WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

So, die eine Seite is endlich fertig...

Aber da kommen wieder meine blöden Fragen is spiel :ugly:

1.: Wie viel Wasser brauch ich da ca.?
(Bild siehe anhang)

2.: (Ich weiß, dass das schon oft diskutiert wurde, aber ich finds nicht mehr... :( )
Bleiben bei --> diesem Wasser <-- Rücktände übrig?

(Ja, is sau teuer, aber sieht hammer aus :hail:)
 

Anhänge

  • IMG_8344.jpg
    IMG_8344.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mir ist nichts besseres eingefallen :D

Zu der Wassermenge und Qualität des Zusatzes kann ich dir nichts sagen, da ich grad auch erst meine erste Wakü baue...

Aber sieht gut aus, außer die Fingerabdrücke auf dem Alu *bin dann mal lieber weg*
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Meine ZauberKugel sagt mir 1-2 Liter ^^

(das kann man wirklich immer schlecht sagen, bei meinen Wakü Dimensionen sind es über 3L ^^)
 
Das zeug ist recht dickflüssig. Ich würde etwa es wohl mit destilliertem Wasser etwas verdünnen. Manche pumpen haben wohl sobst damit Probleme.

Wenn du schon Diskussione über das zeug gelesen hast, dann weisst du auch, dass der Hersteller selbst es nur zu Showzwecken empfiehlt, oder?
Ich kenne keinen, der schon Langzeiterfarungen damit gesammelt hat. Nur einen Ammi der sagt, dass es schnell flockt. Was schnell bei dem heisst konnte ich aber nicht herausfinden.
 
Ich würde bei deinem System auf etwa 1,5l tippen. Du könntest also eine Pulle davon bestellen, holst dir aus dem Supermarkt, oder Baumarkt einen Kanister destilliertes Wasser (5l für 69cent, oder so) und mischst das passend. Dann kannst du den Rest vom Wasser auch zum durchspülen nutzen.

PS.: Das mayhem kriegst du schlecht wieder an den Mann gebracht. Du solltest also wirklich nicht unnötig viel bestellen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Habe gelesen, dass das Mayhems Aurora, aufgrund der sich darin befindenden Partikel, nicht für den Dauerbetrieb geeignet ist, sondern nur für "Showzwecke" verwendet wird.

Zitat aus der Mayhems Aurora Wiki:

"Aurora is "NOT" made for use in a home system. It has been developed for show System's (modding) and Photo work. If looking for a fluid for a Home system / Gaming system please use Mayhems X1 or Mayhems Pastel range of fluids there are fully tested and working in any kind of loop."

Quelle: Aurora Guide - www.mayhems.co.uk (Zugriff am 04.12.12)

Lieber Finger weg von solchen farbigen Zusätzen, spätestens wenn diese das System zugeschmoddert haben (kann sein, muss nicht), bereut man deren Einsatz. Auch wenn der Vorschlag zu spät kommt, würde ich farbige Schläuche (UV) bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja, ser kommt zu spät :(..

Naja, 1 Liter davon ist bestellt ^^
Ich hab auch iwo gelesen, dass man einfach lebensmittelfarbe ins destilierte wasser kippen kann ? O.o
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Sers, ich suche ne 7970 mit Ref Platine, logsischerweise um den aquacomputer kühler drauf zu bekommen
Ich würd die hier nehmen Klick die müsste ja ne Ref Platine sein.
Hat ja glaub nur ein anderen kühler oder? Will es aber nochmal vorher bestätigt bekommen :ugly:
 
Überleg mir gerade ne neue Pumpe zu kaufen.

Habe derzeit ne Laing DDC 1T plus.
Diese ist mir aber zu laut. Silentbox ist keine Alternative. Überlege mir ne D5 zu kaufen. Ist die von der Lautstärke her erträglicher?
Oder gibts nen passenden DB Test?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Lautstärketests gibts leider kaum. :(
Hast du sie gedrosselt?
Die D5 ist imo nicht sinnvoll.
 
Nein ungedrosselt.

Komme aber nur auf 125l/h Durchfluss und den will ich Minimum halten. Deswegen die D5.
Wieso lohnt sich den keine D5? Begründung?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ist denn eine Silentbox für die normale DDC ein Muss, wenn es sehr leise sein soll? Oder reicht auch ein neuer Deckel (deswegen auch meine Favoritenpumpe) mit Shoggy auf ca. 7 Volt?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@ Casper0011:
Warum willst du sie halten? Sinn macht das nicht. Leise und (sinnloser) HF passen nicht zusammen. Wenn es dir nur um die angezeigte Zahl geht, dann stell den Kalibriertwert so um, dass der angezeigte Wert höher ist (z.B. doppelt so hoch, dann kannst du es auch schnell umrechnen) und drossel die Pumpe. Die Leute, die du mit >100l/h beeindrucken kannst, die merken das eh nicht. :D
Die D5 ist für Kreisläuft mit wenig Widerstand entwickelt. Für ein normales System rentiert sie sich nicht im Vergleich zu günstigeren Pumpen.

@ Mango:
Das hängt davon ab, wie du "leise" definierst. Es gibt Leute, die 120er Lüfter mit 1850 rpm als unhörbar beschreiben. ;)
Hast du die Pumpe schon? Wenn ja, dann probiers aus. Wenn nein, bedenke, dass nicht alle Laings mit 7V anlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mein K2 auf Lüfterprofil leise (900rpm) mit 3 Bitfenix Spectre (2x 120mm, 1x 140mm, 900rpm) unentkoppelt sind mir zu laut. Gehäuse Bitfenix Shinobi und 70cm Sitzabstand.

Keine dedizierte Grafikkarte.

Nein die Pumpe habe ich noch nicht. Ich lege allerdings sehr großen Wert auf eine leise Pumpe und kenne mich da leider sehr wenig aus.
 
Zurück