Wakü der zweite versuch

Maneus Calgar

PC-Selbstbauer(in)
Wakü der zweite versuch

moin

Nachdem der erste versuch an lieferbarkeit und einem systemwechsel gescheitert ist starte ich einen neuen versuch.
Da mir nun auch gute finanzielle mittel zur verfügung stehen plane ich alles komplett neu.
Grundlage waren die Beispielkonfigurationen, später soll ein durchflussmesser und ne aquero folgen.
Die 3 verteilerkabel für die lüfter dienen dazu meine Sentry LXE nicht zu überfordern ;)
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/7528d9b0cf98b46c8f56e72ad08e6bdc

hoffe auf gute ratschläge

AW: Wakü der zweite versuch

Hey,
den Zern Kühler den du da hast ist echt der Hammer, Kühlt meine 2 6970 besser als jeder Kommplettkühler.
Nur leider passt der nicht auf die GTX 460, da die Schrauben für die Löcher im PCB einfach zu dick sind :schief:

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Ich würde nie wieder einen GPU only Kühler verwenden. Habe das genauso gemacht mit den RAM Kühlerchens und 2 Grakas abgeraucht. Entweder Komplettkühler oder garnicht. Dazu ist die Hardware und der Ärger zu Teuer.
Ich würde wegen besserer Verlegbarkeit zum 16/10 greifen, Primochil oder Tygon. Dazu natürlich die passenden Anschlüsse, evtl Tüllen mit Federring.
Von Wasserzusätzen halte ich rein ganichts. Diverse Test und Versuchsaufbauten zeigten nur Negative seiten auf. Desti Wasser aus dem Baumarkt 5L für 2€ und ein Wasser und Materialschutz ala Protect Pro reicht vollkommen.
Warum willst Du so eine riesen Pumpe nehmen? Ich empfehle eine Laing mit schönem Deckel.
Warum nimmst Du einen Mora? Ok, der ist super, aber Du hast nur eine CPU und eine GPU? Dafür reicht ein weitaus günstiger Phobya oder Magicool allemal aus. Auch würdest Du dadurch ca 200€ einsparen.

der mora ist die wahl weil ich in mein momentanes gehäuse keinen radi bekomme und ich es erst nen jahr habe

das mit dem kompletkühler wäre mir auch lieber aber es gibt soweit ich weis keinen der auf eine gainward gtx 460 glh passt

mit der pumpe hab ich mich an die beispielkonfigs gehalten

Eine Alternative wäre für mich das Corsair 800D mit einem 360 und 2 140

edit:
so das wäre mein 2 vorschlag
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d196fe9beb62867fe94138c0020f0fe6

Zuletzt bearbeitet:

naja die gainward gtx 460 glh und die gs sind baugleich also müsste er passen
das wäre also ne option mal sehen was ich nun machen werde

hm ok wäre der warenkorb so richtig oder kann ich die 140 weglasen für mein system ?
ziel soll geringe lautstärke sein
eingebaut wird das ganze in ein corsair 700D

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt, bei der Sicherheit der Hardware würde ich nicht sparen, deswegen Komplettkühler. Wozu die 2 Phobya 140mm Radiatoren? Diese bringen null zusätzliche Kühlleistung. Wozu 20€ für Wasserzusatz? Ich finde leider den riesen Beitag, von Bundymania glaube, nicht mehr wor es um alle möglichen Wasserzusätze geht. Und wenn Du aufmerksam das WaküForum liest wirst Du merken das kaum einer begeistert ist davon.
Die Beispielkinfiguration ist wie der Name schon sagt ein "Beispiel" was man mache könnte. Ich empfehle eine Laing da diese nicht solch hässlicher grauer Klotz ist, die gleiche Leistung bringt und nicht ganz so teuer wäre, je nach Ausführung. Du hast den Schlauch vergessen in Deiner Konfig ;)

EDIT:
Da Du es leise haben möchtest warum nimmst Du dann solch laute Fan´s? ;)
Ich habe die LF aus dieser Serie und höhre nichts http://www.aquatuning.de/product_in...ings-Pure-BQT-T12025-LR-B--120x120x25mm-.html

Diese sind auch sehr zu empfehlen:http://www.aquatuning.de/product_in...max-T-B--Silence-UCTB12---120x120x25mm--.html

Beide bei weitem preiswerter, leiser und stärker.

Zuletzt bearbeitet:

aha aber warum jetzt diese pumpe ?
bei allem was ich gelesen habe wurde immer ne aquastream oder laing empfohlen
der sensor ist nicht schlecht kann ich so einen auch an meine lüftersteurung hängen ?

Zurück