Mal sehen - evtl. tut' dann auch ein AE-LT; das ist dann so teuer auch nicht mehr.Da würde ich zur Sicherheit mal von ausgehen.
Vorallem die Anlaufströme der Laing sind wohl nicht von schlechten Eltern.
Ich persönlich würde direkt eine komplette Steuerung wie BigNG, Heatmaster oder Aquaero nehmen, schließlich bringt eine geregelte Pumpe wenig wenn die Lüfter nicht machen was sie sollen.
leider gibt die Anleitung von Biostar keine konkreten Werte für die Fan-Header an - also gehe ich lieber auf Nummer sicher, bevor ich mir das Board verbuzzele.@Schienenbruch manche Board könnten 'ne Laing regeln, bei Asus können die Anschlüsse 24W vertragen. Alternativ kannst du auch den poweramp von AC an Board und an die Laing klemmen.

Außerdem suggeriert der Preis ihrer Produkte schlichtweg Top-Qualität.
Sehr oft ist es eben so, dass teurer doch gleich besser ist.
Das vermutet man bei ihren Produkten einfach, und weiß nichts Näheres über Düsenkühler, Strukturen und dergleichen.
Ein weiterer Punkt, den sich inno zunutze macht ist wohl der, dass sie Sets anbieten.
Viele Anfänger, wie auch ich damals, scheuen sich vor der Bastelarbeit oder falsche, bzw. inkompatible Komponenten zu kaufen.
Da ist so ein Set natürlich verlockend - auch wenn man ein paar Tage hinterher schon genug Erfahrung hätte, um sich selbst alles richtig zu kaufen.
Wer solch ein inno-Set mal sein Eigen nannte und mangels anderer Erfahrungen damit zufrieden war, wird, auf der Suche nach Verbesserungen, denn eine WaKü macht einfach süchtig, das wissen wir alle, auch künftig auf inno-Produkte setzen.
Und hier kommen ihre restlichen Komponenten ins Spiel - teure Kühler und Kupplungen usw. usf.
Mir wurde schriftlich Unterstützung zugesagt.![]()
Damit kannst du die Laing(und noch eine Menge Lüfter) unabhängig vom Mobo regeln. Du kannst allerdings mit dem Umweg Speedfan MB-Sensoren einbinden(ich würde lieber nach einem Wassersensor regeln)

Die Name der Firma ist auch über die WaKü-Gemeinde hinaus bekannt - warum auch immer.
Außerdem suggeriert der Preis ihrer Produkte schlichtweg Top-Qualität.
Für den "professionellen" Markt scheint es aber wohl zu reichen (wo auch immer dieser Markt für Waküs zu finden sein mag - Sever sind in aller Regel luftgekühlt).
(insbesondere der Materialmix)

Spätestens als dann auch irgendwann Alphacool meinte sich vom Endkundenmarkt lösen zu müssen und den Online-Shop einstampfte war auch bei Inno, die Priorität für den Endkundenmarkt ganz unten angesiedelt. Alphacool kam vor nicht allzu langer Zeit zur Community zurück gekrochen (und das imo mit Erfolg), während man als Endkunde bei Inno eben immer noch als fünftes Rad am Wagen behandelt wird.

Inno Forum schrieb:Ich will dich nicht angreifen, aber scheinst die Koolance Kupplungen noch nie in der Hand gehabt zu haben.Rene schrieb:Naja ein leichter seitlicher schlag und die sind abgeschlagen, nicht in jeder Anwendung ist das tolerabel.Die Koolance kosten 40€ für die selbe Anzahl wie die 99€ Kupplungen. Die Koolance kann man unmöglich ungewollt auseinander ziehen, weil man sie erst eine viertel Umdrehung bewegen und dabei zusammendrücken muss.Man braucht ordentlich Kraft um die auseinander zu drücken. Ein "leichter" Schlag haut die mit Sicherheit nicht auseinander. Alleine schon wegen des Sicherungsbolzens.
Und die neue Serie ist leckagefrei.
Man kann beim T-Balancer einem Lüfterkanal eine beliebige Anzahl an Sensoren zuweisen(neben der frei konfigurierbaren Regelkurven ein Grund warum ich die Aquaero Hysterie nicht verstehen kann), das wäre bei entsprechender Anzahl an Wassersensoren also kein Problem.Würde ich nicht machen. Denn je nach Position im Kreislauf dürften Temperatursensoren nicht immer das gewünschte verhalten zeigen - wenn der Durchfluss sinkt, steigt in erster Linie der Unterschied zwischen kaltem und warmen Ende des Kreislaufes, wärend die Kühlleistung bei einigen Kühlern quasi gleich bleibt. Dann zeigt der Sensor am kalten Ende auf einmal niedrigere Temperaturen und Pumpe wird noch weiter gedrosselt![]()
).Wenn du nicht schon direkte Zusagen hast würde ich mir nicht zu viel Hoffnung machen.Kein Problem frag einfach über den Vertrieb an. Firma mit angeben dann bekommst auch Muster.
Mit unserer Redaktionsadresse im HIntergrund, geht sowas sowieso viel einfacher.Was auch immer das sein mag.Ja und wir werden des bashens bezichtigt![]()
und n 500g Gewicht gegen ne Koolance Kupplung hält sie aber sowas von locker aus
Leider habe ich keine Videokamera. Auf die Kupplung würd eich sogar ein 5 KG Gewicht fallen lassen und das Video hochladen.Ja und wir werden des bashens bezichtigt
Die ham doch alle ein an der Waffel, und n 500g Gewicht gegen ne Koolance Kupplung hält sie aber sowas von locker aus :O
Madz: fordere mich nicht heraus - sonst kannst Du mir die Dinger schicken.Leider habe ich keine Videokamera. Auf die Kupplung würd eich sogar ein 5 KG Gewicht fallen lassen und das Video hochladen.

Wie die auf einmal angepisst waren, als sie heraus gefunden haben das der Thread auch hier bekannt macht worden ist bzw das es von hier ausgegangen ist. Die Einmischung der anderen ist auch bemerkenswert. Nichts zum Thema betragen, sondern nur stänkern und pöpeln. ^^