WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Naja
Der Preis ist mir eigentlich egal :D
Aber optisch gefallen mir die echt mal überhaupt garnicht ^^
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nach der Aussage des Drachenjungen aka Mr.Bitspower aus dem Luxx haben die BP Anschlüsse gegenüber Barrow und AC HF saubere Gewinde und einen stabileren O-Ring. Desweiteren sollen die BP alle verchromt sein, obwohl ich dazu auch schon gesagt habe, dass auf der BP Homepage nur vernickelt angegeben ist. Wäre da beim letzteren Punkt also eher skeptisch. Nach VJoe sind verchromte Anschlüsse was die Beschichtung angeht als hochwertiger einzustufen als vernickelte Anschlüsse. Verchromte Anschlüsse sind z.B. laut der Produktbeschreibung die AC Eiszapfen. Wobei vernickelte Anschlüsse natürlich auch unbedenklich sind, ich habe auch auschließlich vernickelte Ansachlüsse im System verbaut und die "silberen" GPU-Fullcover sind auch alle vernickelt.
Naja, die bisherigen L-Verbinder von Alphacool hatten teilweise schon öfters etwas unsaubere Legierungen.
Die Eiszapfen sehen tatsächlich besser aus. Leider liegt die Lieferzeit bei 5-6 Monaten. :ugly:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Moin

Ich habe eine Gigabyte R9 280 Grafikkarte und wollte Fragen was ihr von den Universal GPU Kühlern haltet und ob die was taugen.

Alphacool GPU HF 14 ATI/NVidia Smart Motion Universal Copper Edition | GPU - Chipkuhler | GPU - Kuhler | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Watercool HEATKILLER(R) GPU-X3 Core LC | GPU - Chipkuhler | GPU - Kuhler | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Ich würde die Karte halt gerne Günstig unter Wasser setzten wollen bis dann nächtes Jahr eine Neue kommt.

Schon mal Danke im Voraus.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja die komplett Kühler sehen schon besser aus.
Das sprengt aber ein bischen mein Budget.
Bei meiner Karte sind die Spawas auch nur passiv gekühlt.
Macht das denn einen großen Unterschied?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

ja das kommt immer drauf an ich kenn mich nicht mit der 280 nicht so gut aus habe immer die 290x gehabt wenn du diese hättest dann hätte ich dir einen wasserkühler geschenkt habe noch einen da
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wäre ja super gewesen habe halt ne 280.
Trotzdem danke.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Naja
Der Preis ist mir eigentlich egal :D
Aber optisch gefallen mir die echt mal überhaupt garnicht ^^

Jetzt hab ich erstmal rätseln müssen über welchen Post du redest :D

Die Noctua Farben sind wirklich nicht jedermanns Sache, das stimmt.
Such doch einfach mal die ersten paar Seiten in der WaKü-Abteilung hier durch - da finden sich jede Menge Lüfter-Empfehlungen und Tipps
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kann man bei Alphacool nexxxos gpu kühlern die zb nicht für gigabyte sind auch andere mit ein bisschen nacharbeiten motieren.
Da wird ja nur der gpu Prozessor aktiv gekühlt.

Edit: hab gerade gesehen, das geht nicht.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Jetzt hab ich erstmal rätseln müssen über welchen Post du redest :D

Die Noctua Farben sind wirklich nicht jedermanns Sache, das stimmt.
Such doch einfach mal die ersten paar Seiten in der WaKü-Abteilung hier durch - da finden sich jede Menge Lüfter-Empfehlungen und Tipps


Oh sorry XD ok super danke. Ich habe auch schon welche gefunden und zwar die Noiseblocker NB-eLoop Fan B14-PS :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Naja, die bisherigen L-Verbinder von Alphacool hatten teilweise schon öfters etwas unsaubere Legierungen.
Die Eiszapfen sehen tatsächlich besser aus. Leider liegt die Lieferzeit bei 5-6 Monaten. :ugly:

Ja, nur die Deep Black haben gerade eine lange Lieferzeit:ugly:.

Ich habe die entsprechenden Kommentare jetzt auch nochmal gefunden auf die ich mich gestern bezogen habe:

- Geöffnete Bitspower vs. AC vs. Barrow + Bilder

WaKü***Quatsch***Thread - Seite 2856-


- Beschichtung Chrom vs. Nickel

WaKü***Quatsch***Thread - Seite 2889


Gesendet von Bratkartoffeln mit Spiegelei
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hey Leute,

Ich bräuchte noch mal unterstütztung.

Ich hab hier ein phobya super nova 9 Lüfter die Füße und die Box ( bench edition). Allerdings hab scheitert es beim zusammenbauen. Leider ist auch keine Anleitung zu finden. Womit Beginn ich als erstes? Irgendwie total umständlich alles.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich würde entweder erst die Lüfter an den radi oder erst den radi an die Box schrauben. Die Füsse zuletzt, dann können sie nicht im weg sein oder kaputt gehen, wenn man liegend montiert.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hmm das ist aber schwierig. Den radi kann ich nicht an der Box schrauben ohne das ich die Lüfter vorher montiere. Die Lüfter müssen denke ich zwischen Box und radi. Allerdings ist das so total kompliziert und die Lüfter halten auch nicht an der Box. Jemand noch Ideen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hab nen ziemlich ähnlichen Aufbau und die Lüfter einfach nicht auf der Seite des Gitters sondern auf der offenen Seite. Den Radi dann in diese Box zu montieren war ziemlich einfach. Standfüße hab ich nich.

Gesendet von meinen Händen mit Fingern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn ich die Lüfter auf den radi montiere, wie kriege ich dann die Box montiert? Die Box wird doch mit den Lüftern und radi zusammen montiert oder nicht? Aktuell hab ich hier den radi, die Box , das 9x 140 Lüfter Gitter, und die Lüfter alles einzeln liegen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja, nur die Deep Black haben gerade eine lange Lieferzeit:ugly:.

Die wurden schlagartig weggekauft, als gäbe es kein Morgen mehr. Davon wurden wir und Alphacool völlig überrumpelt. Der ewige LIefertermin ist nur eingetragen, da wir noch keine Liefertermin haben. So lange wird es natürlich nicht dauern. 5-6 Monate ist quasi eine Art Platzhalter bis wir nähere Infos haben, sollte man also nicht zu ernst nehmen ;)

Eiszapfen und HF sind schon unterschiedlicher als nur die Lackierung ;) Besonders in Bezug auf die drehbaren 90° Winkel.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@Eddy: Ich bin mir da selber nicht ganz sicher daher meine Frage: Die AC HF und AC Eiszapfen sind aus Messing, als Beschichtung wird in beiden Fällen Chrom verwendet. Das gilt aber in beiden Fällen nur für die Farbe "Silver Nickel" und nicht für die Variante "Deep Black". Die 45° und 90° Winkel der Eiszapfen sind durch einen zusätzlichen O-Ring gesichert. Soweit richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück