• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Komplett-PC / i5 4670k / AMD R9 290 / 16GB

323brani

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus and die Community !

Ich möchte gern meinen in die Jahre gekommenen PC verkaufen.
Habe die letzten 3 Jahre zeittechnisch quasi keine Zeit am PC verbracht, und merke das er für meine Bedürfnisse leider mittlerweile etwas schwach auf der Brust ist.

Verbaut ist:

- Intel i5 4670k
- MSI Z87 G45 Mainboard
- Thermalright Macho CPU-Kühler
- Sapphire R9 290 Grafikkarte
- 2x 4GB Corsair Vengeance RAM
- 2x 4GB Kingston RAM
- Netzteil ist ein ARLT 800W, das kaum gelaufen ist. Davor hatte ich ein Antec verbaut, das kurz bevor ich kaum noch zeit hatte abgeraucht ist.
- 1TB HDD Festplatte, die etwas veraltet und denke ich nicht interessant ist.
Würde Sie bei interesse Formatieren, ich denke aber ist nicht relevant für den Verkauf.
- Bitfenix Neos Case

Würde mich über Preisvorschläge freuen! Vielen dank im vorraus :)

LG

edit: CPU wurde für kurze Zeit übertaktet. Lief aber aufgrund nicht spürbarer "Leistung" lediglich ca. 1 Woche auf einer leichten Spannungserhöhung.

Zuletzt bearbeitet:
Da die Hardware schon um die 10 Jahre alt ist, gibts da nicht mehr viel für:

Mainboard, CPU & Kühler ~ 50€
Ram ~ 5€ pro Riegel
Grafikkarte ~ 20 €
Netzteil ist auch nichts dolles 15 - 20 €
Festplatte ~ 10 € wenn Smartwerte ok und noch keine zehntausend Betriebsstunden

Zum Spielen ist die Hardware nur noch sehr bedingt geeignet. Offiziellen Win 11 Support gibts ebenfalls nicht. Für Office und Multimedia noch geeeignet.

Kannst den Rechner ja im Ganzen für 120 - 150 € anbieten und schauen, was sich tut.

Zurück