Wakü für Amd 8320 und R9 290 Trix Oc

AW: Wakü für Amd 8320 und R9 290 Trix Oc

So hab noch einen Warenkorb zusammen gestellt erbitte gerne Meinungen und verbesserungen.

Übersteigt etwas das gesetzte limit aber wenns dann erstmal hält für die Zukunft kein Problem.
Warenkorb | Aquatuning Germany

Die Hardline gehen nur mit AcrylRohren (soweit ich weiß und steht auch beim Produkt). 2 Pumpen? Hab ich was verpasst? Ich würde die Ultra nehmen. Die WasserTemp messen zu können usw. ist schon wichtig meiner Meinung nach.

Edith: Und ich würde einen 15er AGB nehmen wie Phobya Balancer 150 silver nickel | 50mm - M | Röhrenbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany. Hat ein Kumpel auch im 540er und der ist von der Größe perfekt wenn man AGB und Pumpe "hinter" das Mainboard packt und hat oben zum Befüllen und Entlüften noch eine Öffnung.

Edith2: Einlass und Auslass Adapter für die Pumpe fehlen noch.

Zuletzt bearbeitet:

2 Pumpen? Eine reicht völlig.

Für die Pumpe brauchst du noch Einlass- und Auslassadaper.

Das Shoggy gibt es auch in schwarz, passt vielleicht besser?

Beim AGB würde ich zu einem aus der Aqualis-Serie von Aquacomputer raten, die sind aus Echtglas und dadurch Haltbarer.
Siehe auch : AGB Geplatzt

Die Lüfter sind nicht so gut für Radiatoren, da diese keinen durchgängigen Rahmen haben.
Zudem sind die einen PWM und die anderen nicht.
Bei 120mm werden gerne die XL2 bzw. PL2 und bei 140mm die XK2 bzw. PK2 von Noiseblocker empfohlen.

Beim CPU Kühler könntest du noch ein paar € sparen:
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...rin-fuer-sockel-am3-/am2-/fm2-/fm1-g1/4?c=251

Eins von den Sixpacks kannst du auch weg lassen, so viele Anschlüsse brauchst du nicht.
Außerdem sind die Anschlüsse für Acrylrohr nicht für Schlauch.

MfG

So nochmal ein Update Warenkorb | Aquatuning Germany

Edit: bei den Lüftern bin ich mir noch nicht sicher die corsair sind optisch ganz nett wollte es schwarz rot halten zu der Pumpe die verschwindet praktisch im hinteren Teil des Gehäuses

lieber so Warenkorb | Aquatuning Germany

Die Steuerung hat die meisten Möglichkeiten und du kannst den Tempsensor dran anschließen. Wenn du willst noch einen Durchflussmesser usw.

Dafür dann die normale Version von der Pumpe. Die Ultra verträgt zum einen nicht so viele Lüfter und der interne Tempsensor soll recht ungenau sein.

DIe usb Steuerung ist nur nicht lieferbar und sieht recht kompliziert aus :D noch nie gesehen sowas

Die wird halt nur über die Software gesteuert. Gibts auch mit Display und Tasten aber die kostet deutlich mehr.

Beispiel: Du möchtest erst ab einer bestimmten Wassertemperatur das die Lüfter überhaupt laufen, oder schneller wenn dass Wasser noch wärmer wird usw. Sowas geht nicht mit der von dir gewählten Steuerung nicht...

Ein Aquaero ist kein Hexenwerk. :-) Natürlich musst du dich auch damit dann etwas mehr beschäftigen als mit dem Ding wo du an den Reglern drehst.

Was für eine Kühlflüssigkeit möchtest du verwenden? Sowas fehlt noch.

Das hört sich doch hervorragend an. Ganz normal destilliertes Wasser mit rotem Zusatz oder weiß mal sehen.

Hab ich denn dann alles auch qualitativ hochwertig das hält kostet ja knapp 600 Euro sollte ja schon gutdabei sein oder ?

Zuletzt bearbeitet:

So die Teile sind nun endlich bestellt hoffe die kommen noch vorm Wochenende :) freu mich wie ein Kind ob sich die 630 Euro lohnen ?

Ob es sich lohnt liegt im Auge des Betrachters. :-) Die Temperaturen werden schon deultich nach unten gehen. Besonders bei der GPU.

Mach alles ganz in Ruhe und lese jede Anleitung min. 2 mal durch! Fehler können teuer werden und sind i.d.r. vermeidbar. :-)

Ja das hoffe ich doch :) ohja das könnte echt teuer werden aber wird schon. Mal sehen wie es dann aussieht und der vorher nachher Effekt sprich optisch tenperstur mäßig und in der Lautstärke

Leider noch kein Paket gekommen:( aber sobald es fertig ist bzw es los geht bekommt ihr natürlich Bescheid :)

Sehr hilfreiche Beiträge.Ich bin selber am Suchen und Lesen momentan,werde aber wenns soweit ist neues Thema erstellen.Man lernt ja mit jedem gelesenen Beitrag was dazu.

So ein Update das gute ist das Päckchen ist gekommen und soweit installiert jetzt zum negativen leider passen die radis nicht ins Gehäuse aber halb so schlimm schlimmer ist das die lüftersteuerung vergessen wurde seitens aquatuning und das gravierende das der Cpu Kühler leider undicht ist also leider erstmal auf Montag warten ....

Mein Beileid ! Da kann man nur hoffen das beim eigenen Päckchen alles stimmt :D
Drück dir die Daumen das noch alles klappt ;)

So nochmal ein kleines Update (:

es ist jetzt soweit alles verbaut und unterwasser gesetzt.
Es läuft einwandfrei und die ersten Runden Bf4 Hardline haben tolle werte in blick auf die Temperatur gebracht hier mal ein kurzer vergleich:

CPU@ 4,6Ghz (1,33volt): H100i Wasserkühlung Custom
62°C 50°C

Grafikkarte@stock ft Kühler Wasserkühlung Custom
80°C 37°C

In meinen Augen ein großer Schritt nach vorne. Auch in Sachen Lautstärke ein Genuss bei 40% Lüfter Drehzahl hört man nur das summen von der Pumpe leicht raus und ich sitze direkt neben dem Pc einfach Top!!
Optisch Klar sieht meines Erachtens klasse aus Bilder gibt es auch noch wenn die Aquero verbaut ist weil momentan die Lüfter nur Provisorisch angeschlossen sind (:

Nochmal ein großes Dankeschön an Joselman hat echt sehr geholfen deine tipps und wie du gesagt hast die Qualität der Komponenten einfach klasse natürlich auch an die anderen ein Dankeschön die mir geholfen haben (:

Zurück