WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja, habs auch gesehen dass es geht. Sorry nochmal. In anderen In-Line thermo sind die Anschlüsse und der Sensor ein Stück, spricht, man kann da nix mehr machen.

@Equi
Schau mal gleich in den Bilder-Thread Equi :)

aber die 10/8 Anschlüsse müssen ja auch irgendwie da rein gekommen sein^^
mein ich auch.

Plan B:
Das Kabel vom Sensor zum Display scheint ja nur gestekt zu sein...
ob das Display auch mit diesem Aquacomputer-Sensor (Link) funktioniert?

Ja, habs auch gesehen dass es geht. Sorry nochmal. In anderen In-Line thermo sind die Anschlüsse und der Sensor ein Stück, spricht, man kann da nix mehr machen.

Was mir jetzt noch sorgen macht ist, das wahrscheinlich der Sensor vom Display innen enger ist als der innen Durchmesser der Schläuche.
Ich glaub ich bestell den Aquacomputer-Sensor gleich mit und bastel ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:

Finger weg von diesen Sensoren! Die Verbindung zum Display ist relativ minderwertig und keine Empfehlung wert. Mir sind bisher 2 von den Dingern durch Wackelkontakte gestorben.

Also soweit ich das sehe (und wenn Aquatuning nicht auf einmal das gleiche Produktbild für andere Anschlüsse benutzt - denn genau die hab ich eigentlich selbst), ist das ein Korpus mit 2 8er Anschlüssen. Da kann man nichts tauschen.
Man könnte höchstens 11er Überwurfmuttern drauf setzen, das wars. Für mehr Flexibilität braucht man einen Sensor mit 2x G1/4".

Bilde ich mir ein oder wieso finde ich den AT und AC Support-Thread nicht mehr? Sind die weg oder was? :( Hab zig Seiten gescrollt, aber nix gefunden........

Soa.. mal was anderes.
Wie sagt man so schön? Wer einmal billig kauft, kauft zwei mal?

Gestern wunderte ich mich das es bei mir so komisch im AGB blubbert, immer wieder Luft dabei, dabei lief das Sys doch schon ca 3 Monate und war entlüftet.

Tja - der Airplex XT 360 war undicht wie sau. Es lief oben raus, ein ca 3cm langer riss.
So schnell hab ich noch nie das Kabel aus dem NT gezogen.

Hält wohl eine AS XT bei 75Hz nicht aus -.- Schrauben nie zweit rein gedreht und wurde nie ausgebaut im letzten halben Jahr (so alt ist er).

Jetzt kommt ein XSPC RX360, in der Hoffnung das dieser länger hält.
Mal sehen, vllt. ist ja auch mehr Kühlleistung drin :)

@netheral

Ein TFC/Feser Quad kommt nicht in Frage?
Bin mit der Qualität und der Leistung recht zufrieden :)

Soa.. mal was anderes.
Wie sagt man so schön? Wer einmal billig kauft, kauft zwei mal?

Gestern wunderte ich mich das es bei mir so komisch im AGB blubbert, immer wieder Luft dabei, dabei lief das Sys doch schon ca 3 Monate und war entlüftet.

Tja - der Airplex XT 360 war undicht wie sau. Es lief oben raus, ein ca 3cm langer riss.
So schnell hab ich noch nie das Kabel aus dem NT gezogen.

Hält wohl eine AS XT bei 75Hz nicht aus -.- Schrauben nie zweit rein gedreht und wurde nie ausgebaut im letzten halben Jahr (so alt ist er).

Jetzt kommt ein XSPC RX360, in der Hoffnung das dieser länger hält.
Mal sehen, vllt. ist ja auch mehr Kühlleistung drin :)
Da würde ich sofort bei Aquacomputer anrufe und reklamieren.

Hab ich schon ;) Sowas kann einfach nicht sein, wobei als ich mir den gestern genauer angesehen hab, fiel mir auf das die ganzen "Leitungen" total schief sind.

@netheral

Ein TFC/Feser Quad kommt nicht in Frage?
Bin mit der Qualität und der Leistung recht zufrieden :)
Hmmm, ne sorry, der kostet ja bereits 130 Euro und ich finde 70 schon böse...

Und ob er dann im Vergleich zum MagiCool so derartig besser ist, müsste ein Test zeigen. Vielleicht finde ich ja ein Quad-Roundup.

Edit: Ich glaube ich packe mir den hier rein: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6248_XSPC-RX480-Quad-Radiator.html?refID=geizhals
Der ist laut Bundymanias Test super und kostet "nur" knapp über 100 Euro. Dafür bietet er auch super Leistung. Vielleicht ist er die Investition ja wert. Zukunftssicher ist er auf jeden Fall, wenn ich noch einen Single am Heck ins Konzept einplane. Dann dürfte ich auch ein System mit einer DX11 Karte betreiben können. Noch viel mehr Abwärme können die ja nicht produzieren, da sie dann ja stock mit Luft kaum kühlbar wären.

Zuletzt bearbeitet:

Bei den Radis gab es Probleme bei der Verarbeitungsqualität und sie haben andere Bohrungen, wenn ich mich recht erinnere.

Beim A-C-Shop gibts nen tolles Bundle aus nem Feser Quad und 4 1200er S-Flex für 150 Tacken.

Ein attraktives Angebot, wie ich finde :)

Also ich habe jetzt schon 2x gelesen, dass die Radis keine mehr haben. Zum einen schreibt es Bundymania in seinem Test hier und u.a. auch auf Dexgo.

Was meinst du mit anderen Bohrungen? Kann ich den Radi nicht unter jede Blende hängen oder sind es einfach andere Schrauben als andere Radis?

Der Radi soll ja sonst nicht schlecht sein. Und 150 Tacken sind nunmal 150 Tacken. :(

Also ich habe jetzt schon 2x gelesen, dass die Radis keine mehr haben. Zum einen schreibt es Bundymania in seinem Test hier und u.a. auch auf Dexgo.

Ja, im AT-Support-Thread meinte Wassermann ja, dass die neuere Charge da wohl weniger fehlerhaft sei.

Was meinst du mit anderen Bohrungen? Kann ich den Radi nicht unter jede Blende hängen oder sind es einfach andere Schrauben als andere Radis?

Ich weiß nicht genau was damit war.
Jemand hatte im Support-Thread was zu den Bohrungen gefragt.
Such' mal danach, ich will jetzt auch keinen Blödsinn daher reden.

Der Radi soll ja sonst nicht schlecht sein. Und 150 Tacken sind nunmal 150 Tacken. :(

Der Feser ist top.
Ich bin total überzeugt von dem Teil. bei mir kommt nur noch TFC/Feser ins Haus :)

150 Euronen sind aber ganz schön happig, das stimmt schon.
Die Frage ist wohl ob Du nicht vielleicht lieber noch ein, zwei Wochen wartest und auf Nummer sicher gehst.

Wenn aber Leute hier sagen, dass die XSPCs auch gut sind, lass Dich nicht abhalten. :)

Sicherlich sind die RX auch sehr gut, hat Bundy ja bewiesen. Liegt teilweise noch vor TFC. Wäre demnach also auch keine Fehlinvestition oder so. Nur, den Forum nach heißt es, dass hin und wieder Exemplare gäben, die nicht so gut verarbeitet sind. Ansonsten kannst du ruhig die nehmen. Bin mir auch nicht sicher, aber die haben wohl UNC-Schraubgewinde, während TFC M3-Schraubgewinde haben.
Ich für mein Teil, sehe es wie Nuc, ......wenn schon denn schon :lol: TFC :) Hab gleich 4 davon :P

Werde nochmal drüber nachdenken. Es wird jetzt auf jeden Fall ein Quad. Wenn ich die Zukunftssicherheit haben kann, warum dann also nicht? Ins Case passen die Radis ja ohne Probleme.

Vielleicht nehme ich wirklich den TFC mit S-Flex. Die Lüfter sind ja sehr gut und hochwertig. Außerdem sollen sie mit das Leiseste auf dem Markt sein, nahe an den Multiframes. Könnte die dann sicher mit aktueller Konfig schön auf 5V laufen lassen.

Zurück