WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bei den aktuellen Grafikkarten setzt Watercool nicht mehr auf das teilweise modulare Konzept wie beim GPU-X2 Kühler. Soweit ich weiß, war die HD5870 die letzte, für die es den Kühler gab. Vom Preis her war es gar nicht mal so schlecht (Top behält man ja, Bodenplatte kam etwas bei 30-35€). Im Vergleich zu den GPU-X3 Kühlern schnitten die 2er etwas schlechter ab (schlechtere VRM-Kühlung, etc.), fand wohl auch nicht so viel Anklang, deshalb keine Modularität mehr, aber passend (optimal?) zugeschnittene Komplettkühler.

Ob es sich lohnt musst du abwiegen, wenn dein WaKü-System von der Kühlfläche her eine GTX570 ohne weiteres weg stecken kann (die ja nun nicht soviel mehr Hitze produzieren dürfte als die GTX285), dann hast du hier natürlich den Lautstärkebonus klar bei der WaKü, denn so leise bekommst du die Phantom sicher nicht (vorausgesetzt deine WaKü ist auf Silent getrimmt). Wenn du die Lautstärken aus diversen Tests ab kannst und/oder dir das Geld zu schade ist, dann nimm die luftgekühlte.

Aber mal ehrlich, wenn WaKü dann auch überall, oder? :devil:
 
Solltest dir den Preis für die Phantom
Und den für eine im ref. Design mal ansehen. Wenn du für die Differenz einen wakühler gibt hol dir den.
Ich würde aber trotzdem wakü drauf haun, weil du sowieso die lüfter vom radi entstauben musst und so bleibt dir das entstauben der graka erspart :)

MfG

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das mit dem entstaube ist ein gutes Argument :D. Die GPU-Lüfter sind da schon echt nervig. Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, welche es den sein soll :huh:. Da es mitlerweile einige Grakas gibt, die vom eferenzdesign abweichen, muss dann natürlich der passende WaKü-Khler her ;). Wenn der Preis stimmt, würrde ich gleich eine übertaktete nehmen + WaKü. Gibt es da schon bestimte Kühler,die ihr empfehlen würdet? Bin da eher optisch fokusiert ^^.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich glaube die nehmen sich heutzutage so wenig, dass man wirklich fast nur noch nach Ausstattung/Optik gehen kann. Beim Grakakauf halt einfach aufs Referenzdesign achten, da musst du dir keinen Kopf wegen WaKü machen. Welche jetzt genau weiß ich aber nicht, hab ich mich nicht mit beschäftigt bisher. Würd jetzt einfach mal ne EVGA empfehlen, zwecks Garantie, etc.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bei Wakü ist EVGA die beste anlaufstelle da du durch Kühlertausch nicht die Garantie verlierst und ihr Grakapcb's immer im Referenzdesign sind. Desweiteren bieten sie auf viele Modelle 10Jahre Garantie.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

War auch mein Favorite :D. Werd schauen was die Super Clocked so kostet. Ansonsten tuts auch eine mit Standardtakt.
Mal neben bei, hatte eh vor meine Pumpe zu wechseln. Habe selbe so ne kommische von OCZ (die übrigens von anderen Herstellern auch verkauft wird :ugly:) und das Teil ist mir zu laut. Wenn schon WaKü, dann will ich nichts mehr hören :D. Ein Kolege von mir hat die HPPS Plus von Inovatik. Absolut unhörbar! Könnt ihr die auch empfehlen oder gibts da vllt günstigere alternativen?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Dann nimm die Eheim 1046 das ist die gleiche wenn du bissl mehr zum steuern und regeln willst schau dir mal die AquastreamXT an das ist auch eine 1046 nur mit ausgefeilter Steuer- und Regelungstechnik.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Immer wieder sieht man anagierte Leute (Firmen) die dir deinen CPU-Kühler nach deinen Wünschen herstellen bzw welche anbieten die es so nicht normal zu kaufen gibt.
Jetzt wo ich mich näher mit dem Thema auseinander setzen wollte finde ich keinen passenden Link.
Könnt ihr mir bitte weiter helfen???
(Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken)
 
@Jefim: Evga ist in der Hinsicht die beste Wahl. Da würd ich keine kompromisse eingehen. Die tauschen dir die karte 100% um, bei defekt oderso... ;)

Dazu ein netter Ek Water block kühler in Nickel und dann geht das Teil ab & sieht Klasse aus :):)

MfG

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@Dukex2: Meinst du jetzt modifizierte Kühler (à la Plexi-Heatkiller, etc.)/speziell gravierte Kühler, oder komplette Neuentwicklungen wie bei lehni/Klutten, anfitec oder liquid extasy? Ich denke wenn du denen deine Wünsche vorträgst lässt sich da was machen, kostet nur bei Einzelstücken immer ziemlich viel. (Hoffe ich habs jetzt richtig aufgefasst :D)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Anfitec, oder frag klutten, der 8auer kann dir trockeneis/stickstoff kühler machen

Von inno rate ich dir ab, die sind überteuert und zicken rum (garantieverlust wenn man kein inno kühlmittel verwendet...)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn es in erster Linie um die Nickeloptik geht:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer cuplex kryos XT für Sockel 1366/1156/775, G1/4 Aquacomputer cuplex kryos XT für Sockel 1366/1156/775, G1/4 10373
Über die Leistung des Koolance Kühlers ist bis jetzt noch kein Modell der kleinen Schmieden gekommen.
Mein Nickel Soleil liegt auch wieder im Schrank weil er mir trotz sauberer Optik gegenüber dem (alten) Supreme einfach zu schwach auf der Brust war.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn es in erster Linie um die Nickeloptik geht:
Nicht ganz!
Der Kyros ist mir auch schon ins Auge gefallen wobei ich dann ihn eher schwarz (Halterung und Deckel) vernickeln müsste.

Die Plakette mit den Schriftzügen kann man die gut abmontieren, denn die würde nach dem schwarz-vernickeln wieder drauf kommen (Kontrast)?!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Müsstest du mal nen Kryos-Nutzer oder aquacomputer fragen. Mit Glück geht sie so leicht ab wie beim Heatkiller (doppelseitiges Klebeband).
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wollen wir es hoffen (vielleicht findet sich ja hier noch jemand der etwas dazu sagen kann). Würde die Plakette wieder mit Loctite kleben dann hält die bomben fest.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo,
Habe da mal ein kurze Frage in die Runde.
Sicher kennen hier alle die in sich geschlossenen Wasserkühlsysteme von Corsair (H50/H60/H70). Da cih mir im Moment gerade einen PC zusammenstelle, habe cih mir gedacht die H70 als CPU kühler herzunehmen. Da ich mir auf jeden Fall eine Wassergekühlte Grafikkarten zulegen möchte, wollte ich hier mal Fragen, was ihr von einem extra Wasserkreislauf für die Grakas haltet?
P.S.Der Preis soll jetzt mal dahingestellt sein. Mir wurde lediglich beim Fachhändler geraten, dass das Wasserkühlsystem des CPUS und das der Grakas seperat voneinander zu installieren, da die Grakas das Kühlsystem dermaßen aufheitzen würden.
Bin gespannt auf Verbesserungsvorschläge!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Naja dann solltest du deinen Berater mal eines Besseren belehren, denn mit einer angemessenen Radiatorenfläche ist das überhaupt kein Problem! Bei mir sind an einem 5x120mm-Radiator CPU, GPU und Board mit der Wakü gekühlt und als ich die Graka damals eingebunden habe, sind die Wasser-Temps um 3 K gestiegen. ;)

Dann lieber 40 € für einen ordentlichen Wakü für die CPU, als ca. 80 € für diese H70!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Du solltest dir einen fachhändler mit mehr ahnung suchen, eine wasserkühlung für cpu+gpu wird dich über den daumen 300€ kosten, damit hast du bei gleicher lautstärke aber eine bessere kühlleistung als mit den corsair dingern
 
Zurück