WaKü***Quatsch***Thread

Danke.
Dann sollte die gpu aber schön kühl werden hab nur angst das die spannungswandler zu heiß werden hab beim oc die spannung auf dem maximum stehn was mit normaler firmeware geht.
Hoffe das passive bausteine reichen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hoffe du hast einen Lüfter vor den (hoffenltich nicht kleinen) Passiv-Kühlern, weil sonst könntest du leichte Temperaturprobleme bekommen :ugly:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja mach mal lieber einen fetten Kühler auf die Spawas und nen Lüfter dazu wenn du die Spannung anhebst.
Meine GTX470 wurde trotz eines 92er Lüfters auf den Spawas so heiß das man sie nicht mehr anfassen konnte
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mein bestes Thermometer zum testen ob es Praxistauglich ist, ist immernoch das Fingerthermometer :ugly: also einfach mal fühlen, aber Achtung, die Dinger können verdammt heiß werden, besonders Passiv ;)
 
Unter die spawas kommt ein lüfter das sollte reichen denn beim kühler der jetz drauf is is ja auch nur en lüfter der die eh schon warme luft draufpustet. Werd am anfang das ma überwachen und gegebemfalls en größeren lüfter drunter baun.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

So wie es aussieht, schafft meine Eheim 1046 nicht ganz einen passablen Durchfluss im Hauptsystem zu erzeugen. Das Ganze sieht man gut auf dem Bild im Anhang, rechts Faltserver und links mein Hauptsystem.
Achja, System hab ich gereinigt > an Verschmutzung kann der geringe Durchfluss nicht liegen.

Jetzt bin ich am überlegen mir eine Aquacomputer Aquastream Ultra zuzulegen und hab jetzt zwei Fragen:

1. Kann ich an der Aquacomputer Aquastream Ultra auch den Koolance Durchflusssensor anschliessen oder geht nur der von Aquacomputer selber?
Der von Koolance wäre mir aufgrund der Grösse sympatischer.

2. Kann ich den Durchflussmesser direkt auf die Pumpe schrauben oder wird dann die Messung zu ungenau?
Hab im Tower ein Platzproblem und den Durchflussmesser auf die Grafikkarte legen wäre glaub ich auch nicht ideal.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

1. Sollte gehen musst dann in der Aquasuit neu einstellen
2.Ich wüsste nicht was das für ne Rolle spielt wo der sitzt der Durchfluss ist überall gleich ebenso ein eventueller Messfehler
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Der Koolance DFM ist nur zum Anschluss an ein Mainboard gedacht. Den Durchfluss musst du dann immer umrechenen. Dann kauf lieber einen anständigen DFM.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Was die DFM anbelangt ist jetzt klar: 1X Koolance für den Faltserver und 1X Aquastream Ultra mit Aquacomputer DFM für den Hauptrechner.

Kann ich die Aquastream Ultra mit der Aquasuit auch runterregeln sprich das sie weniger Leistung hat?

Hintergrund: Die Aquastream Ultra ist ja nicht gerade schwach auf der Brust, aber falls sie zuviel Power hat für den Dual-ABG hat, wäre es schön wenn ich sie ausbremmsen könnte.
Ohne Kühler schafft es auch eine Eheim 1046 den AGB zu überfodern > im eingebauten Zustand keine Probleme.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Soweit ich informiert bin kann man die Frequenz über die Aquasuite anpassen.
Wenn Kühler drin sind ist die noch nicht immernoch zu stark oder?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@ rUdeBoy: Also wenn du die Eheim 1046 meinst, dann ist der AGB im Kreislauf eingebaut nicht mehr überfordert. Bild vom meinem Eintrag 9606 zeigt den AGB im Betrieb.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi

Ich habe mir diesen Schlauch ( Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schlauch PUR 10/8mm UV-Aktiv weiß Schlauch PUR 10/8mm (5/16"ID) UV-aktiv White 57018 ) gekauft weil er laut Beschreibung perfekt für mich ist. Aber als er gestern gekommen ist war ich enttäuscht er knickt sehr schnell ab und ist sehr dünnwändig

Wird es besser wenn ich wasser drin hab ?

Yannik

Da muss ich dich leider enttäuschen. Es wird nicht besser. PUR-Schlauch ist fast schon ein Rohr, leider der am schlechtesten verlegbare Schlauch.
Du kannst:
1. Den Schlauch in heißes (nicht kochendes) Wasser legen und ihn anschliessend verlegen, dann knick er nicht so schnell.

2. oder neuen 11/8 PVC-Schlauch bestellen.

MFG Speed-E
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Von diesen Schläuchen kann ich auch nur abraten. Hatte den vorher auch und wie du schon gesagt knickt er sehr schnell.

Ich habe dann einfach neues guten Schlacuh bestellt, so würd ichs auch machen. :)

mfg
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Da muss ich dich leider enttäuschen. Es wird nicht besser. PUR-Schlauch ist fast schon ein Rohr, leider der am schlechtesten verlegbare Schlauch.
Du kannst:
1. Den Schlauch in heißes (nicht kochendes) Wasser legen und ihn anschliessend verlegen, dann knick er nicht so schnell.

PUR ist kein Thermoplast, das dürfte also wenig helfen.

2. oder neuen 11/8 PVC-Schlauch bestellen.

Aquatuning verkauft auch 7,5/10,3. Der passt auf meine 8/10er Anschlüsse und hat auch recht gute Verlegeeigenschaften (nicht ganz so gut, wie 7/10, aber durchaus brauchbar. Wenn man schon Verschraubungen gekauft hat die bessere Wahl im Vergleich zu einer Umrüstung auf 8/11.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi nochmal zu meiner Frage

welche Schlau ich weiß sollte ich jetzt bestellen, den von Masterkleer PVC schlauch oder doch einen anderen?

Yannik
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi nochmal zu meiner Frage

welche Schlau ich weiß sollte ich jetzt bestellen, den von Masterkleer PVC schlauch oder doch einen anderen?

Yannik

Würde eher einen 16/10er Schlacuh epfehlen. Aber ich geh davon aus, dass du eh bereits Anschlüsse für 10/8 hast.



Hey Leuts, hab da auch ne Frage. Unzwar will ich mir demnächst ne GTX 570 zu legen. Habe eine GTX 285 mit dem WaterCool-Kühler. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man die Kühler teils wieder verwenden oder nicht?
Bzw. lohnt sich überhaupt noch die anschafung eines WaKühlers? Ansonsten würde ich zur Phantom von gainward greifen. Die ist ja leise und kühl genug.
 
Zurück