WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

kA wann ich die gekauft habe, sind aber bestimmt schon mehr als 5 Jahre und da ist nix undicht.
Wenn es da zu Undichtigkeiten kommt, dann vielleicht, wie oben erwähnt, wenn der O-Ring runter gerutscht ist und der Sensor dann ohne eingebaut wurde.

Weiß jemand ob der Noctua NF-A20 FLX (kein offizieller Wert angegeben) oder die PWM-Variante (lt. Hersteller ca. 350 min. RPM) die geringste min. Drehzahl haben?

Meines Wissens ist es so, dass Versionen mit PWM-Steuerung geringere Drehzahlen schaffen, da permanent 12V anliegen.
Kann mich aber auch irren.

Ich hab noch ne Frage zu Temperatursensoren im Allgemeinen:
Leidet die Genauigkeit wenn das Anschlusskabel mit einer Verlängerung (60cm) verlängert oder spielt es keine Rolle?

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Meines Wissens ist es so, dass Versionen mit PWM-Steuerung geringere Drehzahlen schaffen, da permanent 12V anliegen.
Kann mich aber auch irren.

Das entspricht auch meiner Erfahrung, das Problem der Anlaufspannung gibt's da nicht, nur der Frequenz in der Pulsweite, wenn ich mich recht erinnere.

Das möchte ich hier nicht so stehen lassen. Dieser Sensor zählt mit meheren tausend Stück pro Jahr zu einem unserer meistverkauften Artikel. Die Reklamationen über die letzten Jahre hinsichtlich einer Undichtigkeit kann ich an einer Hand abzählen.

Ich kann dir genau sagen wo die Undicht sind, nämlich am O Ring und Gewinde. selbst ;)
Meine musste ich mit der Wasserpumpenzange bis Anschlag anziehen damit das nicht mehr sabbert ^^
Entweder muss ich die so fest anziehen oder das problem sitzt vor dem Fitting xD

Ich weiss es nicht, es war der O Ring dabei.
Ich kann nur sagen was ich sehe.

Ist der lochabstand vonr intel chipsätzen immer gleich oder macht das jeder hersteller anderst?

ein Sockel hat einen festen Lochabstand, welcher von Intel oder AMD vorgegeben wird (welche dann die Boardpartner einzuhalten haben)
und bei Chipsätzen sollte es das selbe sein, meine ich, aber genau weiß ich es net ;)

Bei den Chipsätzen gibt es keinen Standard. Warum auch? Das Austauschen der Kühler ist ja nicht vorgesehen.

Zurück