Wakü für High End Rechner

AW: Wakü für High End Rechner (und wenn ich schreibe High End meine ich das auch)

Wie gesagt ...ich weiß zwar wie eine Wakü funzt und was ich ungefähr brauche aber was etwas taugt davon habe ich keinen Plan.

Daher versuche ich ja hier Hilfe zu bekommen
Meine Benchwäkü setzt sich aus einem Heatkiller, zwei Phobya,eine 220v Eheim und billigen Ausgleichsbehälter zusammen ....Schläuche und Anschlüsse habe ich aus dem Ersatzteillager unserer Bierdurchlaufkühler genommen :ugly:


Man könnte auch sagen ...mit Dice oder Ln2 kenne ich mich besser aus ;)

Edit:@ Uter

Der CPU Kühler ist mir auch sofort wegen der Optic ins Auge gestochen ...ich denke der wird es auch
Pumpe ...habe ich eigendlich auch wegen der Optic genommen und weil ich auch noch eine bei meiner Benchwäkü habe und darüber nichts negatives sagen kann
Radis ...wollte nicht am falschen ende sparen aber wenn es billiger geht habe ich auch nichts dagegen

Da es schon spät ist und ich morgen Frühschicht habe mache ich meinen nächsten Warenkorbversuch erst morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für High End Rechner (und wenn ich schreibe High End meine ich das auch)

Wenn du schon den HK in Nickel nimmst, dann bitte auch die VGA Kühler KLICK und dazu solch SLI Verbinder KLICK ;)
(den Kühler gibts aber auch in einer günstigeren Variante)
 
AW: Wakü für High End Rechner (und wenn ich schreibe High End meine ich das auch)

^^danke ...die VGA kühler gefallen mir optisch sehr gut und der Preis ist auch ok

Verbinder :klatsch:...da merkt man das ich noch nie Grakas im SLI verbund unter Wasser gebencht habe

Edit
@ Verminaard

danke auch für deine Anregungen ...Shoogy ist mit auf meiner Liste gelandet aber Mora fällt flach da alles intern rein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für High End Rechner (und wenn ich schreibe High End meine ich das auch)

So...

Ich habe mal meinen Warenkorb zusammengestellt und hoffe es passt so.

Viel meiner anfänglichen Ideen sind der Verfügbarkeit zum Opfer gefallen da ich morgen bestellen wollte.
Hab zum einen aber auch versucht das ganze nicht ausarten zu lassen und zum anderen das ganze ein wenig optisch abzustimmen.

Fehlen würden mir noch zwei 120er Lüfter mit roten leds .....Vorschläge ?
Und diesen Adapter den ich glaube auf dem Auslass der Pumpe brauche fehlt mir auch noch .....was brauche ich da genau ?

Bei den Klemmen hab ich mich nicht verzählt sondern lediglich zwei mehr genommen.
Lüfter für die Radis oben und hinten nehme ich die die bei dem Case dabei sind nur an der seite kommen zwei neue beleuchtete


Mal zum drüberschauen....
Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör
 
AW: Wakü für High End Rechner (und wenn ich schreibe High End meine ich das auch)

Da ist nix im Warenkorb, zumindest kann ich da nichts sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für High End Rechner (und wenn ich schreibe High End meine ich das auch)

Immer noch (gar)nichts und nichts doppelt :ka:
 
AW: Wakü für High End Rechner (und wenn ich schreibe High End meine ich das auch)

- Ein Einlassadapter für die Pumpe fehlt.
- 19/13 ist Geschmackssache. Außer die Optik (wenn man auf Wurst-Schläuche steht :ugly:) haben sie keine Vorteile.
- Der LTX ist etwas schwächer als z.B. der Kryos Delrin.
- Es fehlen noch Lüfter und die Bitfenix sind generell nicht die allerbesten Lüfter.

- Die Aquastream bieter (wie gesagt) deutlich mehr fürs Geld.
 
AW: Wakü für High End Rechner (und wenn ich schreibe High End meine ich das auch)

hallo uter

Den Ltx um die gleiche Optic wie die Chipsatzkühler zu haben (der einzigste der momentan lieferbar ist)

19/13 da das Case wirklich riesig ist und alles andere darin recht verloren aussieht ;)
Das 19/13 ansonsten keine vorteile hat ist mir klar aber mit denen bekommt man soviel ich weiß recht enge biegeradien hin

Lüfter verwende ich für den 360er und dem 140er die die beim case dabei sind und somit fehlen nur zwei 120er ....brauchbarer vorschlag ? (rote leds)
Das Case hat ja eine Lüftersteuerung und darüber kann ich alle Lüfter steuern

Einlassadapter packe ich dann noch dazu

edit: was für ein adapter ist den das ?
Passt da nicht so ein fitting rein ?http://www.caseking.de/shop/catalog...g-1-4-Zoll-auf-ID-13mm-matt-black::13825.html

edit2 .
Wie muß ich mir das mit diesem Graka Verbinder vorstellen ?
Passt der überhaupt zu den Kühlern und brauche ich dann noch etwas anders außer zwei Fittings ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für High End Rechner (und wenn ich schreibe High End meine ich das auch)

Der Einlass muss erstmal auf G1/4 kommen ;) Klick (ich weiß nicht ob es den auch in mattschwarz gibt, wenn man ganz lange bei UnübersichtsKäseKönig sucht :ugly:)
Der SLI Adapter kommt eigtl. nur auf die Seiten verschraubt wo jetzt die Eingänge/Ausgänge der Kühler sind, sprich die org. kommen ab und die Brücke drauf.
Bei den Lüftern musst mal schauen, 1800U/min können ordentlich laut werden/sein und ob du auch den PWM-Anschluss brauchst? (700U/min sollten aber wieder relativ leise zu Werke gehen ;))
Ansonsten bleib bei der Firma, die Dinger gibts auch als "Pro"-Variante mit paar weniger max. U/min, mehr kann ich zu den Lüftern auch nicht sagen,
Hauptsache ist bei mir: es muss ein halbwegs vernünftiges Lager verbaut sein und einen guten Regelbereich besitzen (ich lass mich da aber auch gerne mal überraschen), ich würde es nach Geräuschempfinden des Kunden auslegen...
Laut = viel Leistung :D vor allem bei Rot
 
AW: Wakü für High End Rechner (und wenn ich schreibe High End meine ich das auch)

Hi Norbert

Ich habe mal den Korb aktualisiert da der Mosfet Kühler überflüssig war bzw beim Extreme ja gar nicht gebraucht wird.:schief:
Hab jetzt mal ein und auslass in Shiny Black genommen (einlass in matt habe ich nicht gefunden)

taugen die was ?
Caseking.de » Lüfter » LED Lüfter - Ultra » BitFenix Spectre PRO 120mm Lüfter rote LED - schwarz

http://www.caseking.de/cart_load/86bfa961241c62dbe98fdfb6a6d9f33f

passt das so ?

edit : Einlassadapter mußte ich doch einen anderen nehmen da der nicht lagernd war

Sieht jetzt so aus
http://www.caseking.de/cart_load/7eafcc6ca7eb77c601fcc6dfb12b02a4

passt das soweit oder fehlt noch was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für High End Rechner (und wenn ich schreibe High End meine ich das auch)

Den Ltx um die gleiche Optic wie die Chipsatzkühler zu haben (der einzigste der momentan lieferbar ist)
Wenn es um die Optik geht, dann kann man ihn natürlich nehmen. Schlecht ist er nicht, allerdings hat er keine tauschbare Halterung. Wenn du mal andere Bohrungen brauchst, dann kannst du nur hoffen, dass die Deckel von EK einzeln angeboten werden.

Das 19/13 ansonsten keine vorteile hat ist mir klar aber mit denen bekommt man soviel ich weiß recht enge biegeradien hin
Ja, die Radien sind ok.

Lüfter verwende ich für den 360er und dem 140er die die beim case dabei sind und somit fehlen nur zwei 120er ....brauchbarer vorschlag ? (rote leds)
Wenn du die mitgelieferten Lüfter nutzt, dann sind vermutlich die meisten anderen Lüfter besser. Wenn man LEDs will, dann rate ich zu Enermax, dort gibt es eine große Auswahl und alternativ haben sie auch Lüfter mit LED-Bohrungen, bei denen man die eigenen Wunsch-LEDs einsetzen kann.

Am günstigsten: Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Pumpen-Adapter (Ein-/Auslass) » aqua computer Adapter-Set auf IG 1/4 Zoll für Eheim 1046
Es passen alle G1/4"-Anschlüsse rein.

Über die Pro gibt es widersprüchliche Berichte. Ich selbst hatte noch keine.

edit2 .
Wie muß ich mir das mit diesem Graka Verbinder vorstellen ?
Passt der überhaupt zu den Kühlern und brauche ich dann noch etwas anders außer zwei Fittings ?
Laut Beschreibung passen sie. Achte auf die richtige Größe, also auf die richtige Anzahl Slots, die überbrückt werden.
 
AW: Wakü für High End Rechner (und wenn ich schreibe High End meine ich das auch)

Wenn es um die Optik geht, dann kann man ihn natürlich nehmen. Schlecht ist er nicht, allerdings hat er keine tauschbare Halterung. Wenn du mal andere Bohrungen brauchst, dann kannst du nur hoffen, dass die Deckel von EK einzeln angeboten werden.

Bis daran wieder was verändert wird dauert es eine ganze Weile.

Wenn du die mitgelieferten Lüfter nutzt, dann sind vermutlich die meisten anderen Lüfter besser. Wenn man LEDs will, dann rate ich zu Enermax, dort gibt es eine große Auswahl und alternativ haben sie auch Lüfter mit LED-Bohrungen, bei denen man die eigenen Wunsch-LEDs einsetzen kann.

Ich hör mir erst mal an wie laut es dann wirklich ist denn dank der Lüftersteuerung waren sie ja bisher auch nicht störend.
Tauschen kann ich sie immer noch ;)


Da ich den Einlass eh nicht in schwarz gefunden habe der lagernd ist kann ich ja auch gleich die nehmen...danke

Über die Pro gibt es widersprüchliche Berichte. Ich selbst hatte noch keine.

Dann teste ich die einfach mal

Laut Beschreibung passen sie. Achte auf die richtige Größe, also auf die richtige Anzahl Slots, die überbrückt werden.

Sollte passen

Ok dann steht der sache ja nichts mehr im Wege

true-monkey-albums-smilys-3348-picture666464t-wosschilder87-1.gif
 
Ich hab bei mir einen 140mm, einen 200mm und einen 230mm Bitfenix Spectre Pro verbaut. Der 230er sitzt vor meinem 200er Radi und die Teile haben echt richtig Power, werden ungedrosselt aber auch ziemlich (!) laut.
Vom häufig erwähnten "klackern" hab ich bis jetzt noch nichts gehört.
 
AW: Wakü für High End Rechner (und wenn ich schreibe High End meine ich das auch)

wie ist das eigentlich ?
Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » Innovatek » innovatek Pumpen Befestigungssockel - Alu - mit Entkopplung

Taugt das was oder ist der Shoggy besser bei dem ich mir aber nicht schlüssig bin wie die Pumpe darauf befestigt wird

Shoggy ist deutlich besser. Zur Befestigung werden typischerweise Schrauben von unten durch die obere Lage geschoben, passend zu den Befestigungspunkten der Pumpe.
 
AW: Wakü für High End Rechner (und wenn ich schreibe High End meine ich das auch)

So einige zeit ist vergangen

Da inzwischen die Cpu erhältlich war habe ich meine Bestellung bei Caseking getätigt

Soweit fast alles Ok außer das man mir statt 17/19 Schlauchschellen 15/17 geschickt hat die eine Endmontage am WE unmöglich gemacht haben :(

Größter Fail ist aber das ....
Caseking.de » Wasserkühlung » Zubehör » EK Water Blocks EK-FC Terminal DUAL Parallel 3-Slot

Der Grakaverbinder 3 slot :schief:

Gedacht war er für dieses Board

Caseking.de » Mainboards » Alle Mainboards » ASUS Rampage IV Extreme, Intel X79 Mainboard, RoG - Sockel 2011

Grakas kommen bei dem Board in den ersten und den dritten roten slot bei SLI....ergo sollte der obrige Verbinder doch passen oder ?
Weit gefehlt ...der würde nur passen wenn die Grakas in den oberen roten und den schwarzen zwischen den roten zwei und drei sitzen würde :what:

Hab ich bei einen 3 Slotverbinder was falsch verstanden ?

Für mich ist das ein zweieinhalb Slotverbinder :ugly:
 
AW: Wakü für High End Rechner

ist doch nicht weiter wild mit dem slotverbinder, steckste halt die zweite karte in den schwarzen slot. der wird eh für 2karten multi-gpu empfohlen. meines wissens ist der schwarze slot an exakt die gleichen lanes angeschlossen, wie der rote dadrüber. wenn du also den platz nicht für andere karten benötigst, sollte es doch kein problem darstellen.

und es ist ein 3 slot verbinder ;) zum roten wäre 2slot
 
AW: Wakü für High End Rechner

^^hust


Der schwarze ist nur mit x 8 angebunden

Das Board erlaubt 2 Way SLI nur in slot 1+3 (rot)
Der schwarze ist für SLi nicht vorgesehen (da kann man kein SLI aktivieren)und ist nur ein zwischenslot zwischen 2+3

Mal davon abgesehen das man den per Dip nicht abschalten kann glaubst du ersnsthaft das ich bei einem Rechner in der Preisklasse bereit wäre irgentwelche Abstriche zu machen :schief:

Beim Rog z77 hast du recht ...da ist für 2way SLI der oberste rote und der schwarze vorgesehen

und es ist ein 3 slot verbinder ;) zum roten wäre 2slot

Du meinst ich bräuchte also einen 5 slot SlIverbinder .....so was gibt es aber nicht
 
AW: Wakü für High End Rechner

Das da nur zwo Slots zwischen sind beim Verbinder erkenn ich aber auch mit bloßen Auge, ergo bräuchtest du einen 4er(4 Slots).
Hättest mal doch aus dem Bestand hier aus MeckPomm(Waren) greifen sollen, sprich Kühler von Watercool, da gibts Verbinder bis zum letzten Slot (wenn man mag).
War nich erst sogar Watercool im Gespräch/Vorschlag/Auswahl?
 
Zurück