Wakü für i7 4770 + R9 280x (externer Radi)

AW: Wakü für i7 4770 + R9 280x (externer Radi)

Irgendwie musst du vom Mo-Ra3 zum AE5 kommen, 9 Lüfter kannst du locker an ein 9fach Y-Kabel klemmen, habe ich auch so. Spart viel Kabelsalat ;)

und die 9 Lüfter laufen dann an einem Kanal, das kann der ab?

Ja das kann der Kanal ab. Du kühlst das AE5 ja mit Wasser. Ich habe 9x 140mm Lüfter an einem Kanal und eine Laing an einem anderen Kanal. Läuft seit Jahren wunderbar. :daumen:

okay danke schön, werde wohl heute noch bestellen, dass es möglichst vor Freitag da ist. Gebastelt wird dann, wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin:D

ok. Danke für deine und eure Hilfe:D. Mal schauen, was ich so draus bastel.

so ein Fehler war leider in der Konfiguration:D. Der Grafikkartenkühler passt net, Hab den reklamiert und werde wohl die Graka gegen ein Referenz Modell tauschen müssen, da die R9 280x Direct CU II ein anderes eigenes Layout hat, als die 7970. Die Angabe bei Caseking ist schlicht und ergreifend falsch bzw. ungenau. Es soll nur eine v2 Version der R9 280x Direct CU II mit dem Kühler kompatibel sein, die ich aber nicht im Einzelhandel zu normalen Preisen gefunden habe. Habs zum Glück vor der Demontage gemerkt und den Kühler gar net erst ausprobiert. Muss ich mal schauen, wie es weiter geht, erst mal ne Woche Ski Urlaub, dann sehen wir weiter.

so heute hab ich mal die Wakü versucht in Betrieb zu nehmen. Die Dichtigkeitsprüfung hat leider mehrere undichte Stellen entblöst. Teilweise konnten sie behoben werden (im allgemeinen, hatte sich die Verschraubung der Tüllen etwas gelöst, kann man die iwi bombensicher anschrauben? Weil das ist bei der Grafikkarte und dem Durchflusssensor aufgetreten) und ein Problem steht leider noch im Raum und kann ohne Zukauf wohl nicht gelöst werden. Die Schnellkupplungen sind leider mit den Tüllen inkompatibel oder zumindest kann ich die Tülle nicht komplett hineinschrauben, sodass es trotzdem undicht ist. Scheint so, als bräuchte ich nen Anschluss mit nem kürzeren Gewinde oder bin ich zu doof?:D

Entweder kürzere Gewinde (absägen ;)) oder längere Gewinde mit Distanzringe. Da habe ich nicht darauf geachtet. ^^

mh säge... mal schauen, was mein Mitbewohner da so zu bieten hat. Und kann ich was machen, damit sich ein Gewinde beim einbauen net so leicht löst? weil die GPU tropft halt schon in gefährliche Bereiche (erst auf ne andere GPu und dann auf das Netzteil). Zum Glück hab ich nicht das eingebaute zum betreiben der Pumpe verwendet, sondern die an nen anderen PC angeschlossen.

leicht mit einer Zange/Maulschlüssel fest ziehen, aber wirklich nur ein µ; Teflonband oder "Schraubenfix"

hab mich fürs sägen entschieden, nun ist sie wohl dicht.

Zurück