Wakü der zweite versuch

AW: Wakü der zweite versuch

Und wovon sollen die Algen kommen?
Vor allem von was sollen sie sich ernähren?
Algen bilden sich nur in Wasser mit Mineralien/Salzen mit Microorganismen die auch stetig hinzukommen und da niemand regelmäßig sein Kühlwasser nach würzt ist die Entstehung von Algen extrem unwahrscheinlich vor allem da das System auch noch geschlossen ist und die Sauerstoffzufuhr extrem gering ist.

@ Soldat, Danke.
Das alles ist auch in jedem Waküforum nachzulesen und in jedem Waküguide. Alles andere als Desti wasser mit Korosionsschutz ist optiche spielerei die der Hardware und dem Kreislauf mehr schadet als nutzen bringt.

Und wovon sollen die Algen kommen?
Vor allem von was sollen sie sich ernähren?
Algen bilden sich nur in Wasser mit Mineralien/Salzen mit Microorganismen die auch stetig hinzukommen und da niemand regelmäßig sein Kühlwasser nach würzt ist die Entstehung von Algen extrem unwahrscheinlich vor allem da das System auch noch geschlossen ist und die Sauerstoffzufuhr extrem gering ist.

Algen benötigen keine exteren Sauerstoffquelle, Mineralien sind via Staub, Oberflächen,... z.T. genug drin -> Sobald genug Licht in den Kreislauf gelangt ist er entweder toxisch oder es besteht die Möglichkeit von Algenentwicklung.
Ob sie tatsächlich stattfindet... - bislang hat sich niemand gemeldet.
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/24478-schlechte-erfahrungen-ohne-wasserzusatz.html

Hi ruyven, ich hatte mal abgespeichert einen Tread/Test, der glaube von Bundy, war wo er allemöglichen Zusätze aufgelisstet hatte mit Bildern und UV und allem Drumm und Drann. Fotos und test von ausflockung, verfärbung etc. Ich finde den nicht mehr und weiss auch nicht war das hier bei uns oder bei Luxx?
Hast Du eine Ahnung welchen ich meine?

Könnte mich nicht erinnern, dass er den hier veröffentlicht hat. Im Luxx bin ich nicht unterwegs.
So oder so wäre ich mit Tests vorsichtig, die nur über kurze Zeit und/oder nicht unter Wakübedingungen liefen.

Doch doch, das ist es ja das war ein riesengroßer Langzeittest. Naja, egal, ich finde den nicht mehr.

*Freu*
so heute ist alles gekommen, morgen dann basteln mir fehlt nur noch das "bang" zum reinigen oder kann man das sparen ?

so bin gerade fertig geworden, ist leider doch erst heute zeit gewesen
läuft super und war auf anhieb dicht
entlüften ging auch recht gut, nach dem neigen zum schluss noch die entlüftungsschraube am radi und fertig

Zurück