WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

@Rune
Meins wiegt wahrscheinlich bisschen mehr :ugly:

PS: Kaum zu glauben, aber mein System schluckt fast 3 Liter InnoPro :ugly:

der EVO ist ja neu und hat schon ca. für 20 Minuten heiss/kalt Wasser, wechselnde Richtungen, aus dem Hahn gesehen und zwar so lange bis das Wasser nicht mehr gestunken hat..seit her liegt er schon ca. ne Woche rumm und wird dann die Woche verbaut werden...denke mal morgen oder über morgen...

Parnshion das Gewicht ist geschätzt..werde mir noch solch einen tollen Möbelroller besorgen müssen um das Ding zu hieven..

@RuneDRS gerade wenn die Radis neu sind sollte man sie mit einem sauren Reiniger reinigen. Manche Stoffe interesiert normales Wasser einfach nicht. ;)

@King
ich glaube nicht dass alle Radi mit Stoffen versehen wurde, die man schlecht mit Wasser bzw. Dest-Wasser wegbekommen kann. Grad bei hochwertigen/teueren Radis, die auch schon auf Dichtheit geprüft sind, kann man erwarten dass da nicht unbedingt wasserschwerlöslichen Stoffen drin sind. Außerdem besteht dann wiederum das Risiko dass von den benutzen sauren Reiniger noch was im Radi bleibt :)

Hey Jungs, was hat es denn beim Mo-Ra mit den Bezeichnungen auf sich?

Was ist der Unterschied zwischen dem Mo-Ra 2 und dem Mo-Ra 2 Pro?
Klar - auf dem Pro ist noch ein Gehäuse (zum Montieren am Gehäuse?). Aber auf das kann man keine Lüfter installieren, oder?

Wenn man das vorhat, muss man den Mo-ra 2 mit der Lüfterblende für den Mo-Ra2 Pro nehmen?

Blick da im Moment nicht ganz durch...

Ich strecke schon mal die Fühler aus, weil es Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres ein neues Projekt geben wird :daumen:

@Parnshion täusch dich da nicht. Mein Black Ice Radi war verschmutzter als mein Magicool. Ich durfte die Wakü hinterher öffnen den EK reinigen und wieder zusammen bauen. Und ich glaube über die Qualität der beiden Radis mus man wohl nix sagen. Lieber einmal vorsichtig als zu nachsichtig.

@Nucleus ja Lüfterblende für Lüfter auf den Mo-Ra 2 Core bzw Mo-ra 2 Pro zubekommen. Der Mo-ra 2 pro hat mehr Zubehör bzw Montagematrial als der Mo-ra 2 Core. Beides passt aber zusammen.

Mal eine Frage zwischendurch.
Hat jemand Erfahrung mit 19/13er Schlauch hinsichtlich Verlegung und Biegeradien?
Ich möchte evtl. dann diesen dme 16/10er vorziehen.
Danke für Infos!

Der (teure) Feser 19/13er lässt sich ziemlich gut verlegen, ich hatte den Schlauch in allen Farben damals für meinen Test erhalten, allerdings finde ich die Schlauchgröße manchmal eine Nr. zu groß. Besonders in kleineren Gehäusen wirken die Würste zu klobig !

Der 16/10er Feserschlauch lässt sich besser verlegen und übt aufgrund des weicheren Shoregrads weniger Druck auf die Kühler aus !

Hier mal ein Link zu der Gallery eines befreundeten Modders aus Polen. Er hat beide Größen im Einsatz.

Picasa Web Albums - Malik

19/13 :

Picasa Web Albums - Malik - Fat Albert Fe...

Na klar dazu ist sie doch gebaut. passt auch auf den Core (montagematrial wird extra benötigt).

EDIT: Bei der Core Version fehlt Montagematerial was beim Pro aber dabei, nur welches weiss ich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Und wie siehts aus mit dem Gewicht eines befüllten und mit Lüftern behängten Mo-Ra?

Kippen die Gehäuse nicht etwa reihenweise um? :ugly:

--EDIT--

ich frage mich wofür der Core eigentlich gedacht ist... mit dem alleine kann man doch nichts anfangen, oder taugt der Mo-Ra auch als Passiv-Radi?

Mit dem Mo-ra 2 pro kann man alleine auch nicht viel anfangen. Es sei den man baut sich eine andere Größe als 120er Lüfter auf den Radi. ;) Mit der Vorgängerlüfterblende sah der Mo-ra 2 Pro noch richtig geil aus. Aber nun ......

Naja als Passivradi taugt er nur bedingt.

ich frage mich wofür der Core eigentlich gedacht ist... mit dem alleine kann man doch nichts anfangen, oder taugt der Mo-Ra auch als Passiv-Radi?

Naja - man kann mit ihm alleine genauso viel anfangen, wie mit dem Pro. Wenig.

Als er eingeführt wurde, bot WC aber noch von allen Radiatoren eine Core Ausführung und damals reichte er auch noch für Passivbetrieb.
Bis WC aber mal ne Produktpalette anpasst...........

Mal ne Frage zwischendurch von mir:

Aus unerfindlichen Gründen kann ich die aquacomp. aquasuite nur in Win Vista starten und nicht in Win7. Das ist zwar nicht optimal, aber auch nicht tragisch.
Wenn ich in Vista für die Pumpe die dazugehörigen Lüfterdrehzahlen in der aquasuite einstelle, dann auf "Einstellung an Gerät senden" drücke, dann müsste die Pumpe ja die Drehzahlen Betriebssystem unabhängig selbst regeln...seh ich das richtig?
Sprich: Wenn ich von meiner Win7/Linux/Sonstwas Partition boote, wo KEINE Aquasuite am laufen ist, regelt die Pumpe dann die Lüfter alleine hoch, wenn der Schwellenwert erreicht ist, oder?

Da wird es sicher bald ein update geben, schau mal bei AC direkt.

Aber da alles in der Pumpe gespeichert ist nimmt die die letzten einstellungen.
So war es zumindest als ich Vista neu installiert habe und die aquasuite noch nicht drauf war.

Und wie siehts aus mit dem Gewicht eines befüllten und mit Lüftern behängten Mo-Ra?

Kippen die Gehäuse nicht etwa reihenweise um? :ugly:

Ich schätze es jetzt mal so auf ca 5 Kg kann aber ein kleines bisschen mehr sein.
Wer sagt denn das Moras nur an Gehäuse Gehängt werden dürfen.:devil:
Man kann den doch schön neben den PC oder sonst wo hinstellen oder an die Wand hängen... Es gibt zig Möglichkeiten.

Sprich: Wenn ich von meiner Win7/Linux/Sonstwas Partition boote, wo KEINE Aquasuite am laufen ist, regelt die Pumpe dann die Lüfter alleine hoch, wenn der Schwellenwert erreicht ist, oder?

Wie das Aquaero sollte die Aquastream die Einstellungen abspeichern und somit keine andauernd laufende Aquasuite benötigen.
Wegen einer neuen Version der Aquasuite würde ich mich an Aquacomputer wenden.

Zuletzt bearbeitet:

an an die Graka keine 90° ! viiiiiiiiieeeeeeeeel schöner mit nem eleganten Bogen.
So, habe mal einen Bogen versucht! Bekomme die Federbandschelle allerdings nicht bis ganz hinter. Ich hoffe die schneidet sich nicht in den Schlauch bzw. reicht auf der Höhe!? :D

full

full

Was meinst du bzw. was meint ihr? :daumen: oder :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück