WaKü 1. Vorschlag

Kann vom iPod aus leider nicht Editen deswegen schreibe ich es jetzt in nem neue post
Eine Frage habe ich nämlich noch !
Passen an den kryos Delrin denn 2 16/10 er Anschlüsse.
Denn ich denke die sind ziemlich nah aneinander
Bitte verzeiht mir das mit dem Doppelpost

MfG. bomber111

AW: WaKü 1. Vorschlag

Zwei gerade Schraubis passen wohl nicht, was funktioniert sind aber ein gerader und ein (45°) Winkel.

Also 45 bzw 90° Anschlüsse beim CPU Kühler kommen bei mir Optisch nicht in Frage. Passen denn 13/10 Anschlüsse nebeneinander. Oder macht es mehr mehr sinn auf die Pro variante zu wechseln. Da ist der Lochabstand nämlich größer.
Oder macht es mehr Sinn auf diesen Kühler zu wechseln ?

EK Water Blocks EK-Supreme LTX

Du willst also wirklich 13/10 Schläuche. Als Tipp, such dir mal einen 13/10 und einen 16/10 Schlauch und versuch dann mal den Knicktest. Vielleicht bringt dich das von dem 13/10er Schlauch weg.

Keine Schläuche zur verfügung. Okay also fällt die Variante mit den 13/10er raus. Was sagt ihr zu den anderen beiden Lösungen ?

Das ist zurzeit mein Warenkorb :

>Warenkorb<

Und noch eine Frage:
Sind Röhren AGB`s gut Transportfähig ?

Zuletzt bearbeitet:

Naja die werden in der Regel irgendwo fest montiert. Die Klammern halten den AGB sehr stabil an ihrem Platz, rausrutschen wird da nichts. Dicht sind die auch soweit.

Nur bestimmte Anschlüsse passen.

Ich versteh deine Logik nicht ganz:
Es soll so vor allem leise sein, aber du willst die Graka nicht kühlen?
Du willst möglichst wenig Geld ausgeben, aber du legst großen Wert auf die Optik?

Also Optik und Lautstärke sind wichtiger als Kühlleistung. Ich hoffe einfach mal, dass meine Wakü besser ist als mein Silver Arrow. Aber hauptsächlich soll sie gut aussehen leise sein und auch möglichst billig. Wenn ich dann mal sage ich brauche ne bessere Wakü kann ich immernoch ein paar Teile ersetzen. Ich denke mal den Kryos Delrin kann ich längere zeit behalten. Das ist aus dem Grund das ich noch lange nicht 18 bin und mir erst neuen PC und so gekauft habe und meine Eltern das nicht so toll finden wenn schon wieder so etwas teures kommt.

Wenn du die Lüfter am Silver Arrow drosselst/tauschst und nicht so stark übertaktest, dann ist die Graka vermutlich das Lauteste in deinem System. Eine Wakü nur für die Graka ist m.M.n. sinnvoller als eine Wakü nur für die CPU.

Naja auf die Graka hab ich den Patch von EVGA draufgezogen. Das heißt die läuft im leerlauf auf 30% d.h. 1100 RPM. Mit Afterburner habe ich eingestellt das sie die Lüftergeschwindigkeit immer gleichmäßig erhöht unter last. Im Furmark wird sie nie wärmer als ca. 68 °C und der Lüfter dreht bei ca. 55-60 % was noch locker aushaltbar ist. Ich bin Lautstärke gewohnt. Bei meinem alten PC hat der Boxed immer mit 4000 RPM gerört. Tendiere zurzeit wieder zum 13/10 Schlauch. Davon könnt ihr mich auch nicht mehr abbringen :D.
Zurzeit sieht mein Warenkorb so aus :

>Warenkorb<

Nur eine wichtige Frage habe ich noch :
Passen 2 13/10 Schraubis ohne Winkel an den Kryos Delrin ?
Gibts da irgendwo erfahrungswerte und Bilder ?

mfg. bomber111

Wer nicht lernen will muss fühlen.
Du wirst schon sehen das 13/10 nicht so toll ist wie du denkst.
2 13/10 Schraubis sollten auf den Kryos Delrin passen.

Du willst eine Wakü, die nicht unbedingt gut kühlen muss, aber leise sein soll, während deine Graka immernoch laut ist und du die Lautstärke gewohnt bist? :huh:
Kann es sein, dass du die Wakü nur willst um eine Wakü zu haben?

Für 13/10 spricht nichts, die Optik ist m.M.n. potentiell die beste, wird aber durch Winkel zerstört, der Preisvorteil auch. Am sinnvollsten ist 11/8, 16/10 geht auch, ist aber mehr oder weniger eine Spielerei.

Bessere Lüfter wären sinnvoll. Ich bin kein Fan der Pumpe. Backplate? Für den Preis gibt es was besseres.

Wenn es für den Preis was besseres gibt kannst du es vielleicht mal überarbeiten ?
Weil ich weis nicht wie ich das jetzt annehmen soll wie du das gesagt hast.

Och menno wegen den Schläuchen bringt ihr mich wieder zum nachdenken. Vorallendingen ist bei 11/8 alles vorhanden da ich ja wahrscheinlich morgen oder übermorgen bestelle.
Haste mal nen Bild wo rote 11/8 drauf sind ?
Wäre extrem nett !
Die Aquastream ist praktisch die Eheim nehm ich mal an (wegen den Adaptern)
Passt denn ein 420er ins HAF 932 oben rein ?
Und wegen der Schlauchfarbe ich ich mir auch nicht einig. Hat jemand auch mal Bilder wo klarer Schlauch mit rotem Wasser drinne ist ?

mfg. bomber111

Ein 420iger passt oben nicht rein. Aber ein 360iger. Oder du baust ihn mit Abstandhaltern(kosten 4 €) auf den Deckel.
Zum Rest kann ich spontan nichts liefern.

Die Aquastream ist eine Eheim 1046, mit einer Elektronik von AC, richtig.
Das Problem an Bildern ist, das sie meist nicht so rüberkommen, wie in der Realität.
Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass farbige Schläuche auch nach Monaten nichts an ihrer Farbkraft verlieren, Zusätze aber schon mit der Zeit.

Was du dir auch überlegen könntest: Schwarzer Schlauch (undurchsichtig) mit roten Knickschutzfedern, jedoch über die Gesamtlänge des Schlauchs. Sieht auch ziemlich cool aus (gibt im Bilderthread jede Menge davon).

Ich würde mit dem Bestellen warten bis alles geklärt ist.

Die Aquastream ist eine EHEIM 1046 mit vielen Funktionen.

Schau mal wegen den Bildern im Bilderthread bzw. schau dich bei Google um. Ich persönlich habe klaren 16/10.

Zurück