WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kann ich auch normales Spülmittel nehmen? Hab hier kein CB... und macht es eigentlich was wenn der Radi aussen nass wird?

Wirkt halt wie gesagt nicht besonders gut - auch wenn´s lange einwirkt. Kannst es ja probieren - vllt. ist dein Radiator ja kein solche Dreckspatz wie die meisten - das ist immer ein wenig Glückssache.
Was soll es ihm ausmachen wenn er von außen nass wird :what:. Das ist völlig egal - nur solltest du ihn nicht triefnass in den PC einbauen :D

Edit: Das mit der Essigessenz kann man machen - stinkt aber die ganze Bude voll und löst auch keine fettigen Rückstände an.

Ein paar Tröpfchen im Wasser im PC kommen sicher gut ;).

Dann füll ich den jetz mal und schau was da morgen so alles rauskommt ;)

Hey Jungs, habe gestern meine 470gtx bekommen + wkü kühler von Waterool nur leider haben sie dafür keine Backplate und der von EK mag ich nicht so, meint ihr man könnte bei so nem kraftwerg auch plexi benutzen ? wenn ja welche sorte ? XT GS ?

Grüße

So hab jetzt mal in der Spülkammer gewühlt und ne gigantische Auswahl vorgefunden^^. Hab jetzt so nen schönen Klarspüler für die Spülmaschine in Kombination mit Zitronensäure und heißem Wasser genommen und lass es jetz mal ein wenig wirken.... Anschließend gut durchspülen und mit dem Kompressor ausblasen. Wenn er dann nicht sauber ist, wird er nie sauber ;)

PS: Muss ich das eigentlich auch beim cuplex XT & Watercool Heatkiller(GPU) & AGB machen? Und wie siehts bei der Laing aus kann ich die einfach in die SilentBox stecken und einbauen?

gegen diese Temps nach ner Stunde Company of Heroes lässt sich wohl nix sagen, oder?
attachment.php

war alles auf max eingestellt, Auflösung auf 1440x900. nur AA war keins drinn. und im Multiplayer wars.
habe jetzt nämlich meinen Autoradi mit eingebunden.

hallo,
ich würde gerne wissen, wie ich eine laing auf 3pin umbauen kann. gibts dafür vllt. ein how2?
MfG

bedenke du musst an der Aquaero einen Powerboster haben sonst klappts net... aufjdenfall glaube habe ich mal gehört ohne powerboster schrottes die laing oder die Aquaero..

@Micha94 Bedenke auch dass das verändern des Stromanschlusses zum Verlkust der Garantie/Gewährleistung führt. Ausser du nutzt einen Adapter.

Bei der Kupferreinigung mit EDTA würde mich aber interessieren wie sich das Ammoniak auswirkt.
Wenn die Lösung ne blaue Färbung bekommt dann ist das auf jeden Fall ein Zeichen dafür, dass das Ammoniak das Kupfer zersetzt - was es eigentlich immer tut.
Dass es anschließend glänzt ist klar - Ammoniak greift nur an, aber oxidiert das Kupfer nicht. Heisst es glänzt, aber ist "weniger" geworden.

Wenn ich meine Erfahrungen aus der Elektrokorrosion mit einfließen lasse, dann müsste die Oberfläche in dem Fall auch noch glatter geworden sein nachdem sie angegriffen wurde. Ob sich das bei einem kühler positiv auswirkt wage ich zu bezweifeln.

Habs selber nie ausprobiert, aber ich frage mich ob die Oxidation von Elementarem Kupfer stattfindet ohne Reduktionspartner. So würde nur die Cu(II)-Ionen einen Komplex mit dem Ammoniak eingehen....

Für die Reduktion von Wasser reicht das Reduktionspotenzial von Cu mit NH3 nicht aus (-0.04V)

Edith: Also wenn ich nochmal überlege dürfte die Reduktion auch Thermodynamisch gehindert sein da es ein Entropieverlust darstellt 4 Teile werden zu einem?

Zuletzt bearbeitet:

Ja das wollte ich auch noch fragen bloss bekommt man denn I5-Kühler nicht auf.
Also am besten mal schauen ob z.B. Spähnen vom fräsen über sind usw. ;), Mfg Snapstar

Zurück