WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi Leute,

Was meint ihr so kann ich es gut verlegen oder!?

attachment.php
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hast du keinen AGB im Kreislauf oder eine Pumpe/AGB-Kombination?

Solange AGB vor Pumpe ist, kannst du verschlauchen wie es dir am besten gefällt.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo zusammen :schief:

Brauch mal euren professionellen Rat in Sachen Wakü's! :D Habe mich die letzen 2 Wochen durch ix Berichte gelesen und ein Corsair 700D Gehäuse bestellt in welche eine Wakü reinkommt. Diese sollte zukunftsausgerichtet sein... dies bedeutet für mich das sie mind. 4-6Jahre halten sollte (mit den üblichen Unterhaltsarbeiten :ugly:). Also kein Problem wenn Sie für das kommenden System (i7 2600k @ >5Ghz, GTX 570 max. OC, evtl. Chipsatz/Ram/HD Kühler - alles für 24/7h Betrieb) überdimensioniert ist.

So zum eigentlichen Plan:


- Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX570
- Watercool HK CPU LGA1156 Rev. 3
- Phobya Balancer 250

- Alles 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (High-Flow) (keine Winkel eingebaut für max. Durchsatz :huh: - i.o. so?)
- Masterkleer Schlauch PVC 15,9/11,1mm (7/16"ID) UV-aktiv White 3,3m (10ft) "Retail Package" (:huh: hier evtl. den 12.7mm ID Schlauch? Hoffe aber dadurch keine Schellen verwenden zu müssen (der Optik wegen))
- Aquacomputer aquaero 5 PRO USB Fan-Controller, Grafik-LCD
- Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero
- Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4
- 3Liter Aquacomputer Double Protect Ultra - Blau 1000ml


Hierbei bin ich mir noch nicht wirklich sicher:

- XSPC RX240 Dual "High Performance Bundle" mit 2x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL1 (:huh: evtl. anderes Produkt? Black Ice, G-Charger? Ich weiss die Dinger kosten ein heiden Geld doch habe Sie ja auch sehr gut abgeschlossen und sind eben zukunftsausgerichtet, doch lasse ich mich gerne eines besseren belehren!!)
- XSPC RX360 Triple "High Performance Bundle" mit 3x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL1 (:huh: evtl. ein 420 Radi gemäss dieser Vorlage in das Top rein: Corsair Obsidian 800D Case Project - Ars Technica OpenForum, hier ist das Problem das XSPC keine solche Radis baut und daher bin ich mir nicht sicher ob ich zwei verschieden Radis in einem System verwenden soll oder beide auswechseln?)
- Laing D5-Pumpe 12V D5-Vario 1/2 Schlauchanschluss (Swiftech MCP655) (:huh: gute Pumpe mit super Durchfluss doch auch zu einem gut hohen Preis... sicherlicht für die Zukunft ausgelegt doch gibt es hier evtl. noch bessere? Was ist der Unterschied zur Alphacool VPP655 - T12 (1/2" Schlauchanschluss)? Hab da mal optisch keinen Unterschied entdecken können.)

Danke schonmal für euren Wissenstausch :daumen::daumen:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

1/2" Anschüsse brauchen auch passende Schläuche
und die wirst nicht auf den HK kriegen! Welcher dafür geeignet ist wüsste ich jetzt aber auch nicht.

Wenn schon so viel Geld hin legen willst dann würde ich wenigstens einen anständigen AGB kaufen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@codemaster_1234: Textformatierungen (fett, bunt, usw....) sparsam verwenden, wir können es auch so lesen ;)

edit: Full-Quotes, insbesondere Zitate direkt nach dem zitierten Post, Bilder, Textabschnitte ohne Bezug zum neuen Post sowie Zitate von Zitaten sind unerwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ahoi Leute,

weiß jemand, ob man den EK Supreme HF auch ohne eine Jet Plate betreiben kann? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@codemaster:

Wenn du dein System zukunftssicher auslegen willst wäre ein großer Radiator noch eine Überlegung wert. In deiner jetzigen Zusammenstellung wird die Radi-Fläche der erste limitierende Faktor sein.
Gerade wenn du die 570 und einen auf 5GHz übertakteten 2600K nutzt wird ein normaler Triple-Radi schon echt gut gefordert.
Oder hatetst du vor beide Radis zu verbauen, die du aufgezählt hast? Wenn ja tu das auf jedenfall, aber denke trotzdem mal über eine evtl. externe Radi-Lösung ala Mora oder nova nach.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ahoi Leute,

weiß jemand, ob man den EK Supreme HF auch ohne eine Jet Plate betreiben kann? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Wüsste ich nicht. Klingt auch nach einer schlechten Idee, da dann eine Lücke zwischen Deckel und Kühlstruktur bleibt, d.h. dass Wasser kann über die Lamellen hinwegfließen ohne nenneswert Wärme abzutransportieren.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

weiß jemand, ob man den EK Supreme HF auch ohne eine Jet Plate betreiben kann?

Es geht, aber er kühlt dann so effektiv wie ein chipsatzkühler, da das wasser nicht mehr durch die kanäle strömen muss um zum auslass zu kommen
Schau dir mal den aufbau an, dann verstehst du, dass du eine jetplate brauchst
das maximum wäre, die jetplate so weit ausschneiden, dass der o-ring des deckels darauf noch eine dichtfläche hat und nicht aus seeiner nut rutschen kann
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Es gibt ja eine DIY "Jetplate". Da ein großes Loch mittig gebohrt und gut ist. Kostet aber wahrscheinlich nur Leistung.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Brauche mal euren Rat für eine ordentliche Pumpe, soll gut Leistung haben sowie Kompatible zu Steuerungen und nicht zu teuer sein.
Ich habe im Kreislauf:
CPU-Kühler EK Supreme HF
GPU-Kühler von LiquidExtasy
Mainboard-Kühler von LiquidExtasy
AGB EK Multioption RES R2 250
Radi 2x Pohbya G-Ganger 360
DFM Koolance INS-FM17
Temperatursensor 2x Aquacomputer G1/4
Steuerung T-Balancer BigNG + Analoge Sensorhub
Anschlüsse 11/8 sowie Schläuche

Mir geht es darum das die Pumpe bei denn Komponenten sehr viel Fördern muss an Durchfluss, zur Zeit habe ich eine Phobya DC12-260 also die kleiner Version der Pumpe.
Ich bin mir nicht sicher ob die Pumpe das schafft, zur Zeit läuft es ohne denn GPU-und Mainboardkühler da ich denke das sie einfach die Leistung nicht aufbringt.
Ich habe mir mal so die Pumpen angeschaut die für mich in Frage kommen und vom Preis her o.k. sind.
Die Laing 12V DDC-1T oder 1Plus mit einem guten Dekel
Aquacomputer Aquastream XT USB-12V Pumpe, ich weis nicht ob die Ultra-Version was bringt im gegensatz zur normalen Version.
Es soll ja kompatible mit dem T-Balancer sein das ist mir wichtig.
Über denn T-Balancer seuere ich ja die Pumpe regel sie usw. was manche Pumpen halt noch so an Funktionen mit sich bringen.

Also ist ein langer Text, ich würde mich über eine Antwort freuen was ihr mir an einer Pumpe empfehlen könnt die auf Dauer mir gut dienen soll ;), Mfg Snapstar
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hoffe ich aber bin mir da nicht so sicher denn die Kühler sowie die Radis machen mir Sorgen.
Die Aquastream hat ja noch zusätzliche funktionen, bringen die was bzw. hat man Vorteile und vorallem ist sie auch mit der Steuerung der T-Balancer kompatible.
Ich kann die Pumpe ja nicht mal zerlegen zwecks Reinigung das geht nur bei der grossen Variante, das ist ja bei denn Laings der Vorteil.
Also wenn ich mir eine neue Pumpe anschaffe was könntet ihr mir empfehlen so bei 70€ um die Gegend wie die Aquastream Advance.
Würde mich über Antworten freuen ;), Mfg Snapstar
 
Hi, ich hab die aquastream xt standart und bin mit ihr sehr zufrieden. :)

Mit der kann man also auch aquero usw ansteuern. Ich hab gelesen das die Ultra & Advanced Version auch ohne aquero viel kann was steuerung betrifft. Quasi als kleine aquero. ;) Also die normale Version langt, wenn man noch Steuerungen anschließen will.

Von der Leistung her wird sie das mMn auch packen. Leise ist sie zudem auch.

MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
Zurück