AW: WaKü***Quatsch***Thread
Ich habe eine Frage zum Aquaero: Das Display müsste doch nur über diesen IDE artigen Anschluss mit der Hauptplatine befestigt sein, oder? Wenn ja, gibts dafür irgendwie eine Kabelverlängerung? Ich würd das Display gern an einer anderen Stelle haben als das eigentliche Gerät.
Falls es keine fertige Verlängerung gibt: Conrad&Co verkaufen Pfostenstecker und -wannen in verschiedenen Formaten. Dazu ein bißchen altes Flachbandkabel und gut ist.
(ob es funktioniert, weiß ich aber nicht. Eigentlich müsste sowas klappen, aber bei meinem FOM bin ich nie dazu gekommen, eine eigene Frontblende zu bauen. Schlussendlich hab ich lieber die Anschlüsse auf der Rückseite verlängert - geht einfacher und erfüllt auch alle meine Anforderungen
Hi!
da gibt's zwei Möglichkeiten.
Einmal eine Dämmbox - die gibt's fertig zu kaufan, glaube ich.
Ich habe bei mir mit Erfolg zusätzliche
Schwingungsdämpfer drunter gesetzt:
...
Nur die Gummis zwischen die Winkel und fertig.
Bis zum Gummi sind die Schwingungen der Liang deutlich spürbar, darunter nicht mehr.
Aber vor größeren Investitionen überprüfen, dass es an der Pumpen-Unterlage liegt. Steife/Dicke Schläuche, insbesondere wenn sie nach der Pumpe sehr schnell in einer anderen Komponente enden (oder gar die Gehäusewand berühren

) können auch Vibrationen übertragen.
die pumpe ist im AGB ist ne eheim pumpe aber irgend wie nervt das.
Pumpen vibrieren und Eheim garantiert nicht weniger als Laing. Da hilft nur entkoppeln, entkoppeln, entkoppeln. (was aber immer noch einfacher ist, als dämmen, dämmen, dämmen

)
dieser hat aber g1/8 gewinde und meine ganzen sonstigen komponenten sind mit g1/4 gewinde bestückt. jetzt die frage:
wie stark bremmst das den durchfluss?
Quasi nicht messbar.
Denk aber dran, genau auszumessen, wieviel Luft du nach oben und unten hast. Nicht, dass Anschlüsse oder Adapter auf G1/4" über den AGB überstehen und du dann oben und unten einen weiteren Schacht verlierst.
(wenn möglich, empfehle ich Adapter - die kann man wiederverwenden, wenn man mal einen anderen Anschluss verwenden möchte)
Sollte eigentlich jede billige PWM-Lüftersteuerung die das Tachosignal auswertet können

.
Ich denke mal, er meinte eine 4-pin-PWM-Steuerung.
Da gibt es afaik bislang keine am Markt. Mit Ausnahme des Heatmasters regeln afaik alle hier genannten Steuerungen (Aquaero, Kaze, FOM, der T-Balancer zumindest teilweise) analog. Das sollte zwar auch ohne größere Nachteile mit 4pin-PWM-Lüftern funktionieren (iirc wird das PWM-Signal nur für Unterbrechungen genutzt. Liegt kein Signal an, entspricht "100% Eingangsspannung" und der Lüfter verhält sich wie einer ohne PWM)
Moin Leute.
Hat jemand schonmal getestet wie es sich auswirkt, wenn man beim Heatkiller 3.0 die Düsenplatte rausnimmt?
Ich frage mich ob das bei den Temperaturen einen Unterschied macht?
Einfach weglassen führt zu größeren Problemen, weil man dann einen 1,5mm breiten Spalt über der Kühlstruktur hat, der Ein- und Auslass kurzschließt. Wenn dann müsste man die Gitterstruktur aussägen, so dass das Wasser weiter durch die Lamellen muss, aber davor ungehindert strömen kann. Das wollte hier im Forum iirc mal jemand ausprobieren, ich kann mich aber nicht an ein Ergebniss erinnern.
Gibt es eigentlich schon mehr Infos über den MoRa3?
Ich glaube ich trenne mich nach 6 Jahren von meinem MoRa2, wenn der 3er was taugt.
Rico sagt "ist in Arbeit", Madz sagt -unter Berufung auf WC-, dass er "bald" fertig ist.
Ich erinnere daran, dass der HK3.0 ein Jahr vor Verkaufsstart so fertig war, dass er auf MSI-Produktfotos und in Luxx-Tests auftauchte.
Kannst. Genausgut kannst du dein Geld direkt aus dem Fenster rausschmeißen und Wasser aus dem Supermarkt nehmen. Letzteres ersparrt der Umwelt den unnötigen Transport von 1kg H2O+Verpackung von A nach B und macht vielleicht jemanden glücklich, der unterm Fenster vorbeiläuft.