WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Alle Anschlüsse auf dem Markt sind aus Messing oder Kupfer. Zumindest wüsste ich -bis auf exotische Ausnahmen - niemanden der andere Materialien verwendet. Die Eiszapfen sind vernickelt und Chrome beschichtet. Und ja, die Eiszapfen Winkel haben doppel O-Ringe. Wobei, jetzt wo du fragst, bei den 45° bin ich mir grade nicht sicher, bei den 90° bin ich mir 100%ig SIcher. Da muss ich selbst noch mal anfragen. Sorry, aber bevor ich hier quatsch erzähle.....
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Aus welchem Grund werden die vernickelt und im Anschluss zusätzlich noch verchromt (Doppelt gemoppelt)? Dachte eine der beiden Beschichtungen ist ausreichend.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja, nur die Deep Black haben gerade eine lange Lieferzeit:ugly:.

Ich habe die entsprechenden Kommentare jetzt auch nochmal gefunden auf die ich mich gestern bezogen habe:

- Geöffnete Bitspower vs. AC vs. Barrow + Bilder

WaKü***Quatsch***Thread - Seite 2856-


- Beschichtung Chrom vs. Nickel

WaKü***Quatsch***Thread - Seite 2889


Gesendet von Bratkartoffeln mit Spiegelei
Hey, danke fürs raussuchen.

Die wurden schlagartig weggekauft, als gäbe es kein Morgen mehr. Davon wurden wir und Alphacool völlig überrumpelt. Der ewige LIefertermin ist nur eingetragen, da wir noch keine Liefertermin haben. So lange wird es natürlich nicht dauern. 5-6 Monate ist quasi eine Art Platzhalter bis wir nähere Infos haben, sollte man also nicht zu ernst nehmen ;)

Eiszapfen und HF sind schon unterschiedlicher als nur die Lackierung ;) Besonders in Bezug auf die drehbaren 90° Winkel.
Optisch sind die Eiszapfen auch echt nice. Ich wollte eigentlich sämtliche frisch gekauften HF noch ersetzen. :ugly:
Ich hoffe, AC beeilt sich da etwas. So 2 Wochen wären natürlich schick. ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo Leute, weiß nicht ob das hier richtig ist. Aber brauche mal eine kleine Hilfe. habe aus 2 Kreisläufen (CPU und GPU getrennt wegen Temperaturen und meinen externen HTCS Radiatoren) einen Kreislauf gemacht.
So, jetzt zum Problem. Ich habe nach meiner D5 ein T-Stück am Ausgang und dadurch einen Abzweig geschaffen der wie folgt aussieht:
Schlauchgröße 13/9,5mm (derzeit ist Borosilikatglas 13/10 im Warenkorb, aber noch nicht lieferbar.Kommt erst am 28.5. lt Alphacool)
Kreis1 Pumpe > Tstück > CPU HK4pro > Radiator im Deckel 280mm > GPU Aquacomputer > Flowmeter HF Aquacomputer > 420mm Radiator im Boden > (jetzt würden die beiden HTCS Raddis kommen und dann der Mora3 360LT > AGB > Pumpe
Kreis2 Tstück > Wasserkühler der Aquaero6XT > 120mm Radiator im Boden > AquadriveX4 > Pumpe D5

Frage: Derzeit habe ich im 2. Kreis einen Fließanzeiger mit Filter als Bremse und im restlichen Kreislauf knappe 100L/h , ich möchte aber den Fließanzeiger mit Filter weglassen und anstelle dessen einfach den Wasserkühler des Aquaero6Xt mit einem 8/6mm Schlauch anfahren.
Meint ihr das würde auch den Durchfluss auch entsprechend abbremsen?

Danke für jeden Tip
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

schade wenn sie so wie meine 880ml gehabt hätten wären sie Interresant gewesen

WIe immer gilt: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Die ersten Bilder zeigen die Tubes in der Größe 100 und 150mm.
Drei Standard-Längen (Rohrlänge 100/150/200mm) sind zum Produktstart erhältlich.
Über ein Koppelungsmodul kann der Ausgleichbehälter beliebig erweitert werden.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die 880ml aqualis haben meines Wissens nach auch eine ganz anderen Durchmesser, als die üblichen 50mm oder 60mm.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

WOAH!!! LEute, WATERCOOL hat ne neue AGB Serie, und ich persönlich finde die mal SOWAS von heiß:

Produktinfo -> HEATKILLER(R) TUBE - WATERCOOL Support - Deutsch - Watercool - Support Forum

Geil womit ich/man Leute begeistern kann... das ist nix anderes als nen Wasserglas mit Anschlüssen :)

Hallo Leute, weiß nicht ob das hier richtig ist. Aber brauche mal eine kleine Hilfe. habe aus 2 Kreisläufen (CPU und GPU getrennt wegen Temperaturen und meinen externen HTCS Radiatoren) einen Kreislauf gemacht.
So, jetzt zum Problem. Ich habe nach meiner D5 ein T-Stück am Ausgang und dadurch einen Abzweig geschaffen der wie folgt aussieht:
Schlauchgröße 13/9,5mm (derzeit ist Borosilikatglas 13/10 im Warenkorb, aber noch nicht lieferbar.Kommt erst am 28.5. lt Alphacool)
Kreis1 Pumpe > Tstück > CPU HK4pro > Radiator im Deckel 280mm > GPU Aquacomputer > Flowmeter HF Aquacomputer > 420mm Radiator im Boden > (jetzt würden die beiden HTCS Raddis kommen und dann der Mora3 360LT > AGB > Pumpe
Kreis2 Tstück > Wasserkühler der Aquaero6XT > 120mm Radiator im Boden > AquadriveX4 > Pumpe D5

Frage: Derzeit habe ich im 2. Kreis einen Fließanzeiger mit Filter als Bremse und im restlichen Kreislauf knappe 100L/h , ich möchte aber den Fließanzeiger mit Filter weglassen und anstelle dessen einfach den Wasserkühler des Aquaero6Xt mit einem 8/6mm Schlauch anfahren.
Meint ihr das würde auch den Durchfluss auch entsprechend abbremsen?

Danke für jeden Tip


Poar OK da muss man sich erstmal durch wurschtln und verstehen was Du überhaupt willst... wenn ich das richtig verstehe geht es dir nur darum deinen Durchfluss hoch zu halten?.... Oder? Wenn nein: Mea culpa! Bitte korrigiere mich!

Was interessiert Dich dein Druchfluss? Du bist WEIT abseits kritischer Zahlen! Alles unter 30 L/h darf mal betrachtet werden aber Du hast da echt nen Problem wo es keins gibt mit 100L/h und 80L/h.

Edit: Noch was zu guggen: Wasserkuhlungs-Mythos uberpruft: Wie stark muss die Pumpe sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Geil womit ich/man Leute begeistern kann... das ist nix anderes als nen Wasserglas mit Anschlüssen :)




Poar OK da muss man sich erstmal durch wurschtln und verstehen was Du überhaupt willst... wenn ich das richtig verstehe geht es dir nur darum deinen Durchfluss hoch zu halten?.... Oder? Wenn nein: Mea culpa! Bitte korrigiere mich!

Was interessiert Dich dein Druchfluss? Du bist WEIT abseits kritischer Zahlen! Alles unter 30 L/h darf mal betrachtet werden aber Du hast da echt nen Problem wo es keins gibt mit 100L/h und 80L/h.

Edit: Noch was zu guggen: Wasserkuhlungs-Mythos uberpruft: Wie stark muss die Pumpe sein?

Guten Morgen,
ich möchte meine D5 nicht so hoch drehen lassen, sondern meinen Durchfluss auf 60-70l/h im Kreislauf des CPU/GPU begrenzen aber wenn ich jetzt den Fließanzeiger mit Filter entferne ( Fliessanzeiger mit Filter G1/4" | Sensor Durchfluss | Uberwachung | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany )
dann muss die D5 hörbar aufdrehen und ich habe Durchfluss/ Strömungsgeräusche auf seitens dem Wasserkühler des Aquaero und das sieht man auch im Schlauch, weil das Wasser sich den einfachsten/kürzesten Weg sucht.
Mein großer Kreislauf sind ungefähr 6m ( 3m vom PC zum letzten HTCS Radiator und wieder zurück)
Wenn ich jetzt aber nach dem Wasserkühler (Also Drosselung im Rücklauf könnte man sagen) des Aquaero einen Schlach mit 8/6mm Durchmesser auf 150mm Länge einsetze, müsste das ja den Durchfluss begrenzen und das Wasser müsste den lange Weg nehmen... so in der Theorie
Vielleicht lasse ich den Filter einfach drinne und weiß das es funktioniert...

Natürlich ist vieles Spielerei, ich habe schon versuche mit 40l/h und 100l/h gemacht in einem Crossfire mit 2x 290X und meine Radiatorfläche ist einfach zu groß um selbst im Sommer in Wassertemperaturen von höher als 35Grad zu kommen. Dafür muss ich schon alle Lüfter ausschalten und
1-2h Zocken. Aber das ist alles mein Hobby, auch baue ich gerade viel mit den Hardtube und werde meinen PC mit Tubes aus Borosilikatglas verrohren. Das ist nur Optiksache, jeder Schlauch erfüllt den gleichen Zweck. Aber ich brauche halt was zum Basteln...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Warum bindest Du nicht einfach alles in Serie ein und kannst dann direkt die Pumpe auf den gewünschten Durchfluss drosseln? :ka:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Warum bindest Du nicht einfach alles in Serie ein und kannst dann direkt die Pumpe auf den gewünschten Durchfluss drosseln? :ka:

Weil ich 1. 2AGB habe (AquadriveX4 sowie 3x200mm quer über dem Monitor) und 2. der Waserkühler des Aquaero den Durchfluss bremst wie hölle.

Beispiel gefällig zum Thema Durchflussoptimierung?
Meine 2 HTCS Radiatoren laufen parallel über 8/6 mm Leitungen. Einer steht auf dem Tisch, bei ihm habe ich im Rücklauf einen Strömungsanzeiger verbaut ( Durchflussanzeiger / Stromungsanzeiger Blau SAN | Sensor Durchfluss | Uberwachung | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany )
der 2. Auf dem Bücherregal in 1,70m Höhe und durch den Strömungsanzeiger habe ich eine gute Verteilung meiner Flüssigkeit erreicht. (Habe ich getestet mit 40grad warmen Wasser, Infrarot-Thermometer und Stoppuhr) Aufgrund des Splittings meiner 15,9/9,5mm Leitung, konnte ich außerdem bei gleicher Pumpendrehzahl meiner DDC 1Plus von 70l/h auf über 100l/h kommen.
Auch wenn 40l/h ausreichen, so finde ich sollte man Schwachstellen ausfindig machen und das dann anpassen. Außerdem könnte man ja noch einwerfen das meine Raddis aus Alu sind...

Wegen der Trennung meiner Aquaero6XT vom restlichen System ist eigentlich auch der Reiz daran interressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

So leute, der Teflon Schlauch ist da.
Einerseits Überraschend, andererseits anders als ich gedacht habe.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 
Zurück