WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

@MetallSimon
Bei dem Preis kannst du ruhig zugreifen. Im schlimmsten fall hast du paar Ersatzteil bzw. was zu experimentieren :lol:

Bietet OCZ auch ander Anschlüsse zum Austausch an?
Falls nicht wär dies ein K.O. Argument gegen den Speicher!

gibt es nicht G1/8" auf G1/4" Anschlüsse - das sieht zwar nicht sooo schick aus aufm RAM, aber erweitert die Möglichkeiten, was den verwendeten Schlauch angeht...

Edit: Dumm von mir - ist ja nen M8 und keine 1/8" Gewinde...

Ja aber ich hab noch keine M8 auf G1/8, G1/4, ... Anschlüsse gesehen. Austauschanschlüsse hatte ich auch erst vor, dann ist mir aber aufgefallen, dass bei breiteren Anschlüssen eben diese kollidieren wenn die Dimms genau nebeneinander stehen. Ich hab mir überlegt, das Manko des 6mm ID durch parallelen Durchfluss (alle 4 Dimms gleichzeitig) zu kompensieren, theoretisch liegt dann der gesamte Durchfluss der Dimms über dem des Restsystems (10mm ID), was auch schon wieder ein Nachteil sein könnte.

Ich würde die RAMs ohenhin lieber passiv kühlen - zuviel Schlauch zerstört die Optik (außerdem sehen die HS meiner OCZ Reaper HPC genial aus), aber letztenendes muss jeder sleber sehen, ob er es nutzt oder nicht.

mfG

Ich denke wenn man den Schlauch dezent wegführt sieht das schon chic aus, ich dachte ja in meiner ersten Config daran meine alten RAMs mit Ram(m)böcken auszustatten, aber dann bin ich an die geraten und naja wie sieht das denn aus wenn man ne WaKü drin hat aber die RAM-Anschlüsse trocken bleiben ;)

Ich fänd's schöner, wenn man die gar net kühlt, als wenn man dann auf kleine Schläuche ausweichen muss - btw - die Ramböcke find ich ganz schick :)

Sicher, das es M8 Gewinde sind und nicht M5, wie bei den älteren Riegeln ?

Dafür hatte ich mir damals Mini Schraubanschlüsse besorgt :) Für die gibt es Adapter auf 10/8

M5 ist deutlich kleiner und es besteht die Hoffnung, dass der OCZ Support weiß, was er sagt.
(Bei mir wusste er z.B., warum er mir lieber nicht gesagt hat, wie lange ne RMA-Prozedur dauert :daumen2: )

Sicher, das es M8 Gewinde sind und nicht M5, wie bei den älteren Riegeln ?

Also NicoOCZ meinte es sind M8er, und von den Maßen kommts auch hin, ja M5er Adapter hab ich auch schon gesehen. Wie gesagt hab mich eigentlich schon fast damit abgefunden die Originaltüllen zu nehmen, mit parallelem Durchfluss müsste das ok sein. ichw erd sehen is nochn Weilchen hin ;) Aber danke für euer Interesse

M5 ist deutlich kleiner und es besteht die Hoffnung, dass der OCZ Support weiß, was er sagt.
(Bei mir wusste er z.B., warum er mir lieber nicht gesagt hat, wie lange ne RMA-Prozedur dauert :daumen2: )

nunja, immerhin hast du zumindest wohl eine Antwort erhalten, dahingehend habe ich schon andere Erfahrungen mit den Leuten von OCZ gemacht :ugly::daumen2:

Mit welchem Mittel reinige ich einen Plexi AGB am besten ohne das Risse ohne andere Schäden entstehen?

PS: Ich kann meinen AGB leider nicht komplett öffnen.

also ich würde wasser und etwas spüli einfüllen und schütteln was das zeug hält ! su habe ich meinem alten swiftech micro auch recht gut sauber bekommen.

musst halt wirklich außerordentlich doll schütteln :ugly:

welchen AGB hast du denn genau ?

und vllt mal länger einwirken lassen: zwischendurch immer wieder mal wieder schütteln.

also wie schon gesagt, am besten mal länger ( zb nen tag) einwirken lassen und ab und zu immer mal wieder schütteln.

so hat das bei meinem swiftech auch gefunzt.
ich hae sogar etwas entkalker reingemacht, aber davon bloß nicht zu viel, falls es das plexi angreifen sollte...

Einweichen lassen ist wahrscheinlich das was ich jetzt auf die "schnelle" versuchen kann. Entkalker etc wollte ich da nicht reinkippen wegen weiteren Rissen.

ui das sieht nach einem Aqua Computer Evo 1800 aus für ganze 15 Lüfter.

das teil gibts aber schon etwas länger nicht mehr.

Zurück