Zu den Corsair Lüfter kann ich nichts zu beitragen, da ich solche Lüfter noch nie da hatte. Ich persönlich stehe aber eher auf die Aquasuite von Aquacomputer, daher würde mich solch ein extra Controller von Corsair eher stören. Denn dazu nutze ich den Quadro als Lüftersteuerung.
✔ Preisvergleich für Aqua Computer Quadro für PWM-Lüfter ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Lüftersteuerung, Lichtsteuerung • Formfaktor: intern • Lüfter: 4 • Kanäle: 4 (Drehzahl), 4 (Temperat… ✔ Steuerungen ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Aber dann könntest du auch eine normale D5 Pumpe mit PWM verbauen.
Ablassen musst du mit diesem Pumpenkombie mit einem T-Stück.
Also wie in diesem Beispiel.
Anhang anzeigen 1420857
Ein Winkeladapter muss da nicht dran, du kannst auch mit einem Doppelnippel Adapter direkt vom T-Stück an den AGB gehen und dann kommt mit einem weiteren Doppelnippel Adapter der Kugelhahn dran und dann noch der Schlauch. Bedenke, dass solch ein T-Stück nur die 1/4 Zoll Anschlüsse beinhaltet und du ein Gegenstück wie diesen Doppelnippel Adapter brauchst um ein Übergang zu schaffen. Diese Doppelnippel Adapter gibt es auch drehbar, damit mit dem festschrauben Kugelhahn und auch das T-Stück selbst in eine bestimmte Position gedreht werden kann. Denn ansonsten würde mit dem ende das Gewinde das Teil irgendwie stehen bleiben.
Der Kugelhahn sollte an der tiefsten Stelle wie in diesem Beispiel an der Pumpe des AGB sitzen. Alles bekommt man aber nicht raus, denn es wird immer irgendwo Wasser drin stehen bleiben. Ich nehme mir daher auch gerne eine Luftpumpe zur Hand und drücke etwas Druck rein, um auch alles herauszubekommen. Zum Beispiel wie auf dem Bild habe ich erstmal alles abgelassen, was im AGB war und danach habe ich den Schlauch entfernt und diesen Teil mit einer Verschlussschraube verschlossen. Danach konnte ich über den Schlauch was ich entfernt habe Druck mit einer Handpumpe reindrücken, was mir dann das restliche Wasser aus dem Loop in den AGB gedrückt hat.
Übrigens solltest du noch eine Verschlussschraube für den Kugelhahn dazu bestellen.
Denn es kann mit arbeiten im Rechner immer vorkommen, dass man versehentlich an den Verschluss der Kugelhahn dran kommt und dann ist er mit einer Verschlussschraube gesichert.
Befüllen ist einfach...
Das Netzteil wird mit einem Überbrückungsstecker überbrückt und dann läuft das Netzteil direkt an, sobald es eingeschaltet wird. Das Netzteil darf aber nur die Stromversorgung zur Pumpe angeschlossen haben. Es darf nirgendwo am Mainboard mit angeschlossen sein! Denn die restliche Hardware darf beim Befüllen aus Sicherheitsgründe, falls Wasser auslaufen sollte, keine Spannung anliegen haben.
Es kann dazu aber auch ein separates Netzteil verwendet werden, falls du noch irgendeines herumliegen hast.
Stopfe auch alles mit Zewa aus, denn sollte Wasser aus irgendein Grund auslaufen, dann läuft es nicht direkt auf die Hardware, sondern aufs Zewa. Es kann immer passieren, dass eine Dichtung versehentlich vergessen wurde, ein Stopfen vergessen wurde oder ein Anschluss nicht fest genug angezogen wurde und dann läuft dir das Wasser beim Befüllen nicht direkt auf die Hardware.
Bitte mal hier hereinschauen, denn ich muss hier vieles erneut schreiben, obwohl ich hierzu alles in meiner FAQ bereits mit dabei stehen habe.
Du meinst wohl ALC, denn AC wäre Aquacomputer.