Mit einem Partner der dem eigenen Hobby nichts abgewinnen kann, ist immer bisschen schwierig.
Meine Frau teilt da zum Glueck einige Interessen von mir.
Und man muss natuerlich auch fuer den Partner was machen
Vorletzten Rechner hat meine Frau bekommen, nach ihrem Gehaeusewunsch.
Ich durfte mir ein O11 zulegen. Der Naechste wird wieder ihrer.
Was wuerdest du an einem PC-O11 groß modifizieren wollen?
2 -3 360er Radiatoren bekommst ja rein. Nur siehts dann vollgestopft aus.
Ich hatte ne Weile ueberlegt aus optischen Gruenden bei mir oben einen 360er zu installieren.
Bin aber wieder davon abgekommen.
Ich kuehle mit enem externen Radiator.
Guten Morgen.
ich hatte vor längerer Zeit mal gesagt das ich mir für meine R9 390X einen Bykski Fullcoverkühler bestellen würde und die Erfahrungen hier berichte.
Leider muss ich sagen das der Kühler der explizit für die 390X Nitro von Sapphire war nicht gepasst hat.
Grundsätzlich würde der sich der Kühler ohne Probleme montieren lassen, leider sind die VRM's die für die GPU zuständig sind von dem Kühler nicht abgedeckt! Die wurden wohl vergessen.
Da die Karte aber grundsätzlich das Problem hat das die VRM's sehr warm werden fällt dieser Kühler wohl raus. Passive Kühlerchen lassen sich leider nicht montieren, da die Acrylabdeckung des Kühlers über die VRM's ragt, ergo kochen die Teile mit 140°C+ munter vor sich hin.
Bei einem Kühler für den man den gleichen Preis bezahlt wie bei EK/Aquacomputer (130€!) sollte so etwas nicht passieren. Wird wohl das erste und das letzte Mal gewesen sein das ich sowas ausprobiere.
Jetzt eine andere Frage. Hat jemand Erfahrungen mit dem EK Thermosphere bei solchen großen leistungshungrigen Karten?
Die GPU und den RAM bekommt man damit sicher gut gekühlt, nur leider hab ich Bedenken wegen der VRM's. Hat den eventuell jemand auf einer vergleichbaren Karte (290(X), 390(X) etc.) verbaut und kann mir weiterhelfen?
Grüße
Moin, stand damals vor exakt dem gleichen Problem und bin auf den Thread hier gestoßen: Sapphire R9 390 unter Wasser, mal was neues testen.
Habe es aber nie umgesetzt... war das der Block, den du gekauft hast?

).Hab zwar "nur" ne Custom Design 1070, aber die läuft unter Wasser bis 2120 MHz stabil. Merke ich persönlich nur nix von und frisst dementsprechend sinnlos viel StromIch hab nen guten Chip erwischt und auch das PCB ist sehr gut, kaum Spulenfiepen, und rennt unter wasser knapp 2090 MHZ.
Welche Custom Karte schafft das?

Das Ref Design der 1080TI ist sehr brauchbar.
Ich hab nen guten Chip erwischt und auch das PCB ist sehr gut, kaum Spulenfiepen, und rennt unter wasser knapp 2090 MHZ.
Welche Custom Karte schafft das?