WaKü für i7 2600K + GTX580

AW: WaKü für i7 2600K + GTX580

Der AE4 steuert die Pumpe auch wenn ich die Aquasuite nicht am laufen habe, bzw wenn Linux gebootet ist oder verstehe ich das falsch?

Die Pumpe regelt sich selber :)
Du stellst am Anfang alles ein wie du möchtest (via USB und WIn-Software), und speicherst die Einstellungen in der Pumpenelektronik. Danach kannst du das USB-Kabel wieder entfernen. SObald die Pumpe Strom bekommt und arbeitet, tut sie das, was du ihr gesagt ahst, was sie tun soll, vollkommen unabhängig davon welches Betriebssystem oder sonstige Hardware du verbaut hast.
Lediglich die Sensordaten kannst du eben nicht auslesen.

Das ist auch sinnvoll, da man Pumpen nicht wirklich steuern, sondern nur einstellen muss. Ich würde bei der Wahl zwischen der Phobya und der Aquastream klar die Aquastream bevorzugen.

Das ist auch sinnvoll, da man Pumpen nicht wirklich steuern, sondern nur einstellen muss. Ich würde bei der Wahl zwischen der Phobya und der Aquastream klar die Aquastream bevorzugen.

Ok. Sobald ich daheim bin aktualisiere ich den Warenkorb. Hier vom Büro aus ist das schlecht.

Die eckigen Pumpenadapter machen weniger Probleme.
Der Kryos leistet etwas mehr als der HK und ist noch dazu günstiger.
Einen Wasserzusatz braucht man ohne Alu m.M.n. nicht.
Ein kleinerer AGB wär günstiger, der AGB ist jedoch vor allem Geschmackssache.

Die eckigen Pumpenadapter machen weniger Probleme.

Link bitte

Der Kryos leistet etwas mehr als der HK und ist noch dazu günstiger.

Richitg, das habe ich vergessen zu ändern.

Einen Wasserzusatz braucht man ohne Alu m.M.n. nicht.

ok, kommt raus

Ein kleinerer AGB wär günstiger, der AGB ist jedoch vor allem Geschmackssache.

vielleicht bau ich den auch selbst, mal sehen. Für etwas Plexiglas ist der Kram sowiso etwas teuer.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" - sechseck Aquacomputer Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" - sechseck 52113
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" - sechseck Aquacomputer Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" - sechseck (short) 52116
Ohne Wasserzusatz wird dir mit der Zeit das Kupfer und Messing anlaufen, aber das beeinträchtigt die Leistung nicht und lässt sich bei Bedarf wieder entfernen, wobei man die Innenseite der Kühler eh nicht sieht. Falls du doch einen Wasserzusatz nutzen willst musst du unbedingt auf die Entsorgung achten (Sondermüll!).
Wenn du eh basteln willst kannst du auch die Entkopplung günstig selbst bauen.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" - sechseck Aquacomputer Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" - sechseck 52113
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" - sechseck Aquacomputer Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" - sechseck (short) 52116
Ohne Wasserzusatz wird dir mit der Zeit das Kupfer und Messing anlaufen, aber das beeinträchtigt die Leistung nicht und lässt sich bei Bedarf wieder entfernen, wobei man die Innenseite der Kühler eh nicht sieht. Falls du doch einen Wasserzusatz nutzen willst musst du unbedingt auf die Entsorgung achten (Sondermüll!).
Wenn du eh basteln willst kannst du auch die Entkopplung günstig selbst bauen.

Die Pumpenentkopplung werde ich wahrscheinlich auch selbst bauen. Muss erst sehen was ich noch an Material da habe. Ob die Kühler anlaufen oder nicht ist mir egal. Man muss ja nicht zwingend Chemie nutzen.

Jetzt sollte ich komplett sein. Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter (die Entkopplung lasse ich mal drin)

Ich habe mir schon Gedanken um den Aufbau gemacht:

waku.png

Die Verschlauchung ist ziemlich umständlich. Verschlauche alles so, dass du möglichst wenig Schlauch, Winkel und Auf und Ab brauchst. Ich würde vermutlich folgende Reihenfolge nutzten: AGB - Pumpe - GPU - CPU - 120er - 420er - AGB

Zurück