WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja ich habe mir mal einen test angeschaut die mussten denn Kühler mit Gewalt öffnen so wie ich das beim Test mitbekommen habe ;), Mfg Snapstar

Kleine Frage am Rande - momentan werkelt bei mir eine Eheim HPPS i (die blaue) im Rechner und drückt momentan das Wasser durch einen EK Coolstream XT 240 / einen Alphacool NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2 / einen Heatkiller HK 3.0 / einen Aquacomputer aquagrafX / und 2 Mainboardkühler.
Demnächst ist geplant die beiden Radiatoren gegen einen 360er und einen 420er von Phobya zu tauschen. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ein Upgrade (nur bezogen auf den Durchfluss) zu einer Aquastream XT lohnen würde.

(In meinem AGB ist quasi nichts los und das macht mich ein wenig stutzig)

MfG

@JonnyB1989 ja genau der Tests bzw das mysteriöse innenleben des Kühlers ;), Mfg Snapstar

@Olstyle ja ich habe aber im endeffekt nichts gezahlt und ausprobieren schadet ja nicht, vieleicht kühlt er ja meinen I5 gut da er ein sehr grosser Hitzkopf ist und wenn ich jetzt vieleicht an einen Heatkiller 3.0 rankomme kann ich ja mal schauen wie sich der Kühler dann schlägt ;), Mfg Snapstar

@UnnerveD wird sich nicht lohnen.

SO doll heizen die i5 aber auch nicht. ;)

Denn ich habe der heizt schon ordentlich dafür bekomme ich ihn mit unter 1V Spannung auf 3,6Ghz stabil, er hat eine sehr niedrige VID aber er wird schon mit der Spannung bei Prime um 60 und LinX so 70°C mit dem IFX-14 und 2 SlipStreams 1600er die über 140m3/h an Luft befördern also sie kühlen ordentlich mit dem IFX-14, wesentlich besser als der Corsair H50, ca. 10°C besser.
Es ist ja auch der I5 750 Quad Core die heitzen mehr als Duals der E7400 bleibt bei sehr hoher Spannung unter 50°C bei LinX ;), Mfg Snapstar

Hey Jungs, habe gestern meine 470gtx bekommen + wkü kühler von Waterool nur leider haben sie dafür keine Backplate und der von EK mag ich nicht so, meint ihr man könnte bei so nem kraftwerg auch plexi benutzen ? wenn ja welche sorte ? XT GS ?

Eindeutig GS. Mit XT habe ich sowohl hinsichtlich dem Schmelzpunkt als auch der Spröde schlechte Erfahrungen gemacht, schon allein aufgrund der Bearbeitbarkeit würde ich zu GS greifen. (oder besser gleich POM, etc.. Selbst Polycarbonat ist nach meiner Erfahrung besser zu berarbeiten, als Acryl XT)

Inno Kühler kauft man eh nicht.
Problem gelöst.

Und wenn man es fälschlicherweise doch gemacht haben sollte und man sie noch nicht benutzt hat, verkauft man sie direkt weiter.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob ein Upgrade (nur bezogen auf den Durchfluss) zu einer Aquastream XT lohnen würde.

Bezogen auf den Durchfluss nur wenig, bezogen auf die Kühlleistung gar nicht.

Farbzusätze sind etwas für Leute die extrem Experimentierfreudig sind und solche die gerne ihre Komponenten auseinandernehmen und mit der Zahnbürste reinigen.

Die Farbzusätze sind nicht sehr stabil (generell gesprochen, kann ich auch nicht überprüfen da ich nicht alle getestet habe) durch UV-Strahlen oder UV-nahe strahlen sowie die Temperatur können Sie Zerfallen oder Substituiert werden. Wasserunlöslich werden und voilà du hast den Schmarren!

Ein vernünftiger farbige Korrosionsschutz und das schlimmste bleibt einem erspart. Auch nach längerer Zeit.

Guten Tag,

ist es normal, dass meine Phobya 400 Pumpe sehr stark brummt?
Ich habe sie auf einer Art Shoggy-Sandwitch in grau von Aquatuning montiert, welches wiederum auf meinem Netzteil im A05NB geklebt ist.
Die Vibrationen sind so stark, dass mein Schreibtisch sogar vibriert, das Netzteil hingegen nicht so
stark. Wodurch werden die Vibrationen übertragen? Auch hört man ein leichtes Dröhnen, was auf die Vibrationen zurückzuführen ist.

Edit: Eine Wakü bewirkt Wunder :)
CPU Idle 28-30°C, Last 38-40°C bei 31min Prime (im Bild nur 25min) @ Stock. Raumtemperatur ca. 22-25°C.
Beweis im Anhang ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück