WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Jo, wohl die VL3N.

Die bieten anscheinend auch besseren Durchfluss.

Und ich habe die VL3 bestellt :schief:

Ich hoffe, dass ich damit keinen Fehler gemacht habe... :(

@Madz

Vielleicht solltest nicht so auf die inno-Leute losgehen ;)

Immerhin wollen wir ja nicht, dass der Thread frühzeitig stirbt, noch ehe sie was richtiges gesagt haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:

also die Inno werden sicherlich nicht besser sein... Selbst wenn wäre es den Aufpreis zu den Inno mit Sicherheit nicht wert...
Ob die Madz dann wirklich nen Muster schicken und wtf wieso wollen die ne Firma haben oO Gut die sind ja auch in keinen anderen Foren unterwegs, daher denk ich mal kennen die die Leute nicht die hier üblicherweise den Kram testen und kennen auch wahrscheinlich nichtmal Fremdprodukte oO

@Madz wenn du über die Reaktion Samples von Inno bekommst, würde ich das nutzen und sie gegen "die Guten" antreten lassen.

MOntag muss ich eh nochmal mit Herrn Husterer telefonieren. Von Inno soll ich noch Black-Ice SR-1 bekommen.

Hi!

Mal 'ne kurze Frage.....

Ich gehe mal davon aus, dass ich eine Laing nicht direkt an das Mainboard anschließen kann - dürfte die Leistungsfähigkeit der Anschlüsse auf dem Board 'ein wenig' übersteigen.

Zum (eigenen) Verständnis: kann ich die Laing unter Zuhilfenahme eines T-Balancers ans MB anschließen?

Grüße

Jochen

also die Inno werden sicherlich nicht besser sein... Selbst wenn wäre es den Aufpreis zu den Inno mit Sicherheit nicht wert..

Oh, denk' bitte ja nicht, dass ich ernsthaft was von inno kaufen würde :stupid:

Mir geht es primär um den Unterschied zwischen VL3 und VL3N - durchflusstechnisch gesehen.

Ein paar Tropfen sind mir total egal - selbst ein halbes Glas würde mir nichts ausmachen.

Oh, denk' bitte ja nicht, dass ich ernsthaft was von inno kaufen würde :stupid:

Mir geht es primär um den Unterschied zwischen VL3 und VL3N - durchflusstechnisch gesehen.

Ein paar Tropfen sind mir total egal - selbst ein halbes Glas würde mir nichts ausmachen.

Also ein halbes Glas (250 ml) bring ja ich nicht mal mit meinen VL4 voll.
Höchstens ein Schnapsglas.
Wo bei mir die VL3N Besser taugen würden, gerade weil sie leckagefrei sind? :schief:
Die Schweinerei nervt gerade mit dem Inno Protect, dass klebt immer so.
Nur blöd, dass AT die noch nicht im Shop hatte als ich meine VL4 bestellt hab.

Man kann ja nie wissen irgendwer muss ja Inno das Geld in dne Hals werfen... Ich frag mich wie deren Verkaufszahlen so aussehen oO

Vermutlich werden die Inno Produkte hauptsächlich von Firmen gekauft. Dort geht es zwar um gute Kühlung, aber auch um absolute Wartungsfreiheit. Ergo keine Düsen/Mikrostrukturkühler, sondern einfache Kanäle.

Hat jemand von Euch eine Pumpe übrig, die er nicht mehr braucht?

Braucht nix Dolles sein - nur eine zum Spülen wäre manchmal geschickt :)

@Schienenbruch manche Board könnten 'ne Laing regeln, bei Asus können die Anschlüsse 24W vertragen. Alternativ kannst du auch den poweramp von AC an Board und an die Laing klemmen.

MOntag muss ich eh nochmal mit Herrn Husterer telefonieren. Von Inno soll ich noch Black-Ice SR-1 bekommen.

Seitwann gibt Inno Testmuster an alles, was nicht mindestens ein Printmagazin mit 5 stelliger Auflage ist :huh:
Ich dachte immer, diese ganzen Internet-Tester hätten alle keine Ahnung, keine Ausrüstung und würden sowieso nur Lügen verbreiten. (...weswegen Inno-Kühler dann immer hinter den ja viel, viel schlechteren Konkurrenzprodukten liegen)

Seitwann gibt Inno Testmuster an alles, was nicht mindestens ein Printmagazin mit 5 stelliger Auflage ist :huh:
Ich dachte immer, diese ganzen Internet-Tester hätten alle keine Ahnung, keine Ausrüstung und würden sowieso nur Lügen verbreiten. (...weswegen Inno-Kühler dann immer hinter den ja viel, viel schlechteren Konkurrenzprodukten liegen)

Das dachte ich auch. Zumindest habe ich über die Jahre den selben Eindruck gewonnen.:wow:

Hi!

Mal 'ne kurze Frage.....

Ich gehe mal davon aus, dass ich eine Laing nicht direkt an das Mainboard anschließen kann - dürfte die Leistungsfähigkeit der Anschlüsse auf dem Board 'ein wenig' übersteigen.
Da würde ich zur Sicherheit mal von ausgehen.
Vorallem die Anlaufströme der Laing sind wohl nicht von schlechten Eltern.

Ausserdem sollte man Bedenken dass PWM Steuerung viel einfacher hohe Leistungen ermöglicht als die Analoge Variante(da könnte Asus dann vielleicht auch mal die hier genannten 24W erreichen). Die Laing braucht aber zwingend letztere.
Zum (eigenen) Verständnis: kann ich die Laing unter Zuhilfenahme eines T-Balancers ans MB anschließen?
Von mCubed gibt es mehrere T-Balancer Produkte

Von du ein BigNG meinst:
Damit kannst du die Laing(und noch eine Menge Lüfter) unabhängig vom Mobo regeln. Du kannst allerdings mit dem Umweg Speedfan MB-Sensoren einbinden(ich würde lieber nach einem Wassersensor regeln) und über ein beigelegtes Kabel das Lüftersignal der geregelten Kanäle an das Board weiter geben(für Notabschaltung bei Ausfall recht praktisch).

Wenn du ein miniNG meinst:
Eine Laing hält das Ding aus, allerdings erfolgt die Steuerung über Vordefinierte Profile die man nur anpassen kann wenn man auch noch ein BigNG besitzt.

Dann gibt es noch den FanAmp.
Dieser kann nach Mobo-Vorgabe regeln(erweitert allerdings den Regelbereich) und ist ebenfalls stark genug für eine Laing.

Ich persönlich würde direkt eine komplette Steuerung wie BigNG, Heatmaster oder Aquaero nehmen, schließlich bringt eine geregelte Pumpe wenig wenn die Lüfter nicht machen was sie sollen.

Zuletzt bearbeitet:

Vermutlich werden die Inno Produkte hauptsächlich von Firmen gekauft. Dort geht es zwar um gute Kühlung, aber auch um absolute Wartungsfreiheit. Ergo keine Düsen/Mikrostrukturkühler, sondern einfache Kanäle.

Sieht so aus als solle Madz recht behalten.

Der inno-Mitarbeiter schwenkt zu einer anderen Zielgruppe und meint, dass die Kupplungen in diesem Segment sogar noch günstig seien:

Klick!

Das hat Inno doch schon oft betont, was ihre eigentlich Zielgruppe ist. Also zu vermuten gabs da nichts ;).

MfG
GoZoU

Zurück