Wakü für 7870 Boost Edition + Amd/Intel?

AW: Wakü für 7870 Boost Edition + Amd/Intel?

Ahh, sind die beigelieferten Lüfter denn auch relativ leise?
Und meinst du mit extern neben den PC oder direkt anderes Zimmer?^^

wenn du genug schlauch hast kannst du den auch in eine anderes zimmer stellen^^
die pumpe schafft das zumindest, was die lüfter angeht weiß ich das nicht genau ,aber die kannst du ja dann über eine lüftersteuerung regeln falls du eine hast.
standart laufen die auf 1500rpm mit 25dba

Was mich auch noch interessieren würde bei deinem Warenkorb:
Die Tüllen: Ich zähle
CPU x2
GPU x2
NOVA x2
Pumpe x2
Ausgleichbehälter x2
= 10
Du hast aber 12 drinnen, warum?
Und was sind/bringen die Schnellverschlüsse die unten im Warenkorb liegen?
Und 3. fehlt dort nicht eine Backplate?

1. ich nehm immer mehr anschlüsse als nötig um jede konstilation möglich zu machen die du vor hast man weis ja nie
2. schnellverschlüsse sind daszu das der schlauch an einer stelle auseinander nehmbar ist. einfacher gesagt du kannst zwei davon so bauen das sie an den schlauhausgängen von deinem gehäuse sind, und die anderen zwei am schlauch zum nova1080, dann kannst du den nova und das gehäuse trennen ohne das du wasser verlierst oder die wakü zu entleeren.

Alles klar vielen Dank! Aber Die Backplate aus meinem Warenkorb müsste ich dann noch mit reinpacken denk ich.

Aber von einem 2er Radiator und einem 1er ratet ihr mir ab?
Also es sollte dann schon NOVA sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ja das problem ist du kommst auf gerade mal 360 radiator fläche das ist für cpu und gpu zu wenig, da sollte man 480 mindestens einplanen und für leisen betrieb ist halt der nova das beste, außerdem kann man den 3m weg stellen dann hört man den garnicht mehr dann ist das lauteste im gehäuse die festplatte.

Ahh okay, danke für die Info. Das mit der Radiatorfläche wusste ich nicht. Theoretisch passt in das Gehäuse auch noch ein einer Radiator mehr, dann wären es zwei 1er und ein 2er Radiator, preislich ist man dann aber auch wieder mit den Lüftern beim Nova. Werde mir das also mal genauer anschauen. :daumen:

Achso, bei der Grafikkarte, wie kühle ich eigentlich die Spannungswandler?
HEATKILLER® GPU-X³ Core 60 DIY - Watercool Shop
Kühlt ja nur den GPU Chip und
Passiv Kühler für VGA RAM (10er Pack) - Watercool Shop
kühlt die RAM Bausteine?

Ahh, hat sich erledigt, ist ja beim Heatkiller dabei.

Soooo folgendes habe ich nun vor:

CPU: AMD FX 8350
Mainboard: ASUS M5A99FX Pro R2.0

Wasserkühlung:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/8f466c246d44adafb15bb4a5d4cd5a3e

für Grafikkarte (Radeon 7870 Boost Edition)
HEATKILLER® GPU-X³ Core 60 DIY - Watercool Shop
und
Passiv Kühler für VGA RAM (10er Pack) - Watercool Shop

Gibt es noch Einwände?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

also was mir aufgefallen ist du brauchst für die pumpe noch ein und auslass adapter und ich würde 8 gerade und 4 winkel nehmen das ist sicherer falls mal irgendwas nicht direkt passt.
außerdem hab ich noch zwei verteiler hinzugefügt mit denen musst du nicht mehr die kabel ans mobo machen und kannst die lüfter einfacher mit saft versorgen.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e20b6ad3ce54bd5ab1e582bfbca73fce

warum genau dieses mainboard? mit einem ASRock Pro3/Extreme4 wärst du günstiger dran.

edit: ansonsten keine einwände mit der cpu und wakü wirst du ne menge spaß haben :daumen:

ist normal nicht nötig ich selber benutz ein bisschen stoff was bei der eheim verpackung dabei ist das funktioniert perfekt und die pumpe passt perfekt rein

Zu dem Mainboard:
Habe mich darüber informiert, ist günstiger als das Extreme4 und das Pro3 hat nur den 970er Chipsatz.
Ebenfalls hat das oben genannte Mainboard recht gut im OC Berichten abgeschnitten.

Vielen Dank auch nochmal für den Hinweis auf den ein- und auslassadapter. Die Konfig die du gepostet hast sieht sehr gut aus, so könnte die Wasserkühlung gut aussehen wenn es keine weiteren Einwände mehr gibt. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

ich hab keine einwände mehr und das mainboard ist ja sehr gut keine frage wollte es nur noch mal erwähnen

Alles klar,

falls es noch jemanden interessieren sollte, habe Watercool gefragt ob ich einen Spacer brauch und bekam folgende Antwort:

Hallo,

unglücklicherweise hatten wir bisher keine Karte der Radeon 78XX Serie auf dem Tisch, so das wir diese Frage nicht direkt beantworten können.

Sie können den Artikel allerdings problemlos mitbestellen und ggf. von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen.

Man kann das Prüfen in dem man ein Lineal darüber hält und seitlich schaut ob ein Spalt zwischen Lineal und GPU vorhanden ist. Ist einer vorhanden, muss ein Spacer verwendet werden. Dann muss der Spacer nur die richtigen Abmaße haben. Die Chancen dafür stehen aber gut.

---------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke ich bestelle mir zur Sicherheit mal einen mit und sehe dann einfach mal weiter.

jap besser ist das zurücksenden kannst du immer noch, nachbestellen ist immer doof.

Gut, ich bedanke mich dann recht herzlich für die ganze Hilfe hier im Forum! Ging ja alles ziemlich schnell hier.
Werde die nächsten Tage mal sehn wo ich was wie bestelle ;)

Wenn ich alles Zusammengebaut habe gebe ich auch nochmal Rückmeldung ob alles funktioniert hat (z.B. mit der 7870 Boost Edition) und poste ggf. Bilder falls erwünscht.

MfG

Ahh mir ist doch noch eine Sache eingefallen die ich Fragen wollte :D

Ich habe ja die: Aquastream XT Standard Version im Warenkorb.
Was kann ich mit eigentlich genau alles machen und was sind die großen Unterschiede zur Ultra Version?
Kann ich mit der Standard Version auch schon gewisse Sensoren die ich im PC dann anschauen kann?

Gibt es bei der Standard schon Software für den PC?

Zurück