WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

@ruyven_macaran die 3GB-Version müsste das selbe PCB besitzen soweit ich mich informiert habe werde aber Watercool noch mal anschreiben ;).

Mit der Backplatte hatte ich gar nicht gesehen das Watercool auch so eine edele Backplatte haben dann kommt natürlich diese zum Einsatz, hab nur die von EK gesehen deswegen auch die Frage.
Das ist ja perfekt dann kann ich komplett zu Watercool greifen und die Schrauben dürften dann auch passen da beides ja kompatible ist.

Ich finde das die Backplatte auch sehr der Stabilität bei fügt vorallem biegen sich die grakas dann nicht mehr so extrem durch.
Meine alte GTX 280 mit AC Kühler da musste ich sie teils auf der rechten Seite leicht befestigen wenn sie im PCIe-Slot steckte durchs Gewicht des Kühlers, mit der Backplatte hat sich die Graka dann gut angepasst und brauchte die Aufhänung nicht mehr für die Graka und sie wurde noch mit gekühlt aber die GTX 280 hatte ja auch auf der Rückseite Speicher.

Ich danke auf jeden Fall schon mal für die Antwort und Hilfe vorallem mit der Backplatte von Watercool hatte ich gar nicht gewusst und die sieht einfach herrlich aus :daumen:, Mfg Snapstar

Werde ich machen.
Nur wo bekomme ich dann die Schrauben her ohne gleich viel zu viele zu kaufen?
Kann ich eigentlich auch auf die Backplate irgendwie verzichten?

Ich hab schon länger keinen mehr gesehen, der gar keine Schrauben einzeln anbietet. Manchmal schwankt die Auswahl ein bißchen (auch regional unterschiedlich - hier an der Küste hat jeder zweite ne Segler/Boots-Abteilung, d.h. man kriegt V4A in allen Variationen :-) ), aber "M3 in Länge X" in irgend einer Variaton sollte eigentlich jeder erfüllen können.

Wenn du Netzradiatoren meinst, dann sind das keine "Strukturen" sondern Lamellen, die "Lamellen" sind die Wasserkanäle. Dieser Typ Radiator ist btw. meist sogar effektiver und v.a. günstiger, dafür ist die Verarbeitung/Optik oft etwas schlechter, weil es sich um Massenware handelt.

okay ich bin ein lappen ;)

Hey ho, ich hab wieder ein Anliegen Und zwar suche ich einen Temperaturmesser, den ich an dieses Display anklemmen kann, um mir die Wassertemperatur anzeigen zu lassen. Da mich wenig interessiert, mit welcher Temperatur das Wasser ausm Kühlkörper kommt, sondern mich die Temperatur des Wassers, mit dem ich kühle, interessiert, wollte ich das Ding in einen freien G1/4-Port meines AGBs schrauben. Nur bin ich mir nicht sicher welcher Sensor passt und ich bin mir auch nicht sicher, welcher es denn sein soll. Er sollte schon möglichst genau sein, also nicht ständig zwischen größeren Werten hin und her schwanken und auch keine falschen Werte angeben. Ausgesucht hab ich mir jetzt diesen Kandidaten von Phobya. Taugt der was?

mfg Marcel

Hi leute,

habe gerade meine Phoby DC-400 gegen eine Alphacool DC-LT getauscht. Die Alpha hat ja bei 12 Volt einen geringeren durchsatz pro Stunde, jedoch ist meine CPU nun um 4°C Kühler nach 5 Stunden Prime 95 als mit der Phobya.
Habe sogar noch ne winzige Luftblase im Block entdeckt.
Wieso läuft dat ding jetzt kühler:ugly: ??

Hat die Phobya etwa verwirbelungen o.ä herbeigeführt??

Gruß

Zurück