Kaufberatung / Einschätzung: Geplante WaKü für HAF700 mit 9800X3D und RTX5090

Hatte ich mal überlegt. Doch die Biegeradien werden zu eng.
Daher Heatpipe-Cooler von GrauGear. max. 50° C ist okay.
Darüber hab ich nicht nachgedacht, ich hab da in meinem Kopf auch eher Hardtubes gesehen und nicht an Softtubes innerhalb des Gehäuse gedacht. Aber solange das ganze läuft und dir gefällt ist es ja die Hauptsache.

Die Lösung mit einem Kabel (Main vom Passive Control) + 2 Schläuche alles mit dem PC zu verbinden wäre sehr nice oder versaut mir das die Steuerung über den Quadro?

Grundsätzlich spielt es keine Rolle wo Quadro sich befindet und wie MoRa mit dem PC verbinden ist, solange Quadro alle nötigen Eingangssignale bekommt.

AC Quadro <-- High Flow Next (Signal) oder einfach auch ans Mainboard via USB?

Den High Flow Next kannst du direkt über USB an MB anschließen.

Super, danke 🙏

Dann mache ich mir mal Gedanken zu den restlichen Teilen. Habe mal eine Auflistung von Alphacool gemacht (bei den Mengen und Winkeln muss ich nochmal genauer planen), aber meine Idee wäre:

• Alphacool Eiszapfen Compression Fittings G1/4 für 13/10 mm
    Menge: 16 Stück
  • Alphacool Eiszapfen 90° Winkel-Fittings
    Menge: 4 Stück
  • Alphacool Eiszapfen Y-Verbinder G1/4
    Menge: 1 Stück
  • Alphacool Eiszapfen Kugelhahn G1/4 (Deep Black)
  • Alphacool ES Schnellverschluss BLH1A PushIn IG mit Schottverschraubung
    Menge: 2 Stück (1 Paar)
  • Alphacool Slotblende G1/4 mit 2x Schottverschraubung
Oder alternativ von Koolance, aber die sind auch wieder etwas teurer. Würdest ihr diese für bestimmte Komponenten trotzdem empfehlen?

Als Schlauch hatte ich jetzt mal den EK ZMT EPDM Schlauch 13/10 mm aus einer Empfehlung von hier oder Luxx übernommen.

Was sagt ihr?

Als Schlauch hatte ich jetzt mal den EK ZMT EPDM Schlauch 13/10 mm aus einer Empfehlung von hier oder Luxx übernommen.

Zwischen MoRa und PC würde ich 16/10 Schlauch nehmen. Im PC ist 13/10 ok.

Oder alternativ von Koolance, aber die sind auch wieder etwas teurer.

BLH1A sind ganz ok. Ich habe bei mir Koolance QD3. Die bleiben bei mir manchmal hängen, wenn man sie sehr selten trennt.

Alternativ zu den Fittings von Alphacool kann ich welche von Bykski empfehlen. Habe mehrere bei mir verbaut.

Was viele für unnötig halten, ist ein Wasserfilter im Kreislauf. Ich würde zwischen MoRa und PC einen Wasserfilter verbauen. Der Filter behindert kaum den Fluss, verhindert aber die Verstopfung des CPU-Blocks. Was häufig passiert.

Filter MoRa In.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück