WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

@digger:Ok, danke!! Meint ihr das haut hin mit der Federbangschelle am 45° WInkel von BP, wenn der nich bis ganz hinten ist???

Überlege allerdings wirklich noch, ob ich die beiden Schläuche an der NB tausche!?

@Equi: kommen ja nicht viele zum Einsatz :D

Aber ich finde die schöner als die Unteren!!!:

full

full

Aber das ist ja wieder geschmackssache, ne!? :daumen:

Ausserdem sieht man ja nicht sehr viel von der Schelle!!! ;)

omg Leute ich hab ein kleines Problem^^
Mein System is zwar noch nich ganz fertig aber es steht schon der nächste Umbau an und dafür muss erstmal das Wasser raus. Ich hatte mir damals extra ein T-Stück + Kugelhahn gekauft aber dummerweise hatte ich irgendwie kein Bock die in den Kreislauf einzubinden :ugly:
Tja und jetzt is das Problem das ich das Wasser iwie da raus bekommen muss ohne alles zu überfluten^^

Der Schlauch vor und nach der Pumpe muss eh gekürzt werden deswegen kann der ruhig zerstückelt werden und deshalb dachte ich erst an Schlauchklemmen, aber die werden meine dicken 16/10er Schläuche wohl kaum platt bekommen :ugly:

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

so wie es aussieht, kannst Du die Pumpe ja ein Stück rausziehen, oder?

Dann die Pumpe in eine Schüssel legen und ausbluten lassen. Oder Du nimmst Schraubzwingen, die bekommen auch nen 16/10er Schlauch platt.;)

naja dann halte ne kanne oder ähnliches unter das stück was zerschnippelt werden soll.

;)

Hast Du keinen Trichter mit Schlauch daran?

Ich habe mir vor ner Weile einen zugelegt und bin sehr glücklich darüber, weil ich auch keinen Kugelhahn verbaut habe ;)

Ich habe vor 13 mm TFC-Schlauch weiß UV-Aktiv in meiner Wakü zu verbauen. Wäre es sinnvoll noch schwarzen Knickschutz zu verwenden?

na die plastik dinger werden doch als meterware angeboten. dann nimm so viel knickschutz, wie du schlauch kaufst.

in der regel reichen 2m schlauch LOCKER aus. wenn du lieber auf nummer sicher gehen willst und auch mal für die zukunft gerüstet sein willst, kannste auch 3m kaufen.
ich habe damals 2m gekauft, habe mehrmals umgebaut und immer noch genügend schlauch übrig.
mein case ist zwar klein, aber dafür hab ich auch noch nen externen radi.

edit, versuch doch einfach mal mit schnur deine schlauchwege in etwa auszumessen ;)

kleine Frage: kann man Tempsensoren am Kabel verlängern oder verändert sich dadurch der Widerstand und das Ding geht nicht mehr?

also theoretisch verändert sich der widerstand schon... aber die dinger sind ja sowieso sooo ungenau... :fresse:

danke fürs denken, hihi..konnte das Problem eingrenzen nachdem ich die Kabel mal überprüft hatte und am Gehäuse vom Sensor gedrückt habe kam wieder ein Bild..schön...es geht wieder...

Zurück