WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nochmal ne kleine Frage von mir, da ich bald wieder umsteigen will, und doch nicht mehr so bewandert bin:

Korrosionsschutz will ich sicher, hab mir auch nochmal die Guides durchgelesen. Ich tendiere nach wie vor zu Innovatek Protect. Hat G48 dem gegenüber irgendwelche Vorteile (außer dem Preis)?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Naja im Guide meinte ruyven_macaran bei Nutzern mit G48 kommt vergleichsweise wenig Feedback im Verhältnis zur Anzahl der Nutzer. Kann ja sein, dass noch keine Langzeitstudien vorliegen o.ä. Wie gesagt mit Innovatek Protect hatte ich damals nie Probleme. Will nur irgendwelche Risiken ausmerzen, lass mich natürlich auch eines Besseren belehren.
 
kann das sein das sie defekt ist ?

wenn ich die pumpe mit schlauch dierekt ins wasser halte , pummt sie forne nix raus :(

hir mal ein foto ... ich las wasser in den AGB , danach kommt pumpe ... aber die drückt kein wasser raus ... was mache ich falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Naja im Guide meinte ruyven_macaran bei Nutzern mit G48 kommt vergleichsweise wenig Feedback im Verhältnis zur Anzahl der Nutzer. Kann ja sein, dass noch keine Langzeitstudien vorliegen o.ä. Wie gesagt mit Innovatek Protect hatte ich damals nie Probleme. Will nur irgendwelche Risiken ausmerzen, lass mich natürlich auch eines Besseren belehren.

Also ein Jahr ist nicht gerade viel, aber bis Dato hatte ich mit dest. Wasser und G48 keine Probleme. ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

naja sie soll ja auch kein wasser aus AGB drücken sondern ziehen. hast du des evtl falsch angeschlossen oder wir nur aneinander vorbei geschrieben ?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@widder0815: Ähmm, ich steh zwar nicht mehr so im Stoff, aber ist die nicht verkehrt herum montiert? :D Horizontal wird doch angesaugt und vertikal gepumpt, oder?

@ConNerVos: Danke schon einmal, klingt gut. Es drängt ja nicht, aber G48 klingt jetzt ganz gut^^
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

ka is meine 1. wakü ... ich schau ma bis glei ..


hahaha lol ...wo postiere ich die pumpa am besten ... gleich hinter AGB oder egal wo ???:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Eigentlich sollte man sich die Montage-Anleitung vorher durchlesen! :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Gut eigentlich passiert ja nix, obwohl es bei der Höhe im AGB wenn er nicht komplett voll ist wenigstens etwas sprudeln/aufspülen sollte. Außer sie hat vorhin wirklich zu viel Luft gesaugt, und hat einen weg, aber da hab ich schon ganz andere Erfahrungen mit gemacht :ugly:

@widder0815: soweit ich das Prinzip der Pumpe erahnen kann, sollte der AGB in den seitl. Anschluss der Pumpe führen, der Anschluss oben dann in deinen Topf. Also genau anders herum, wie auf dem Bild :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

mom ich mach mal ein foto und ihr sagt mir wo ich die pumpe hinstellen soll kk?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

öhm ja ok, mach :D ich editiers dann hier hinein

Edit: so würde ich verschlauchen, die Pumpe wenn möglich so stellen das der Schlauch der vom AGB kommt halbwegs parallel zum Boden liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Natürlich mach ich das! :D

Klar lass den AGB offen, denn irgendwie mußt du ja das Wasser nachfüllen, das durch die Pumpe in den Kreislauf verteilt wird. :ugly:

BTW: Ne komische Zeit um die Wakü zu befüllen! :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

naja wichtig ist bei der verschlauchung eig nur das der AGB genau vor der Pumpe Kommt und höher ist als die pumpe rest ist eig nach belieben, auch wo du die pumpe hinstellst ist dann eigentlich egal.

Und immer AGB nachfüllen bis der kreislauf voll ist nicht das die Pumpe trocken läuft
 
Zurück