WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

wenn man den Asus QConnector verwendest wirst du feststellen das es nicht möglich ist ein blauen USB Adapter auf die roten Pins zu drücken .....

Ich bin jetzt mal bösartig und widerspreche Dir.
Trotz ausgiebigem Spülen habe ich mehrfach erhebliche Verschmutzungen im Filter fest gestellt.
Und so, wie das aussieht, ist mein Filter auch mal wieder 'fälllig' - wenn ich ihn reinige - vsl. zum Wochenende - dokumentiere ich das gründlich.
Auch die bisherigen Verschmutzungen sind in meinem TB zu finden, bsp. hier.

Ich hab nur meine Meinung geschrieben ;)
Zu dir würde mir einfallen:
- Sonnenlicht im System?
- Farbe im System :klatsch:
- Loses Kupfer nicht aus den Kühler entfernt?

ja aba wenn man das nicht weiß, das mit 4 eigentlich 2 doppelte gemeint sind, dann ist das schlecht (für den, der es nicht weiß)

IEEE 1394 ist ist eine Schnittstelle, welche eigentlich nur noch vo Apple und von ein paar wenigen Digicam- und Spezialzubehör-Herstellern genutzt wird. Firewire war noch nie sehr verbreitet und hat mit USB nicht das geringste zu tun - außer, dass man auch darüber Daten übertragen kann.

Bei Apple auch nur noch eigneschränkt. Das MacBook hat nicht mal mehr einen Port und das letzte Apple-Produkt, das man hätte dran anschließen können, dürfte der iPod Gen.3 gewesen sein...

also an einem Doppel Stecker sind 2 USB dran und jetzt einfach 4 USB an einen solchen Doppel Stecker.

Wie ist das dann mit der Geräte Erkennung?
Also wenn ich 2 Sachen angeschlossen habe an den Gleichen Eingang vom Mainboard?

Ich würde vorschlagen, dass du dich erstmal grundlegend über PCs informierst oder deine Fragen zumindest im richtigen Forum stellst. Mit Wakü hat das nun wirklich nichts mehr zu tun.

Jop danke sorry bin gerade noch am SC2 zocken, ich hätt es beim RTFM sein lassen sollen. Jeder der Lesen kann sieht doch das die Pins anders angeordnet sind und auch anders angeschrieben .... Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Meine Güte, einen Hauch Eigeninitiative kann man doch erwarten....

Hier das Handbuch der Aquastream: http://www.aquacomputer.de/handbuec...wnloads/manuals/AC_aquastream_XT_20080314.pdf
Hier das von deinem Mainboard: http://download1.msi.com/files/downloads/mnu_exe/M7577v1.0_EURO.zip

Dann schaust du dir den Stecker deiner Aquastream an und tust folgendes:

- Lies im Aquastream-Handbuch die Punkte 6.2 und 6.9

- Sieh in dein Mainboardhandbuch, PDF-Seite 69, und schau dir die Abbildung sowie die Tabelle an.

Schon besitzt du das Wissen wie du deine Pumpe anzuzschließen hast.

Wenn du dich nun nach wie vor nicht zu letzterem in der Lage siehst, schlage ich vor ruyven_macarans Rat zu befolgen.

Zuletzt bearbeitet:

ich hab ihm mehrere seriöse Antworten gegeben ..... aber es stimm schon etwas an eigeninitiative und Lesen sollte man voraussetzen können. Auf dem Motherboard-HB sieht man klar das die PINS nicht die selben sind ...

Es ist btw völlig egal ob das Pin-Layout in den Steckern kompatibel ist oder nicht. Bei meinem Board (ASUS Commando) wären die onboard-Stecker von Firewire und USB sogar Pin-kompatibel. Dennoch ist IEE1394 eben nicht USB. Die Standards sind nicht kompatibel. Wer eine AS XT an einen Firewire-Anschluss klemmt, zerstört aller Voraussicht nach die Pumpenelektronik und/oder Teile des Boards damit - mal ganz abgesehen davon, dass die Verbindung selbstverständlich nicht funktioniert.

Mal eine Zwischenfrage, was würdet ihr mir an einer Schlaugrösse empfehlen.
Ich dachte an 16/10 bloss gibt es da keine orangenen Schläuche, jetzt habe ich ein bisschen nachgeforscht und bin auf 13/10er Schläuche gestossen die es auch in Orange gibt.
Ist es ein grosser unterschied zwischen 16/10 und 13/10 denn jetzt habe ich 10/8 was ja nicht so gut ist was würdet ihr sagen denn ich möchte ja keine Farbzusätze benutzen und die 13/10 sind perfekt von der Farbe her.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen ;), Mfg Snapstar

@snapstar123 nimm klaren 16/10mm Schlauch + ne orangen Flüssigkeit z.b. von Aqua Computer oder mix dir selber was zusammen mit Lebensmittelfarbe.

Ich empfehle dir keine Farbzusätze zu benutzen. Ich finde ein farbigen Schlauch sehr schön ...

13/10er knickt halt fast genauso leicht wie 10/8er. Abgesehen von der Knickstabilität und dem persönlichen Geschmack was die Optik angeht, hat die Schlauchgröße keinen nennenswerten Einfluss ;). Von Farbzusätzen würde ich die Finger lassen - zumindest wenn man nicht risikofreudig ist.

Wichtig für die Knickstabilität ist vor allem ein hohes Wandstärke/Durchmesser-Verhältnis. 16/10er schneidet da bei den üblichen Größen am besten ab. Danach kommt 11/8er und 14/10er (eher unübliche Größe). 13/10er knickt wie gesagt fast so leicht wie 10/8er.
Ansonsten spielt noch der Weichmacheranteil im PVC eine Rolle ;).

O.K. danke Leute für die Antwort.
Also ich will eigentlich keine Zusätze ins Wasser es soll nur Destiwasser sein mit dem Korrisionschutz G48 oder was es halt alles gibt.
O.K. dann lieber 16/10 und ich nehme Schwarze Schläuche das währe für mich auch eine Alternative.
Also lieber 16/10 in Schwarz denn Farbzusätze möchte ich nicht haben, was für marken sind eigentlich sehr gut, ich dachte Masterkler oder so ;), Mfg Snapstar

Ja, von 13/10 kann auch ich nur abraten. Hinzu kommt z.B. bei Masterkleer, dass der Schlauch von Haus aus relativ weich ist. Wird das Wasser entsprechend warm, knicken auch plötzlich Radien ein, die im "kalten Zustand" noch ohne Probleme zu verlegen waren. Sollte dir aus optischen Gründen ein Schlauch mit geringem Wandstärken/Durchmesser-Verhältnis besser gefallen, schlage ich den Einsatz von Winkeln vor.

O.K. also nehme ich 16/10 und von welcher Firma soll ich sie am besten nehmen bzw. was würdet ihr mir empfehlen ;), Mfg Snapstar

Also ich habe mir den Primochill gekauft und bin sehr zufrieden. Sowas geiles gibts wohl nicht nochmal:sabber:

Zurück