WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja Perfekt die sehen echt genial aus und werde ich wohl auch sie in Schwarz nehmen.
Danke euch dann ist die Wahl auf Primochill gefallen in Schwarz und sehr schöne Bilder nyso :daumen:, Mfg Snapstar

Kein Problem, ist das auch der Heatkiller auf dem zweiten Bild der sieht auch sehr schön aus.
Mal schauen was ich mir jetzt für einen Kühler hole wenn der andere so besch... ist ;), Mfg Snapstar

Gibts denn jetzt auch in Schwarz oder was, wenn ja wird der kühler ja immer interresanter, du meinst ja denn Heatkiller oder nicht ;), Mfg Snapstar

@snapstar123 nimm klaren 16/10mm Schlauch + ne orangen Flüssigkeit z.b. von Aqua Computer oder mix dir selber was zusammen mit Lebensmittelfarbe.

Also ich würde eher 10/13 empfehlen (wenn es keine passenden 8/11 und keine 10/16er gibt, was ich nicht so ganz glauben kann), als Farbzusätze. Mit letzteren gibt es ständig Ärger, aber 10/13 war eine ganze zeitlang sogar recht beliebt und die meisten Leute kamen damit zu Recht. Selbst mit 8/10 wurde jahrelang gearbeitet. (und da bin ich mir ziemlich sicher, dass ich schonmal orange gesehen habe)

Also ich finde die orangen Schläuche einfach schrecklich. Boah, ne^^
Absolut hässlich die Dinger.

Nunja, der MK Schlauch wird als rot verkauft, sollte man vielleicht mal in der Produktbeschreibung ändern :)

Meinte grad generell orange Schläuche, den Link hatte ich da noch gar nicht angeklickt^^

Aber da geht, wie beim schwarzen, ganz klar der Punkt an Primochill:daumen:

Wo es passt, finde ich orange Schläuche sehr ansprechend ! :)

Die meisten schwarzen Schläuche sind ja UV aktiv im Gegensatz zum Primochill, dadurch entfällt der unter Tageslicht oftmals störende Blauschimmer. Beim max. Radius ist der Schlauch natürlich auch top.

Ich soche die ganze zeit die Seite wo ich die orangenen Schläuche endeckt habe aber jetzt hat @Marpuis sie gefunden ;).
Ich habe gerade danach gesucht und aufgegeben aber da sind sie, ich finde das sie so sehr gut aussehen und Zusatzstoffe möchte ich ja keine beutzen.
Was meint ihr zu denn Schläuchen von TFC taugen die was.
Jetzt habe ich die entscheidung eben die von TFC in Orange oder die von Primochill in Schwarz beide 16/10.
Was meint ihr hat auch schon jemand erfehrung mit denn Schläuchev von TFC gemacht, würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Danke - ich will nämlich bei Gelegenheit mal vom Farbstoff weg und sehen, ob ich mit rotem Schlauch auch ein (optisch) gutes Ergebnis erreiche.
Der 16/10er wird aus gleichem Material wie der 13/10er sein, nehme ich an.

Von den Eigenschaften her bin ich mit Masterkleer absolut unzufrieden, der Primo, den ich jetzt habe, ist dagegen hervorragend.

grüße

Jochen

Also die Primochill sind schon mal hervorragende Schläuche jetzt stellt sich bloss die frage wie die Schläuche von TFC sind denn das Orange sieht nicht schlecht aus aber was bringt es wenn die Schläuche besch... sind.
Hätte nicht gedacht das die Masterclear so schlecht sind dachte immer die stellen hervoragende Schläuche her.
Mal eine andere frage und zwar läuft meine Pumpe mit 1A und bei meiner lüftersteuerung kann ich pro Kanal 1A zu verfügung stellen währe es ratsam sie dort anzuschliesen da ich sie dort regeln kann mit dem Scth Kaze Master bloss wenn die Pumpe doch mehr verbraucht währe das schlecht für die Steuerung denn die Pumpe hat einen 3Pin Anschluss wie bei Lüfter ;), Mfg Snapstar

Da mein MoRa-3 noch etwas auf sich warten lässt weil Watercool den Bestellungen nicht mehr nachkommt hab ich mir überlegt an meinem Warenkorb was rumzubasteln. Konkret:

Ich möchte mir die Koolance VL3N Kuplungen kaufen. Da ich schon 2 der Vorgängerversion besitze und ich von dort weiss das die Dichtungsringe sehr schnell kaputt gehen wollte ich die Ersatzringe kaufen. Nur welche sind die passenden? Es geht um die 13/10er Schnellkupplungen. Sind es ganz normale 1/4'' Dichtungsringe?

Weiß eigentlich jemand aus eigener Erfahrung, wie die Verarbeitungsqualität der "Frozen-Q Liquid Fusion" AGB's ist?

@empty:
Also ich habe bisher weder beiden VL3 noch beiden VL3N Probleme mit den Dichtungsringen feststellen können ;).

Bei den VL3 sind es rote Silikon O-Ringe mit 1,5mm Schnurdicke und 10mm ID (hier z.B. in weiß unter Art.-Nr. 11023 zu beziehen)
Bei den VL3N sind es normale schwarze O-Ringe mit 1,5mm Schnurdicke und 12mm ID (Art.-Nr. 1017 beim oben verlinkten Anbieter).

Weiß eigentlich jemand aus eigener Erfahrung, wie die Verarbeitungsqualität der "Frozen-Q Liquid Fusion" AGB's ist?

Selbst hab ich zwar keine Erfahrung mit denen, aber bundymania meinte mal, dass die erste Revision verarbeitungsmäßig wohl nicht zu empfehlen sei und man lieber zur Neuen greifen sollte.
Die Bilder der Teile zeigen das auch deutlich. Für den horrenden Preis kann imo man wirklich mehr erwarten. Die neue Revision mit neuen Endstücken scheint aber wohl in Ordnung zu sein.

ich hab mir eben die Dichtungsringe kaputt gekriegt direkt beim ersten aufsetzen und dabei liebevoll vorher mein Finger angelekt und den Dichtungsring angefeuchtet ..... naja plötzlich eine Wasserlache unterm PC ^^ musste mit Teflonband abdichten sieht ordentlich ******** aus ;)

Edith: äää bin ich blöd? Artikel 1017 naja findet keine O-Ringe ... auch stehen da komische mm Angaben: 11 x 1,6mm sind die gemeint?

Edith2: äää okey sorry hab den Falschen Händler gemeint ... bei aquatuning gibts die nicht? Ich muss eben aufs Porto schauen, ich kann nicht da und da etwas zusammenkaufen da ich sonst überall die Ausser-EU Porto zahlen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück