WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

attachment.php

Quelle: Watercool

Neue Halterung von Watercool für AM2/AM3 Sockel.

Zur Umfrage gehts hier
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Alles klar, dann kommen die anderen Noiseblocker wiedere rein, da muss ich einen reparieren, da steht der Rotor raus, keine Ahnung wie :ugly: Danke :daumen:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@KingPiranhas: Sehen schicker aus als vorher. :)
Aber gegen einen kühler für intel boards kommen sie von der schönheit her nich ran :ugly:

mfg ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das kommt davon wenn auf AMD-CPU's steht.

Hat alles seine vor & nachteile ;) :D

Grad mal ne kurze Frage:

Gibt es für einen Watercool Heatkiller für eine 260 gtx einen anderes Top für die Anschlüsse?
Also zurzeit sind nur 2 Gewinde oben also auf einer seite des Kühlers nur angelegt. Gibt es da ein anderes Top um das zu wechseln?
Da ich SLI plane wäre es doof wenn ich da so ne doofe winkel-schlauch konstruktion hätte.
Verstehste was ich mein?

mfg ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Brauch mal wieder eure Hilfe :D

Suche für meinen 420er Radi Lüfter(140x140x25cm) und zwar in "silber"!
Die AeroCool Streamliner schwarz, 140x140x20mm wären in etwa das was ich suche nur scheint es als wenn die nicht mehr produziert werden. Zumindest finde ich in Deutschland nur noch einen Händler der sie lieferbar hat (Restbestände?).
Habt ihr mir eine Alternative hinsichtlich Händler oder Lüfter???

Danke
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hey Leute,

ich hab ein sau blödes Problem. Habe heute mein System zusammengesetzt und irgendwie kommt mein Wasserkreislauf nicht mehr in Bewegung. Ich hab alles schon versucht. Entlüftungsmodus, geschüttelt, auf den Kopf gestellt, auf dem Kopf betrieben... So nun nach 2h verzweifelten Versuchen muss ich mich geschlagen geben. Aus irgendeinem Grund fördert die Pumpe kein Wasser.

Hat einer von Euch noch eine Idee, was ich machen kann, oder wo der Fehler liegt? Ich bin zwar schon jeden Schlauch und jeden Anschluss durchgegangen, schließe aber einen Konfigurationsfehler nicht aus. Deswegen habe ich mal zwei Bilder angehängt. (hier die Konfig, falls auf den Bildern unklar: AB ==> HDD Box ==> Pumpe ==> CPU ==> Radiator ==> AB)

Bitte helft mir ;) Danke
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wie soll ich mir da sicher sein? Nein ehrlich gesagt, bin ich mir da gar nicht sicher. Ich weiß, dass die Pumpe kein Wasser ansaugen kann. Doch wenn ich den Schlauch am Zufluß abziehe, fließt Wasser, also denke ich, dass dort keine Luft ist...

Aber ich glaube in der Pumpe ist Luft. Es klingt zumindest so. Klackern und rattern...

Was für eine Idee hast Du wie ich das sonst überprüfen kann?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Typischerweise würden durchsichtige Schläuche helfen :ugly:
Einzige Möglichkeit, die mir so einfällt, wäre ein Abziehen des Schlauches am Pumpenausgang bei aufgerichteter Pumpe - dann entweicht quasi alle in der Pumpe verbliebene Luft. Weiß aber nicht, ob das bei deinem Aufbau ohne große Sauerei möglich ist. (auf der anderen Seite: Der nächste Schritt wäre Öffnung der Pumpe zum überprüfen der innereien, trocken bleibts also eh nicht)
Mit zuviel Luft in der Pumpe kann es jedenfalls problematisch werden: weniger Förderkraft -> keine Wasserbewegung -> Luft wird nicht rausgespült -> wenig Förderkraft -> ...

P.S.: War der HDD-Kühler schon immer zwischen Pumpe und AGB?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ne war er nicht, der ist neu. Habe gerade auch die Verschlauchung geändert, sodass die Pumpe wieder direkt nach dem AGB kommt, so wie es vorher auch war. Komischerweise ist das Wasser als ich den Schlauch am Pumpeneingang entfernt habe, aus der Pumpe und nicht aus dem Schlauch geflossen... Damit hatte ich nicht gerechnet und gleich mal alles eingesaut. Klasse. Naja ich versuch es nochmal, mal schaun ob ich nun mehr Erfolg habe. Berichte sobald ich befüllt habe!

Edit: So läuft... Pumpe hat wohl einfach durch den HDD Kühler kein Wasser abbekommen. So richtig verstehen kann ich das zwar nicht, aber nun läufts. Die Verschlauchung sieht nun zwar noch schlimmer aus, als vorher, aber mir gerade egal. Wird demnächst wahrscheinlich eh alles neu gemacht, wenn mir der Kühler der Graka auf den Sack geht. Schätzungsweiße in 2 Wochen :P Danke trotzdem für Deinen Beistand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Vermutlich entweicht die Luft aus dem HDD-Kühler nicht von alleine -> du füllst Wasser ein, ein Teil läuft vielleicht bis zur Pumpe. Aber sobald sie zu fördern anfängt, saugt sie nur noch Luft.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@mojoxy: was hast mit deinem cpu kühler gemacht? der hängt so schief dran o.O
der schlauch zwischen agb und radi schaut geknickt aus
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

;) der Kühler ist so schief, da ich noch die Halterung für den S775 habe und verwende. Das Board hat auch Bohrungen für S775 Kühler, dann aber eben leicht schräg.

Das Mini-Schlauchstück zw. Radi und AGB ist tatsächlich etwas geknickt, aber nicht allzu stark. Daran lag es letztendlich auch nicht.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Auch interessant wie die boardhersteller mit intels "neuer sockel - andere bohrungen" strategie umgehen :D
Naja, wenn mir meine frau nicht nen riegel vorgeschoben hätte, wär jetzt auch ein 1366er i7 in meinem rechner
Bei der wakü komm ich noch mit dem argument durch, dass ich das ganze über "viele" jahre verwenden kann^^
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bei mir ist auch der HDD-Entkoppler (Silentstar Quad) zwischen AGB und Pumpe..
Ich hab beim Befüllen auch gemerkt, dass die Pumpe nur schwierig das Wasser aus dem AGB durch den HDD-Kühler ziehen kann.
Ich hab mich hingesetzt und das Wasser durch den Kühler "massiert"... also wie beim Kühe-melken :D
Wenn das Wasser einmal durch bis zur Pumpe massiert wurde, gehts ohne Probleme. Ich denke, dass bei dir einfach noch zu viel Luft im Kühler/Schlauch war.

Was hast du für Schläuche? Ich hab auf dem Abschnitt in meinem Kreislauf noch 13/10... das ist aber auch schon der einzige Vorteil den die 13/10er haben :D

Edit:
@dukex: Warum nicht bei dem Händler ordern? Wenns der einzige ist...
Oder mal bei ebay schauen... da wird man aber vermutlich nur schwierig drei Stück ergattern können.
Oder mal im Marktplatz (ggfls. auch Luxx) mal suchen bzw. einen Gesuch-Fred aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück