigieren ...)Alle Kühler, den Radiator, die Pumpe und den Ausgleichsbehälter verbauen und alles richtig verschlauchen - ist doch klarwas muss ich denn sonst noch alles machen?
. Äh - Ja! Eine Wakü die in Einzelteilen auf dem Tisch liegt kühlt nicht besondersund sind diese Sachen notwendig?
. Aber Scherz beiseite ... wenn du auf das Reinigen hinaus willst - ja das ist notwendig, denn es spart dir später Zeit, Nerven und evtl. sogar Geld für neue Schläuche etc.Ja dann bleiben Rückstände drin. Deshalb soll man es ja auch gründlich und eben nicht nur mit Leitungswasser machenUnd wenn ich den Radi mit Leitungswasser ausspüle bleiben dann nicht auch Rückstände?
.Einen einigermaßen vernünftigen Aufbau vorausgesetzt, sollte das Entlüften damit recht einfach von der Hand gehen. Die Pumpe hat mächtig PowerPS: Pumpe ist eine Laing DDC-1T
.Einen einigermaßen vernünftigen Aufbau vorausgesetzt, sollte das Entlüften damit recht einfach von der Hand gehen. Die Pumpe hat mächtig Power.
Ich habe bei meinem Radiator (neukauf) nur mit Leitungswasser mehrmals Gespült, getrocknet und nacher befüllt ... ich merke jetzt keine Probleme. Ist das eine reine Sache bei gebrauchtgekauften oder au bei neuen?
Sollte ich das auch mit meinem MoRa3 machen der bald kommt?
.
. Auch da lohnt es ich in der Regel aber das Ding vernünftig sauber zu machen - es sei denn man weiß, dass der Vorbesitzer das bereits getan hat.
.
. Das sollte also schon eher hochkonzentriert sein, damit es vernünftig wirkt. Die Verdünnung hilft auch dabei Kosten zu sparen, denn so eine Flasche Reinigungsmittel ist teuer und schnell weg wenn man sie unverdünnt anwenden würde.
.Also füll ich jetz meine Radis einfach mal mit Leitungswasser auf geb ein bisschen Spülmittel dazu , schüttels gut durch und lass es über nacht einwirken und morgen leer ich ihn und spül kräftig mit Leitungswasser durch. Kann ich das so machen bzw. wäre das so in Ordnung?