WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

es tut sich nicht viel, man benötigt einen lüfter weniger aber 140er kosten ein wenig mehr. dürfte sich somit auch finanziell nicht viel geben.
kosten der radiatoren grad nicht im kopf...

e: grad mal aus jux gerechnet. 45mm dicke radis von alphacool und dazu noiseblocker bspro pl-2 bzw pk-2.
die kombination mit 360+240 ist ein paar euro günstiger. beide varianten nähern sich knapp den 190€ :ugly:

also je nach gehäuse ist die eine oder andere option besser. ich denke mal, einer soll in die front, einer in den deckel. bei den 280ern kommen sich beide radis nicht so nahe, aber, je nach besfestigung, ist der radi im deckel zu dicht am mainboard und passt somit eventuell nichtmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

welche Flüssigkeit würdet Ihr empfehlen?

H2O zwischen 0°C und 100°C :D.

Nein im Ernst - wenn du dir unbedingt so einen Farbschmodder rein schütten willst, testest du die Kompatibilität mit einer Korrosionsschutzmischung am besten erst mal außerhalb der Wakü (z.B. in einem leeren sauberen Marmeladenglas o. Ä.). Damit ist zwar immer noch nicht sicher, ob sich das auf Dauer im Kreislauf verträgt, aber zumindest relativ spontane Reaktionen kann man so schon mal vermeiden. Falls du das System ein paar Jahre ohne viel Wartung durchlaufen soll, würde ich auf jeden Fall auf Farbspielereien verzichten. Farbe macht einfach viel zu oft mehr Ärger als der Effekt wert ist.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Und wenn ohne Farbschmodder, was empfiehlst du dann? Farbe muss nicht sein ist auch nicht sicher. :)^^

Oder dass hier http://www.aquatuning.de/wasserkueh...ek-protect-fertiggemisch-by-aquatuning-1000ml ?



Edit: Und wie funktioniert eigentlich so eine Schnellkupplung? http://www.aquatuning.de/wasserkueh...low-inkl.-schottverschraubung-qd3-black?c=275

Ziehe ich die einfach ab? Und dann ist der Radiator z.B. dicht, nichts kommt raus, und die andere Seite auch? Oder brauche ich da zwei pro Schlauchstück oder wie? Mir fehlt da gerade irgendwie die Vorstellung.

Schlauch - Schnellkupplung - Schlauch


Und die trennt sich in der Mitte (Ziehe ich einfach auseinander?) und dichtet in beide Richtungen ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Inno Protect IP ist ne gute Wahl.

Die Schnellkupplung sind beidseitig dichtend und verlustfrei. Du brauchst je ein weibliches und ein männliches Kupplungsteil pro Schlauch den du trennen willst (hier von 16/10er Schlauch auf ein Schott für beliebige G1/4"-Anschlüsse). Die QD3-Serie ist momentan das Beste was der Markt zu bieten hat und kann wirklich als Leckagefrei bezeichnet werden. Geöffent werden sie durch zurückziehen des gerändelten Rings am weiblichen Kupplungs-Teil. Zusammengesteckt werden sie einfach mit etwas kraft um den Federdruck zu überwinden.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo :)

kurze kanckige Frage:
Ein 45mm dicker 360 Radiator und ein 30mm dicker 240 Radiator reichen denk ich mal für eine GTX 770 und ein i7 4790k.
Würden die beiden Rads auch für zwei 770 und den i7 reichen?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo :)

kurze kanckige Frage:
Ein 45mm dicker 360 Radiator und ein 30mm dicker 240 Radiator reichen denk ich mal für eine GTX 770 und ein i7 4790k.
Würden die beiden Rads auch für zwei 770 und den i7 reichen?

Die Prozedur kennt man doch inwzischen... Pro 120mm 75 - 100W, bei den 30mm würde ich eher mit 75 kalkulieren, ich denke mit zwei 770ern kommt das stark an seine Grenzen. Habe jetzt aber auch keine Motivation mit die Verlustleistung nochmal genau anzugucken..
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die dicke der Radiatoren spielt keine wirkliche Rolle. Erst, wenn es an die Leistungsgrenze geht. Und natürlich spielen die Lüfter da auch eine nicht unerhebliche Rolle.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Servus,

ich gedachte mir eine neue Kühlflüssigkeit zuzulegen, es handelt sich dabei um diese Mayhems Pastel - Red 1000ml | Wasserzusätze | Wasserkühlung | Aquatuning Germany, ich wurde aber aufgrund der Beschreibung etwas verunsichert.

Zitat von Aquatuning:Obwohl Mayhems große Anstrengungen unternimmt, seine Produkte zu perfektionieren, gibt es keine Garantie vom Hersteller dafür, dass die Flüssigkeiten auf allen Systemen funktionieren und mit jeder Wasserkühlung kompatibel sind. Bis jetzt sind jedoch keine Einschränkungen bekannt und alle relevanten Wasserkühl-Systeme arbeiten reibungslos mit "Pastel" von Mayhems zusammen


Denkt ihr das man die Farbe trotzdem ohne größere Probleme mit einer AS XT und einem Filter betreiben kann?


Wenn nicht, welche Kühlmittel würdet ihr mir empfehlen die auch ein sehr kräftiges rot besitzen?

Gruß<br/>
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

die farbe könnte unter umständen ausflocken. und dann setzt sich der dreck in deinen kühlern fest, filter hin oder her, der hilft zwar, aber nicht zu 100%
wenn du ein kräftiges rot haben willst, nimm einfach ein fläschchen mayhems dye deep red. an sich reichen ein paar tropfen auf einen liter, aber je mehr, je kräftiger.
rot ist allerdings hartnäckig, wenn du das irgendwann wieder loswerden willst.

so sah das zeug bei mir aus. alphacool cape kelvin catcher mit mayhems deep red. die schläuche sind auch von alphacool.
P1050117.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

ob und wie stark der filter bremst, wirst du nur rausfinden, wenn du den durchfluss mit ohne nachmisst.

das von dir verlinkte gemisch ist halt bereits fertig, im gegensatz zu den kleinen fläschchen mit 15ml konzentrat. vorteil hierbei, die farbe verträgt sich auf jedenfall mit dem kühlmittel, ist ja bereits vermischt.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Aquacomputer meint der Durchflusswiederstand ist extrem gering dank des großen Filters. Sollte ich den Filter überhaupt behalten, da ich ja jetzt das komplette SYS nochmal reinige...

Habe im Moment noch das Gemisch von Aquacomputer im Rechner(auch rot), reicht es wenn ich einfach die Sachen ausspüle?

Findet ihr einen Durchflusssensor sinvoll?

Ein Tempunterschied um 4 Grad zwischen beiden GrafikKarten ist auch i.O. oder?
 
Zurück