WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Eigentlich schon, allerdings habe ich mich mit meinen nicht mehr Wohl gefühlt und wenn ich mich nicht mehr Wohl fühle eine Hardware zu nutzen, würde es mich stören diesen zu verkaufen. Weil ich mir selbst hier nicht traue, würde ich auch keinem Gebrauchten trauen... braucht man nicht zu verstehen, jeder hat seine Macken :-)

Aber ich habe ja meinen Mora, und der wird ein Leben lang halten :-), obwohl die Überlegung, den 360iger gegen einen 420iger zu tauschen um die Noctua 200mm Lüfter nutzen zu können mmmmhhh.....
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Aber ich habe ja meinen Mora, und der wird ein Leben lang halten

Das wird meine nächste Anschaffung, wenn ich meine alte "gemodded" TT Simphony noch hätte aber nicht wirklich nötig. ^^


obwohl die Überlegung, den 360iger gegen einen 420iger zu tauschen um die Noctua 200mm Lüfter nutzen zu können mmmmhhh.....

Radi Fläche kann nur durch noch mehr Radi Fläche ersetzt werden.. :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also mein Mora ist eine Edelstahlversion, mittlerweile mag ich das Schwarz aber lieber und Noctua hat auf Twitter schon den 200mm als Chromax, also in schwarz angekündigt.

Bis auf das Geld spricht nix dagegen ?

Muss aber sagen den Mora könnte ich mit gutem Gewissen verkaufen, bei dieser Qualität, der ist wirklich für ein Leben konzipiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich bin habe von extern auf intern gewechselt und wechsel eventuell jetzt wieder zurück zu extern, wenn man einemal nen Mo-ra hatte ist man versaut :D

Vielleicht wird es auch nur ein größeres Gehäuse da mein Itx Case für Wakü etwas zu knapp ist.... Hmmm bei der ganzen Auswahl ist das wcht nicht einfach...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Interne Radis sind einfach nicht so gut in der Kühlleistung wenn Sie extern sind, bzw im freien stehen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Zum Glück kann das aber jeder halten wie er möchte. Interne Radis muss ich aber nirgendwo verstauen, weil sie zwangsläufig am richtigen Platz sind. Natürlich haben sie den Nachteil der Kühlleistung und man ist auf's jeweilige Case beschränkt, aber ich finde es trotzdem interessanter und herausfordernder als 1 oder 2 Moras daneben zu stellen. Wenn das aber jemand möchte, der es lieber leiser oder das Case kleiner haben möchte, so kann er das ja auch gern tun.
Ich selbst hatte mal überlegt mir 1 oder 2 360er (weil noch vorhanden) extern unter den Tisch zu basteln, da ich da manchmal kalte Füße hab (weil geschlossene Wangen an der Seite). Die Motive können also sehr weit auseinander gehen.

Kompakt muss mein Case aber nicht sein, da ich mobil einen DTR-Lappi benutze.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich finde da nichts herausfordernd.
Man muss passendes Gehaeuse waehlen, und je nach Gehause und Radiatorwunsch mehr oder weniger basteln.
Dann muss man nur fuer sich selbst entscheiden was einem wichtig ist. Lautstaerke vs. Kuehlleistung.
Bei ueberschaubar großen Gehaeusen gibt es halt immer nur Kompromisse.
Physik kann man halt nicht aushebeln.
Mit einer externen Loesung schafft man halt fast die ganze Waermegenerierung weg vom Gehaeuse.
Je nach Platzierung des Radiators kann man die erzeugte Waerme noch nutzen.
Bei uns im Wohnzimmer stehen halt 2 PC's mit je einem Mora. Wenn wir beide am Daddeln sind, ist in der kaelteren Jahreszeit die Heizung etwas obsolet.

arcDaniel dein Ansatz ist etwas falsch. Du muesstest den neuen 420er zum vorhandenen dazuhaengen :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich weiss zwar nicht was der Link mit dem Thema zu tun hat, aber ja noch einen 420Mora dazu wäre nice, und irgendwie auch schon daran gedacht ???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Moin,
Wollte mir für meine 1080ti "Duke" von MSI ne Wasserkühlung anschaffen... nur bin ich mir nicht ganz sicher was die Kompatibilität angeht.
Welchen Heatkiller brauche ich?
Den der nur für 1080ti gelistet is oder der bei dem in der Beschreibung Titan X+1080ti steht.
Hab meine Graka in der Kompatibilitätsliste nicht gefunden.
Danke im vorraus.

MFG
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Irgend ne Idee, wo man sowas hier bekommt?
Wobei ich nicht weiß, ob die überhaupt funktionieren oder mehr optisches Goodie...

hdd-jpg.1016078
 

Anhänge

  • hdd.jpg
    hdd.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 376
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die Frage ist hier zwar fehl am Platz, da es nichts mit Wakü zu tun hat, aber ich gehe davon aus, dass der Modder, der dem Steampunk-Trend zugeneigt zu sein scheint, hier einfach selbst was gebastelt hat - ja auch das ist eine Möglichkeit seinem PC etwas Außergewöhnliches hinzuzufügen (eigentlich ist es sogar die Einzige) ;).

Rezept:
Ein kleines Drehspulinstrument mit einer Skala von ca. 0-20mA demontieren, den Anschluss der HDD-LED daran anschließen (ggfls. einen kleinen Transistor-Verstärker dazwischen Klemmen), eine neue Skala drucken und ein bisschen Kupferbastelei - schon hast du auch so eine Anzeige - die dann sogar funktioniert ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Gubbl Gubbl ihr Wassergeschädigten :-) Ich hätte da eine halb-offtopic Frage. Hat sich bereits jemand mit dem RGBpx (aLED) System von Aquacomputer beschäftigt? Meine D5 geht nächstes Jahr in Rente, und eine D5 Next steht an.. meine konkrete Frage, hat AC proprietäre Anschlüsse (wie Phanteks) oder sind es 3-pin 5V, sodass man grundsätzlich jede andere aRGB Lichtquelle anschließen kann?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Gubbl Gubbl ihr Wassergeschädigten :-) Ich hätte da eine halb-offtopic Frage. Hat sich bereits jemand mit dem RGBpx (aLED) System von Aquacomputer beschäftigt? Meine D5 geht nächstes Jahr in Rente, und eine D5 Next steht an.. meine konkrete Frage, hat AC proprietäre Anschlüsse (wie Phanteks) oder sind es 3-pin 5V, sodass man grundsätzlich jede andere aRGB Lichtquelle anschließen kann?

4Pin eigengedöns stecker.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Moin,
Wollte mir für meine 1080ti "Duke" von MSI ne Wasserkühlung anschaffen... nur bin ich mir nicht ganz sicher was die Kompatibilität angeht.
Welchen Heatkiller brauche ich?
Den der nur für 1080ti gelistet is oder der bei dem in der Beschreibung Titan X+1080ti steht.
Hab meine Graka in der Kompatibilitätsliste nicht gefunden.
Danke im vorraus.

MFG
Watercool hat keinen für die Duke.
Nur 3 gibt es noch:
Phanteks Glacier GTX 1080 Ti MSI Gaming GPU Block ab €'?'149,85 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
EK Water Blocks EK-FC1080 GTX Ti TF6 ab €'?'124,90 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Raijintek SAMOS MS1080Ti 1080 Ti MSI GPU Block ab €'?'114,23 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
Zurück