WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

die laing ist übertrieben, besonders die d5, wenn du dir schon das aquaero holst solltest du auch die aquastream dazu nehmen

extra viel Geld für extra hohen Durchfluss ausgeben ist Verschwendung, 1/2" Schläuche bringen nur Optik, aber keine Leistung, einfacher zu verlegen sind 16/10er Schläuche und perfect seal Tüllen
Dann nehme ich an du tendierst zur Standard-Ausführung, da sowieso ein Aquaero eingebaut wird und die zusätzlichen Anschlüsse der Ultra nicht gebraucht werden?

Denkst du eine Schlauchmontage ohne Schnellen wird möglich sein wenn diese perfect seal tüllen verbaut werden mit einem 10mm ID Schlauch? Kannst du mir auch sagen wieso du gerade zu diesen Tüllen tendierst? Rein "optisch" gesehen habe sie einen grossen ID (10mm) was genial ist, doch sind die Rillen zur Schlauchbefestigung fast nicht vorhanden bzw. bei anderen Tüllen viel ausgeprägter.

Hast du mir evtl. noch einen Tipp bezüglich AGB? Dukex2 hat ja sehr deutlich gesagt was er von meiner Auswahl hällt. :P Seinen verbauten LUND AGB gefällt mir leider gar nicht. Wäre auch für einen direkt Aufbau auf die Pumpe zu haben mit dann aber evtl. wieder der Laing?

@codemaster:

Wenn du dein System zukunftssicher auslegen willst wäre ein großer Radiator noch eine Überlegung wert. In deiner jetzigen Zusammenstellung wird die Radi-Fläche der erste limitierende Faktor sein.
Gerade wenn du die 570 und einen auf 5GHz übertakteten 2600K nutzt wird ein normaler Triple-Radi schon echt gut gefordert.
Oder hatetst du vor beide Radis zu verbauen, die du aufgezählt hast? Wenn ja tu das auf jedenfall, aber denke trotzdem mal über eine evtl. externe Radi-Lösung ala Mora oder nova nach.

Dank für den Tipp. Beide sollen rein. Sorry hab das wohl ein wenig zu undeutlich beschrieben! :ugly: 360 oder eben 420 oben (dann aber Hersteller wechseln oder was denkst du? -> Hersteller, Radigrösse oben?) und den 240 unten. Den Mora hab ich mir schon angeschaut, doch soll nichts "äusserlich" verbaut werden. Dann versuche ich doch eher den Gehäuseinnenraum bestmöglich auszureizen. Viele haben ja 3 Raids verbaut (140er schmale Edition hinten raus), doch werde ich mir diese Option noch für die Zukunft aufbewahren. Es sind damit doch schnell wieder ein paar Euro mehr investiert und eingebaut ist er ja schnell wenn die Kühlleistung nicht mehr ausreicht.

@ alle Anderen: Bin gerne für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen! :daumen:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Dann nehme ich an du tendierst zur Standard-Ausführung, da sowieso ein Aquaero eingebaut wird und die zusätzlichen Anschlüsse der Ultra nicht gebraucht werden?
Richtig.

Denkst du eine Schlauchmontage ohne Schnellen wird möglich sein wenn diese perfect seal tüllen verbaut werden mit einem 10mm ID Schlauch? Kannst du mir auch sagen wieso du gerade zu diesen Tüllen tendierst? Rein "optisch" gesehen habe sie einen grossen ID (10mm) was genial ist, doch sind die Rillen zur Schlauchbefestigung fast nicht vorhanden bzw. bei anderen Tüllen viel ausgeprägter.
Der obere Ring ist ca 2mm im Durchmesser größer als der Schlauch ID. Dadurch hält der Schlauch perfekt auf den Tüllen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@snapstar123:


die advanced Version zahlt sich mMn nicht aus, entweder die Standard, oder die Ultra

codemaster_1234 schrieb:
Hast du mir evtl. noch einen Tipp bezüglich AGB?

das ist geschmackssache, wozu mehr ausgeben, das Plexi von Phobya hat eine gute Qualität, wenns was teures sein soll kanns auch ein Frozen Q sein
bei Magicool verwendet leider relativ sprödes Plexi, sodass es immer wieder zu Rissen und Lecks kommt :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kann nur eine Laing empfehlen. Nicht die Plus.Dazu noch eine A5 Steuerung.

Klar ist eine AS XT auch nicht schlecht. Nur finde ich die viel zu Groß.Und der Tem Sensor brint nicht wirklich was.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nur finde ich die viel zu Groß.Und der Tem Sensor brint nicht wirklich was.

Klein ist sie wirklich nicht, da stimme ich dir zu, aber der Temperatursensor zeigt, sofern er richtig kalibriert ist, ziemlich genau das an, was der externe auch anzeigt.
(Ich hab erst seit heute meinen externen Sensor, aber ein 30Min test reicht mir aus :D)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hab da mal wieder ne Frage. Unzwar will ich mir demnächst eine GTX 570 zulegen und wollte wissen, ob ihr den Unterschied zwischen den beiden K+hlern kennt?

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool HEATKILLER GPU-X GTX580 Watercool HEATKILLER GPU-X GTX580/570 12413

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool HEATKILLER GPU-X GTX580 "Hole Edition" Watercool HEATKILLER GPU-X GTX580/570 "Hole Edition" 12414

Gibt es da Lesitungsmäßig einen Unterschied oder ist es nur die Optik?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nur optische Unterschiede, siehe auch Artikelbeschreibung:

"Im Unterschied zur Standard-Version des Kühlers ist in der Hole-Edition die obere Abdeckung durchgehend gelocht."
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@KingPiranhas: Danke für dein konstruktives Feedback!

das Plexi von Phobya hat eine gute Qualität jedoch sind die O-Ringe nicht ganz dicht
Das hört sich ja wieder super an... :ugly: Also die Frozen Q AGB's sind für meine Geschmackt zu verspielt, Qualität ist sicherlich top zu diesem Preis :wow:. Es sollte ein schlichter, qualitativ hochwertiger, blacknickel oder schwarzer ca. 250 AGB sein. Wenn Phobya und Magicool jetzt mal wegfallen finde ich nur noch Alphacool, EK Water Blocks AGB's, oder gleich ein Koolance AGB in Verbindung mit einer Pumpe auf aquatuning.ch die evtl. in Frage kämen?
 
Ich habe den Alphacool Cape cyclone HF38 150 in der ersten Revision.
Ich bin damit Sehr zufrieden.
Das Plexi ist hochwertig und der optionale Effekt mit dem Steigrohr ist auch cool.
Den Agb kann ich dir ohne Bedenken empfehlen.

Gesendet von meinem Xperia X10i.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@WeisserRabe danke für die Infos, also dann währe für mich die Advance und Ultra schwachsinn da Tempsensoren usw. alles über denn T-Balancer läuft sowie denn Analogen Sensorhub.
Die standart passt auch vom Preis her, jetzt kommt halt das sie eben sehr gross ist, ich müsste die max. höhe mal ausmessen mit einem Winkelanschluss.
Die Laing währe auch etwas, ich weis nicht, beide Pumpen sind sehr gut, was mir bei der Laing gefällt sind die optonialen Deckel vorallem wenn ich etwas mehr Durchfluss haben möchte oder auch von der Optik und sie ist klein ;), Mfg Snapstar

@coltec also von der Läing welche könntest du da empfehlen, da würde auch die 1T reichen oder lieber die 1Plus, hier ist mal ein interresanter Link mir gefällt vorallem der Deckel von Phobya denn Phobya Laing DDC Silver Nickel ( Metall ) Deckel.
Das währe für mich eine gute Pumpe, der Deckel hat denn meisten Durchfluss und sieht gut aus und sie ist nicht zu hoch was auch gut ist für mich.

12 Laingdeckel für die DDC 1Tplus • kaltmacher.de

Also jetzt muss ich mich mal entscheiden die Aquastream oder Laing, bei denn Pumpen kann ich ja nichts falsch machen von der Leistung her ;), Mfg Snapstar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Schau dir mal die anfitec schablonen an, da könnten passende dabei sein

die aquastream hat mit shoggy sanwich ca. den platzbedarf von 3 x 3.5" festplatten
Oder ne kleine bierdose auf nem küchenschwamm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bei mir ist die Höhe entscheidend da oben noch eine Festplatte rein kommt, hier mal ein Bild mit der jetzigen Pumpe



Oben über der Pumpe kommt noch eine Festplatte da habe ich auch Platz für 2.
Die Pumpe hat eine Höhe von 9,3 mit eineml 90° Winkelschraube ohne Anschluss komme ich auf fast 7cm, die Pumpe.
Ich finde gerade keine Daten über die Grösse der Aquastream und der Laing mit Deckel, da muss ich mal schauen ansonsten ist das unten der Raum für die Festplatte und würde ihn ungerne umbauen ;), Mfg Snapstar
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die höhe wird sich gegenüber deiner pumpe wohl nicht verändern wenn du die aquastream nimmst, auch kannst du die as noch um 90grad drehen, so dass der auslass seitlich ist, wodurch du gegenüber deiner jetzigen pumpe sogar an platz gewinnen würdest
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

O.K. das ist schon mal gut von der Breite und Länge gäbe es auch keine Probleme, mir wahr die Höhe wichtig.
Jetzt schwanke ich noch hin zur Aquastream standart oder der Laing DDC 1T mit dem Phobya Deckel der vernickelt ist.
Muss mir die Daten von denn Pumpen noch mal vergleichen und denn Preis denn die Laing kostet mehr mit dem extra Deckel ;), Mfg Snapstar
 
Zurück