Wakü für Xbox 360

Kokopalme

Freizeitschrauber(in)
Wakü für Xbox 360

Guten Abend zusammen,

Möchte mir für meine JTAG Xbox 360 (Falcon Board) ne Wasserkühlung gönnen, um eine möglichst lange Lebensdauer zu haben bei geringer Lautstärke.

Hab mir mal bei AT ne Wakü zusammengestellt, und wollte euch um eure Meinung/Verbesserungsvorschläge bitten.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/1b45b13a457e2dcbefbe825e6b6f22b1

Vorallem, was Pumpe und AGB betrifft. Da bin ich mir nämlich garnicht sicher. :huh:

Die Pumpe kann ganz schwach sein. Der Kreislauf wird höchstens 80cm lang sein. und ne Steigung gibst nicht zu bewältigen, da die Konsole liegt.

mfG

Christian

AW: Wakü für Xbox 360

oh sry oke:D
Ich würde vllt eher eine laing pumpe nehmen die ist unauffälliger und man könnte vllt auch noch eine kiste bauen wo alles schön verpackt wird:D

Sorry wegen des Links. Also Lüfter hab ich. hmm, ne Laing. Kannst du mir da was konkretes empfehlen?
So günstig und leise wie möglich. Und mit 230Volt.

lg

Was haltet ihr von der Pumpe? Hat zwar keine 230 Volt, aber halt gleich nen AGB integriert, was für mich sehr vorteilhaft wäre.
Klick

was idt denn mit der Pumpe, die ich eben verlinkt habe?

Wieviel A braucht eigentlich eine Pumpe bei 12V?

Ok, so nochmal nen Warenkorb zusammen gestellt.
Klick

@Domowoi

Ja, sowas gefällt mir gut. Hab nur jetzt eine Pumpe kleiner ausgewählt.
Könnt ich so bestellen? Lüfter und Destiliertes Wasser hab ich zuhause.

- 8/11 statt 8/10 Schlauch&Anschlüsse nehmen. Du brauchst zwar keine engen Radien, aber auch bei externer Verlegung ist geringe Knickempfindlichkeit von Vorteil
- Bist du dir sicher, dass du keinen Winkel in der Xbox brauchst?
- Bist du dir sicher, dass die kleine Pumpe in die Station passt? Das Ding ist normalerweise in seiner Höhe auf die Eheim600 abgestimmt, d.h. der Auslassstuzen an der Pumpe passt genau in den Deckel. Du sparst ohnehin nur 6€ durch die abweichende Zusammenstellung
- Eine Pumpenentkopplung (Shoggy-Sandwhich) fehlt. Kann man natürlich auch selbst bauen
- Wie sieht es eigentlich mit Belüftung aus?

Bezüglich des Stromverbrauchs von 12V Pumpen:
Eine Laing zieht im Betrieb iirc knapp unter 1A, der Anlaufstrom liegt aber höher.

- ist ok
- ja. Vom Kühler gehn beide direkt grade nach oben raud und dann wieder grad in den Radi.
- Hast recht. Bekomm aber auch vielleicht ne Eheim 1046 günstig.
- Bau ich selber
- Gut. Alle seiten bis auf vorne haben ausreichend Luftlöcher mit langsamen Lüftern

- Gut. Alle seiten bis auf vorne haben ausreichend Luftlöcher mit langsamen Lüftern

Und für den Radi?

Ich würde auch zu der Pumpe, die von Domowoi vorgeschlagen wurde, raten, da diese schon über einen AGB verfügt. Bewährt hat sie sich auch und mehr Leistung wäre unnötig.
230V würde ich auch voraussetzen, bei der XBOX bekommst du sonst Probleme.

Wie willst du den Radi eigentlich positionieren?

Danke, nix für ungut, aber ich finde das ist das hässlichste gehäuse das Lian Li je gemacht hat. Ich bau mir selber eins. Der Radi kommt extern. Auf das Gehäuse.

Findest Du? Ich find es ist halt wie alle LianLi einfach ein gebürsteterALu-Kasten für einen Haufen Geld.

Hallo Leute, wollte nicht extra einen Thread aufmachen aber ich denke es passt rein. Habe eine 360 die nicht mehr in der Garantie ist und möchte die jetzt etwas modden, das heißt neues Gehäuse und eine Wakü dafür. Allerdings will ich das nicht selber machen sondern es mir machen lassen. Kennt jemand einen Shop oder dergleichen der dies macht?

Mir wären keine Wakü-Händler bekannt, die bestehende Kundensysteme modden. Es gibt aber viele Wakühersteller, die eine Kühlermontage anbieten - da könntest du mal beim Hersteller der gewünschten Kühler fragen.
Alternativ musst du bei dir in der Gegen in Computerläden gucken. "Verbau von Hardware" wäre ganz klar die Aufgabe, die in Zeiten von billigen Online-Händlern deren Hauptaufgabe ist. ("Verkauf von Kleinkram, für die sich kein Versand lohnt" ist es nach meiner Erfahrung jedenfalls nicht :daumen2: )

Zurück