WaKü***Quatsch***Thread

Anhänge

  • 38195_1.jpg
    38195_1.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 48
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kann mir jemand sagen, warum Menschen auf Ebay gebrauchte MoRa 2 - Cores für 80€ + 6€ Versand ersteigern?

Es nervt schon ein bisschen wenn man denkt, dass 70 bieten locker reichen sollte und dann jemand denkt er müsse gebrauchte Dinge für einen beinahe Neupreis ersteigern.. ._.

Der MoRa 3 Core kostet bei Mindfactory 110€, warum gibt jemand so viel Geld für eine gebrauchte alte Version davon aus, wenn er für 24€ mehr etwas neues bekommt? :(
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Es ist ebay, die Phänomene dort kann man eher selten erklären - ist wirklich so. Ist ne echt gute Plattform für Verkäufer mitunter, da dort teilweise Preise erzielt werden...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich bin deprimiert, hatte mich auf den 2. MoRa gefreut, der dann meine Lüfter überflüssig machen würde :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Thema gebrauchter Radiator ist bei mir auch noch mehr oder minder aktuell:
Ich hab noch einen "aqua computer Airplex evo 1080" im Keller und wollte den mit GPU Aufrüstung in den Kreislauf einbinden (hatte ich vor ein paar Seiten schon erwähnt).

Bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich den nicht doch noch verkaufen (wenn ich für den Radiator + 9Lüfter ~75€ kriege wär ich schon zufrieden :D) und mir einen neuen MORA3 holen soll..

MORA3:
+ neu und damit "sauber"
+ Garantie/Gewährleistung
+ bessere Optik
+ in Relation "mehr" Zubehör (Standfüße, Blenden, etc...)

- Anschaffungskosten

Pro Airplex evo 1080:
+ bereits vorhanden
+ würde den Kühl-Job auch mehr als ausreichend erledigen

- erheblicher Mehraufwand um das Ding richtig sauber zu kriegen (Vorbesitzer hat wohl nie den Staub entfernt, Farbzusätze wurden verwendet,...)
- Einige Lamellen sind verbogen - tut der Funktion keinen Abriss --> mögl. Haarriss durch das Verbiegen/Beschädigen? --> Dichtheitstest
- Optik - Es ist nur der "Core" vorhanden und das Ding ist nakkich
- Gehäuse/Blende/Standfüße/Sockel müsste ich erst noch basteln (Ikea & Baumarkt Rodeo incoming...)



Was meint Ihr dazu?
Immer her mit den Tipps/Empfehlungen :)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Thema gebrauchter Radiator ist bei mir auch noch mehr oder minder aktuell:
Ich hab noch einen "aqua computer Airplex evo 1080" im Keller und wollte den mit GPU Aufrüstung in den Kreislauf einbinden (hatte ich vor ein paar Seiten schon erwähnt).

Bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich den nicht doch noch verkaufen (wenn ich für den Radiator + 9Lüfter ~75€ kriege wär ich schon zufrieden :D) und mir einen neuen MORA3 holen soll..

MORA3:
+ neu und damit "sauber"
+ Garantie/Gewährleistung
+ bessere Optik
+ in Relation "mehr" Zubehör (Standfüße, Blenden, etc...)

- Anschaffungskosten

Pro Airplex evo 1080:
+ bereits vorhanden
+ würde den Kühl-Job auch mehr als ausreichend erledigen

- erheblicher Mehraufwand um das Ding richtig sauber zu kriegen (Vorbesitzer hat wohl nie den Staub entfernt, Farbzusätze wurden verwendet,...)
- Einige Lamellen sind verbogen - tut der Funktion keinen Abriss --> mögl. Haarriss durch das Verbiegen/Beschädigen? --> Dichtheitstest
- Optik - Es ist nur der "Core" vorhanden und das Ding ist nakkich
- Gehäuse/Blende/Standfüße/Sockel müsste ich erst noch basteln (Ikea & Baumarkt Rodeo incoming...)



Was meint Ihr dazu?
Immer her mit den Tipps/Empfehlungen :)

Ich meine ich wäre potenzieller Käufer (sofern das Ding dicht ist) :ugly:

Also du musst halt wissen ob du das Geld ausgeben möchtest und dir die Optik (und weniger reinigungsaufwand) das Geld wert ist :)
Die Fertigen blenden sind halt teurer aber vermutlich auch schöner als die meisten Dinge, die man als normal sterblicher herstellen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo zusammen ich habe eine Frage bezüglich der Beleuchtung meiner Wakü. Meine aktuellen Led von Aquacomputer funktionieren nicht mehr 100%ig und generell möchte ich nur weiße LEDs haben. Gibt es Stripes die ich an das Farbwerk verbinden kann? Weiß das einer von euch?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo zusammen ich habe eine Frage bezüglich der Beleuchtung meiner Wakü. Meine aktuellen Led von Aquacomputer funktionieren nicht mehr 100%ig und generell möchte ich nur weiße LEDs haben. Gibt es Stripes die ich an das Farbwerk verbinden kann? Weiß das einer von euch?

Ich will jetzt kein halbwissen von mir geben aber technisch gesehen ist das Farbwerk ein LED Controller wo du jeden normalen LED Streifen anschließen können müsstest.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich will jetzt kein halbwissen von mir geben aber technisch gesehen ist das Farbwerk ein LED Controller wo du jeden normalen LED Streifen anschließen können müsstest.

Das Problem ist, dass die meiste LED Streife die ich bisher gesehen habe mit über ein 4pin molexstecker betrieben werden. Ich kann die gar nicht an das Farbwerk anschließen!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nimm halt einfach einen ganz normalen weißen LED-Streifen wie den hier: AUDEW 5m 3528 SMD 600 LED 12V Leiste Strip Streifen LED Band Lichterkette Lichtleiste Schlauch (Weiß) [Energieklasse A]
Solche Streifen gibt´s überall wie Sand am Meer. Wenn du keine RGB-LEDs willst musst du sowieso Einzelkanäle am Farbwerk belegen, denn es ist ja vor allem für RGB-LEDs gedacht. Ohne die hat es imho auch relativ wenig Sinn. Falls du eine Aquaero 5 oder 6 hast, kannst du dir das Farbwerk bei weißen LEDs auch ganz sparen, falls du nicht mehr als zwei LED-Streifen ansteuern, sprich dimmen und schalten willst.
 
Zurück