WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

rechne doch einfach !?

die gewindebreite ist in Zoll also musste 8mm in Zoll umrechnen ;)

edit sagt : es müsste folglich G 3/8 sein.

Hier mal M8 und G1/8 nebeneinander! Kann also auch nicht sein.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Lasse gerade das Wasser ab, der radi liegt jetzt eine weile rum, bis das Case lackiert ist und und und.... Bildet sich da irgendwas im Radi in den Kühlern und co.?

@DaxTrose: M8 scheint der Sache doch schon recht nahe zu kommen oder, also ich kann da jetzt nicht den Unterschied zwischen meinem Gewinde und dem, was du gepostet hast entdecken. Ist das ein Gewinde von ner Schraube? Wenn ja muss ich mal meinen vater fragen, der hat nen haufen bei sich, mal abgleichen das ganze. Danke schon einmal für die Mühe.

Lasse gerade das Wasser ab, der radi liegt jetzt eine weile rum, bis das Case lackiert ist und und und.... Bildet sich da irgendwas im Radi in den Kühlern und co.?

Höchstens Patina oder Pilze. Wenn man allerdings G48 o.ä. benutzt hat, dauert es eine Weile länger.
Im schlimmsten Fall kann man es rausspülen.:)

@DaxTrose: M8 scheint der Sache doch schon recht nahe zu kommen oder, also ich kann da jetzt nicht den Unterschied zwischen meinem Gewinde und dem, was du gepostet hast entdecken. Ist das ein Gewinde von ner Schraube? Wenn ja muss ich mal meinen vater fragen, der hat nen haufen bei sich, mal abgleichen das ganze. Danke schon einmal für die Mühe.

Mess doch mal die Steigung vom Gewinde. M8 hat 1.2mm

@euMelBeumel,

wär Ärgerlich wenn OCZ auf ein solch exotisches Maß setzt, da man dadurch mit den gelieferten Anschlüssen auf 6mm ID Schlauch limitert ist.

Vieleicht kann dir NicoOCZ diesbezüglich weiter helfen.

Mess doch mal die Steigung vom Gewinde. M8 hat 1.2mm

Also nach meiner Messung kommt das schon hin, habe auch nochmal bissl gesucht, dort wara uch erst die Rede von G1/8 aber es wurde dann doch auf M8 verwiesen, wird also (hoffentlich) so sein.

wär Ärgerlich wenn OCZ auf ein solch exotisches Maß setzt, da man dadurch mit den gelieferten Anschlüssen auf 6mm ID Schlauch limitert ist.

genau, du hast meinen Hintergedanken entlarvt ;)

Vieleicht kann dir NicoOCZ diesbezüglich weiter helfen.

Danke für den Tipp werd ich gleich noch machen, als Absicherung :daumen:

Normalerweise ja. Sollte doch etwas mehr drin sein, Bref rein oder Domestos, Zitronensäure geht auch oder Essig.Ich würde glaube ich Domestos(mit Wasser verdünnt) nehmen, dann ist es garantiert Keimfrei.;)
Hmm, mal sehen. Habe jetzt erstmal geschüttelt und gedreht. Lasse den radi jetzt über nacht schräg stehen, damit noch was rauslaufen kann :D

Danke

Was ich dir da empfehlen kann (mache ich auch selbst immer so), du schließt eine Pumpe mit AGB an, und lässt die Pumpe laufen und etwa gleich viel Wasser aus der Wasserhahn in den AGB reinlaufen wie die Pumpe rauspumpt, nach 15 min müsste alles raus sein. Danach ein geschlossene Kreislauf mit Desti-Wasser anschliessen: AGB-Pumpe-Radi-AGB. Danach ist dein Radi definitiv sauber.

Was ich dir da empfehlen kann (mache ich auch selbst immer so), du schließt eine Pumpe mit AGB an, und lässt die Pumpe laufen und etwa gleich viel Wasser aus der Wasserhahn in den AGB reinlaufen wie die Pumpe rauspumpt, nach 15 min müsste alles raus sein. Danach ein geschlossene Kreislauf mit Desti-Wasser anschliessen: AGB-Pumpe-Radi-AGB. Danach ist dein Radi definitiv sauber.
Wenn man drei pumpen hat wie du kann man eine dafür nehmen :lol:. Werde das mal probieren, aber wahrscheinlich nur mit desti-Wasser. :daumen:Thanks

So habe gestern ne fixe Antwort von NicoOCZ bekommen, bei den Gewinden am OCZ-RAM handelt es sich definitv um M8, für alle die es interessiert/betrifft ;)

Zurück